Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Valkyria Chronicles Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS4 version comes in at 1080p/60fps with AA. PS3 version runs at 720p/30fps without AA
PS4 uses higher levels of AF than the PC version.
PS4 has better AA resulting in a slightly sharper image compared to the PC when both are running at 1080p. (The AA can't be disabled on PC, downscaling still improves image quality by a lot.)
PS4 has slightly better LOD than the PC version.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1222656

Ich habe das Spiel bereits auf der PS3 durchgespielt gehabt und es mir am VÖ Termin jetzt auch für die PS4 gekauft. 2 Anmerkungen von mir:

1)Der technische Vorteil gegenüber der PS3 Version ist relativ gering imho. Da helfen auch 1080p und 60 frames etc. wenig - im direktem Vergleich nebeneinander sind hier die Unterschiede viel geringer als bei anderen Remastern.

2)Der Kampf Naggiar 2 in Kapiel 14 ist immer noch eine Katastrophe. Man muss vorher wissen wo und wann welcher Gegner auftaucht bzw. respawnt und vorher haargenau mit try & error rausfinden wo wer platziert werden muss. Dazu darf man die Missionsziele erstmal nicht erfüllen sondern erstmal durch die Karte rumgurken da man ansonsten keine Chance später hat. Ich habe durch Zufall trotzdem mit normalem Spielen auch eine Position erreicht gehabt die praktisch gewonnen war - trotzdem konnte ich die Mission nicht gewinnen da hier ab einem bestimmtem Punkt die üblichen Regeln und Mechaniken des Spieles völlig ausser Kraft gesetzt werden und der Spieler praktisch veralbert wird wenn er einfach normal (und sehr gut) spielt.

Bei mir kam heute das Remaster an... bin sehr positiv von der Aufmachung überrascht... Artbook (-Heftchen), Schub mit Hochglanzbilder, Poster...

Das Spiel selbst hab ich jetzt für die erste Mission mal eingeworfen und muss sagen dass ich grafisch dann doch etwas enttäuscht bin. Das Geflacker der Kanten (grad bei den Haaren) hätte dann doch nicht sein müssen... das macht das ganze Bild dann sehr unruhig... da nützt dann auch die höhere Auflösung nix.

Bin mal auf das Spiel selbst gespannt. Hatte die normale Version nun schon seit Jahren auf den Schirm aber habs nie gespielt... das Setting macht mich auf jeden Fall total an. Nach der ersten Mission bin ich noch nicht wirklich warm mit dem Spielprinzip... ich hoffe das kommt noch.

Es ist soooo gut. Bin gerade durch, nachdem ich das Spiel damals bei 3/4 (war weiter als ich dachte) abgebrochen hatte. Vielleicht etwas zu exploitable. Aber das sollte im ersten Durchgang inkl. ausprobieren kein Problem sein. Der Soundtrack gehört immer noch zum besten, was es in dem Bereich gibt.

Gerade auch nochmal durchgespielt. Immer noch eine tolle Sache. So ein paar Verbesserungen aus den Nachfolgern haben mir jetzt zwar schon gefehlt, aber trotzdem noch absolut spielenswert.

Zurück
Oben