Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Valkyria Chronicles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab 27 Stunden gebraucht. Story fand ich allerdings nicht so berauschend. Ziemlicher Animekitsch, bei einigen Szenen hab ich mich richtig geschämt. Hab aber auch Leute gelesen, die das total geil fanden.

Mmmh, okay, Animekitsch ist meistens nicht so mein Fall, aber andererseits hat mich ne durchschnittliche Story bei nem Tatktik-Rpg auch noch nie wirklich großartig gestört. Freue mich mittlerweile richtig drauf, ist schon lange her, dass ich ein gutes rundenbasiertes Spiel gespielt habe.

Die meisten fanden die Story ganz gut. Es gibt weitaus schlechtere Storys, aber es ist eben ne typische Kriegsstory.

Es geht aber in SRPGS auch nicht um die Story sondern um die einzelnen Charaktere und und die freude wenn seinem Lieblingscharakter mal wieder einen Glückstreffer gelandet hat.

Wobei ich sowas wie Lieblingscharaktere auch nicht hatte. Hatte zwar einige mehr als andere benutzt, weil sie vielleicht brauchbare Potentials hatten oder sie mir optische gefallen haben, aber davon abgesehen hatte ich überhaupt keinen Bezug zu denen. Waren für mich eigentlich nur Scout X und Shocktrooper Y. Hab mal versucht mich durch die Textwüsten zu lesen, um etwas mehr über die Leute zu erfahren, aber das wurde mir dann auch schnell langweilig.

Hab jetzt auch nen Weilchen gespielt und muss sagen das Game macht wirklich fast alles richtig. Super Grafik, schönen Gameplay und viele Details in der Geschichte, soweit so gut. Was mich aber wirklich sehr stört ist das es wenig bis gar keine charakterentwicklung im sinne von Lvls , skills und equip gibt. Es wird natürlich schnell klar das, dass Spiel das auch gar nicht will, aber so geht einem doch ein wenig die Motivation flöten. Wirklich schade, wäre sonst nah am perfekten srpg

Nene das hab ich schon ne ganze weile, aber im Prinzip isses da ja auch so das die Waffen sich doch alle sehr ähnlich sind, das ganze ist ja auch absichtlich so aufgebaut das man seine verschiedenen "Klassen" levelt und nicht einzelne chars. Das nimmt mit leider ein wenig das Vergnügen, ich lvle und rüste zB sehr gerne meine "Lieblinge" auf.
Was mich noch stört ist, dass man praktisch gezwungen wird die Storycharas alle aufzustellen weil die ja einen cp bringen. Die stehen dann meistens in der Base rum und tun nix. Naja hätte man denke ich besser lösen können.

Naja, das ist ja nur jeweils ein Shocktrooper, Lancer und Scout. Die brauch' man i.d.R. ja sowieso.
Die eingeschränkte Charakterentwicklung hat mich übrigens auch gestört. Zusammen mit den quasi nicht vorhandenen Persönlichkeiten der Non-Story Charaktere kams mir auch so vor als würde ich nur irgendwelche Grunts übers Feld kommandieren.

Ach echt? Also gerade für ein Strategiespiel bin ich erstaunt, wie viel persönlichkeit die Charaktere mitbringen. Ich mein, da ist irgend so ein Mannsweib in ("Vegetables!") Largo verliebt und bekommt nen Agility Boost, wenn sie in seiner Nähe ist. Die haben doch alle in irgendeiner Form persönlichkeit, statt einfach nur eine Klasse zu sein. Wenn ich das mit Gladius oder anderen Rundenstrategiespielen vergleiche, sind die Einheiten doch erstaunlich einzigartig. Wenn man VC als Rollenspiel angeht, sieht es natürlich anders aus.

Disgaea 3 müsst ich auch mal aus der Folie reissen :) . Für mich wird wahrscheinlich VC der Sieger bleiben, da fehlt zwar das lvln aber Disgaea ist sicher wieder der alte aufgewärmte brei....zugegeben guter brei.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was hat dir eigentlich besser gefallen, das hier oder Disgea 3? Kann man zwar nur entfernt vergleichen, würde mich aber trotzdem mal interessieren :).
VC war eindeutig besser. Bin aber auch kein soo großer Disgaea Fan.

Shoap schrieb:
Ach echt? Also gerade für ein Strategiespiel bin ich erstaunt, wie viel persönlichkeit die Charaktere mitbringen. Ich mein, da ist irgend so ein Mannsweib in ("Vegetables!") Largo verliebt und bekommt nen Agility Boost, wenn sie in seiner Nähe ist. Die haben doch alle in irgendeiner Form persönlichkeit, statt einfach nur eine Klasse zu sein. Wenn ich das mit Gladius oder anderen Rundenstrategiespielen vergleiche, sind die Einheiten doch erstaunlich einzigartig. Wenn man VC als Rollenspiel angeht, sieht es natürlich anders aus.
Sicher, wenn ichs mit Advance Wars vergleiche schäumen die Charaktere in VC vor Persönlichkeit. Aber da sie sich einerseits nicht durch ihre Stats differenzieren und andererseits auch kein Wort im ganzen Spiel sagen und untereinander nicht interagieren, gabs zumindest für mich nicht viele Gründe, warum ich den einen mehr als den anderen mögen sollte.

Hm, dadurch dass die einzelnan Charaktere andere mal mehr, mal weniger mögen, oder Geschichten wie oben, der Lancer, der in Largo verliebt ist, such ich mir die Chars schon gezielt aus. Klar beeinflusst das das Spiel im Grunde nicht, aber mehr Profil als ein Nebendarsteller bei Star Trek haben sie imo schon ;)