Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP Valkyria Chronicles 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es dem ersten eigentlich besonders viel besser ergangen? Ich hab das Spiel immer als ne Art Underdog wahrgenommen, dabei ist es richtig richtig gut.

Der erste Teil hatte einen durchaus adequaten Erfolg, wenn man berücksichtigt, was das für ein Spiel ist. Das wird man über den PSP Teil wohl nicht annähernd behaupten können.

Ist jetzt nicht wirklich ne Wii und in jedem Haushalt vertreten, das ist wahr. Schade drum, ne tolle Serie (und ja, ich hab Teil 1 natürlich noch nicht durch :D)

SEGA hat heute eine Teaserseite für einen neuen Teil eröffnet.

1zo2h.jpg

http://code1935.jp/

slaughterking schrieb:
Der erste Teil hatte einen durchaus adequaten Erfolg, wenn man berücksichtigt, was das für ein Spiel ist. Das wird man über den PSP Teil wohl nicht annähernd behaupten können.

Es wird ja auch kaum Werbung gemacht dafür Das Spiel steht seit der Ankündigung auf meiner Liste aber das der Release nun sobald ist, hab ich überhaupt nicht mitbekommen.

Hat es denn nun niemand gekauft? Würde ja gerne wissen, ob es sich um einen würdigen oder bloss kastrierten Nachfolger handelt. Wäre jedenfalls schade um den grossartigen Vorgänger, wenn nicht.

Ich habe es von einer geheimnissvollen Person vor ein paar Tagen geschenkt bekommen, der ich dafür natürlich sehr dankbar dafür bin und nun bin ich auch dazu gekommen, es zu spielen und meine ersten Eindruck mitzuteilen.

Ich schließe mich dabei bisher dem GT-Review an. Die Story und deren Präsentation ist ziemlich grauenvoll, weil man von dem eher ernsten Bilderbuch-Bleistiftstil über ein Land, das sich zur Wehr setzen muss hin zu einer 08/15 Anime-Highschoolstory geschwenkt hat und auch den grafischen Stil dem angepasst hat.

Und eins muss ich hier erwähnen, ich habe gestern in einer Szene (kein Spoiler weil total unbedeutend) in der wir die lokale Ich-bin-so-schön-und-intelligend-und-sowieso-in-der-Elite-Klasse Frau kennengelernt haben die PSP zur Seite gelegt, bin aufgestanden, habe mit dem Finger auf selbige gezeigt und laut gefragt, ob sich der Charakter bewusst ist, daß er IN EINER MILITÄRAKADEMIE IST IN DER SOLDATEN AUSGEBILDET WERDEN, DIE IM SCHWELENDEN BÜRGERKRIEG VERHEIZT WERDEN SOLLEN! Da ist nix mit Super-Posh-Classpresident, das sind Sol.Da.Ten. Das ist total lächerlich und dumm. Vor allem ist es die EINZIGE M-Akademie des Landes.
Die Hauptfigur ist der typische strunzdämliche Wollkopf mit dem goldenen Herzen und dem unbrechbaren Willen, der dem geheimnisvollen Tod seines Bruders wegen (der natürlich, obwohl selber nur Rekrut "der rote Löwe von Hassenichgesehn" genannt und von aaaallen bewundert wurde) auf die Akademie kommt und seine Squad ist, richtig, seine Klasse. Er wird kurzerhand gezwungen, Klassensprecher zu werden, dessen Pflichten einfach nur die eines verdammten Squadcommanders sind. Natürlich ist seine Klasse die mit den dümmsten und unmotiviertesten Loser aber denen zeigen wir´s schon und blahblahDOOF.
Das Spiel hat einen gewissen dummen Charme, aber nur, wenn man ausblendet, mit was für Leuten wir es im Erstling zu tun hatten. Die waren auch keine Soldaten, aber nicht SO eine Gurkentruppe wie hier, vor allem sehen einige wirklich total bescheuert aus.

Was rede ich eigentlich, hier, ich lasse Bilder sprechen.
feature-valkyria-chronicles-2.jpg
Links der Hauptheld mit Stroh als Hirn, in der Mitte die schusselig dumme Schönheit von Nebenand, rechts der verschlossene, anfangs unzugängliche Aussenseiter-Genietyp.

Aber jetzt genug davon und hin zu den Stärken des Spiels.

Das Gameplay ist im Grunde dasselbe wie beim ersten, mit dem feinen Unterschied, daß der Hauptcharakter jede Klasse annehmen kann, die er will. Sniper sind keine Hauptklasse mehr, dafür gibt es jetzt Armored Techs, die mit Schild und Nahkampfwaffe gegen Frontalfeuer immun sind und Minen legen und räumen können. Engineers sind jetzt gleichzeitig Medics und Munitionsvorratsträger und die einzigen mit Ragnaid (war das vorher auch schon so?)
Jede Klasse hat jetzt mehrere Subklassen (Sniper sind eine Scout-Unterklasse jetzt), mehr Level, man muss für die Waffenforschung jetzt Items mitbringen, die es für Missionen gibt.
Potentials sind auch wieder mit dabei, lassen sich glaube ich auch leicht modifizieren, es gibt Wachtürme, die Vorteile bringen, Sandsäcke können wieder aufgebaut werden (Engineers im 1.?)

Die Steuerung ist wie erwartet genauso gut wie auf der PS3, das Tempo ist genauso angenehm, wobei die Schlachtfelder hier offenbar oft in verschiedene kleinere Zonen eingeteilt sind, zwischen denen per eroberter Basis hin- und hergereist werden kann.

Optik und Sound sind, wie jeder ja sehen und hören kann in den Reviews gut, die Ladezeiten sind auch ohne Installation erträglich.
Ich hab bisher nur ein, zwei Stunden oder so gespielt, aber das Gameplay ist astrein, nur die Story und deren Präsentation ist es halt nicht.

Das so als schnell-spontanen Ersteindruck.

Grade gesehen das es das Game im WEB-Store auch für Vita gibt.

Im Vita-Store kann ich es hingegen nicht finden.

Wie kann ich mir das nun auf auf meine Vita laden? PS3 hab ich keine.

Zurück
Oben