Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Valerian und die Stadt der tausend Planeten (SciFi von Luc Besson)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fassen wir mal zusammen:

Die Story ist so flach wie die Dialoge cheesy sind, die Dynamik zwischen den beiden Hauptdarstellern lässt einen wundern ob die zwei sich irgendwie gehasst haben und durch seine Vorhersehbarkeit zieht sich das Ende wie Kaugummi.

So, jetzt wischen wir das oben genannte alles vom Tisch und tun so als wäre es nie gesagt worden denn in 3D haut einen der Film einfach vom Kinosessel. Es gibt ja seit Avatar, seinerzeit 2009, kaum Filme wo es sich lohnt über den 3D Effekt zu reden. Valerian wiederum ist ein Paradebeispiel was man mit der Technologie erreichen kann. Das, garniert mit der Fantasie und dem Einfallsreichtum die einen teilweise schwärmend an das fünfte Element zurück denken lässt, macht den Film am Ende doch weitaus sehenswerter als man nach der obigen Einleitung vielleicht vermutet hätte. Sicherlich nichts was man zwei mal sehen will, aber doch etwas das man eigentlich einmal sehen muss.

3/5 Perlen

Komme gerade aus dem (vollen) Kino und möchte dieses Fazit quasi 1:1 unterschreiben.

Unkompliziertes Sommerkino mit bildgewaltiger Fantasie. Der Film ist vielleicht 30 Minuten zu lang und die Hauptdarsteller sind mir etwas zu "cool" und abgebrüht. Story und Botschaft für den Zuschauer sind jetzt auch nichts Neues. Trotzdem: Wer mal wieder was für die Augen und nicht unbedingt fürs Köpfchen haben möchte, der sollte den Film unbedingt im Kino und dann auch in 3D sehen.

Gerade gesehen. Ich mag ihn leider überhaupt nicht. Es gibt so viele Szenen, die einfach komplett überflüssig sind, die Dialoge sind den ganzen Film über furchtbar - besonders die Oneliner. Darsteller auch unteres Mittelmaß. Bildgewaltig ist er und es gibt auch gute Szenen, aber alles in allem ne riesige Enttäuschung, imo.

Der ist aber imo auch echt nicht gut. Das fünfte Element war so ein toller Film, ist er immer noch. Aber dieser Film erweckt leider nur auf den ersten Blick den Eindruck, ein würdiger "Nachfolger" zu sein, versagt dann aber auf ganzer Linie. Nicht mal Avatar war so inhaltsleer und das will schon was heißen. Imo hat Besson wie auch schon Ridley Scott und andere Regisseure ihr ehemaliges Talent etwas verloren.

OhOh, das klingt aber gar nicht gut. Ich wollte irgendwann in den nächsten paar Tagen da mit einem Freund rein und jetzt diese negativen Kritiken. Ich mag das 5te Element sehr, den hab ich durch die dauernden Re-Runs in der Glotze bestimmt schon 10 mal gesehen, aber da bleib ich dann fast immer hängen (genau so wie bei Rocky oder einem Bud Spencer/Terence Hill Film). Als ich vor einem halben Jahr den ersten Trailer gesehen habe, mit den Wahnsinns Visual Effekts war ich ganz geflasht. Und das hab ich so gut wie nie.

Ach, scheiß drauf. Kopf aus und Spaß haben. :bier:

@Jehuty Exzellent. Aber ich finde fast jede dt. Synchro hervorragend :D Sie haben zumindest ein typisch dt. Sprichwort passend eingebaut und die Dialoge sind eh nicht so der hit.

Nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Was war gut? Es war auf jeden Fall etwas für das Auge, leider vor allem die erste Hälfte. Die ist bunt, belebt und voller Details. Der 3D-Effekt war trotz einiger Doppelkonturen im All herausragend. Der Film ist teilweise sehr phantasievoll, bietet auch ein paar neue Ideen.

Was hat nicht gepasst? Die zweite Hälfte ist deutlich düsterer und der 3D Effekt dort deutlich schwächer. Die Story war ok, aber ohne eigene Ideen. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache nicht so schlecht, die Dialoge sind aber teilweise wirklich banane. Auch kriegen sie viel zu wenig Hintergrund.
Am meisten gestört hat mich ein längerer Abschnitt in der Mitte, der alle Inspiration vermissen lässt. Hätte man den rausgeschnitten, wäre der Film besser.

Am Ende bleibt für mich ein Sci-Fi-Film, der nur in der ersten Hälfte zu überzeugen weiß. Einen Nachfolger würde ich mir im Kino vermutlich nicht mehr geben. 7/10

Was ich wirklich übel fand war die Szene,
als sie in dem Bus vor dem Monster fliehen. Ihre Kameraden ermöglichen ihnen, aus dem Bus in ihr Raumschiff zu springen - und sterben dabei alle. Aber die beiden setzen sich in ihre Sitze und bringen noch nen dämlichen Spruch über ihr Outfit, als wäre gerade gar nichts passiert.
Ab da waren die beiden als Charaktere für mich endgültig erledigt.

while 90% of the budget was reportedly covered with foreign pre-sales, equity financing and tax subsidies, this remains a weak start for the film domestically.
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4308&p=.htm

Fand ich ganz interessant. Sequel wollte Besson ja gerne in Angriff nehmen und auch wenn das Ganze aktuell nicht sonderlich rosig aussieht, ist es durchaus denkbar, dass trotzdem eine Fortsetzung erscheint, selbst wenn die Zahlen weiterhin auf dem Niveau bleiben.

Gestern auch gesehen. Visuell natürlich Zucker. Aber allein der Fatzke ging mir die ersten Minuten schon auf die Eier mit seinen Sprüchen (Hochzeit, Flitterwochen Strand bla blub). Cara war süß.

Der Film ist o.k.
Als "Darsteller" fand ich nur Rhianna klasse, ihe Show war das Highlight für mich, obwohl ich mit Rhianna nie was anfangen konnte (nicht was ihr meint, ihr KT-Säue).

Story und die übrigen Schauspieler gehen so. Ziemlich 08/15.
Spargeltarzan als angeblicher Frauenheld sehr unpassend.

An das fünfte Element kommt Valerian bei weitem nicht ran.
Aber als Sommerblockbuster zum Hirn ausschalten gut geeignet.

3 von 5 Perlen.

Naja, Luke in Star Wars war auch nicht der typische Held, als Bauernjunge auf einem Wüstenplaneten. Es liegt eher am Schauspieler DeHaan. Der hat ein Gesicht eines Bösewichts und soll gleichzeitig einen Helden verkörpern. Dazu stimmt die Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht. Tolle Bilder mit gutem Storyansatz und recht schwachen Schauspielern war unser Fazit.

Guter Storyansatz? Wo ist denn da ne Story? :D Das war doch ehrlich gesagt einfach ein Ripoff eines anderen ähnlich gelagerten Scifi Films, der seinerseits storymäßig wiederum ein Ripoff eines Disney Films war.

Naja, Luke in Star Wars war auch nicht der typische Held, als Bauernjunge auf einem Wüstenplaneten. Es liegt eher am Schauspieler DeHaan. Der hat ein Gesicht eines Bösewichts und soll gleichzeitig einen Helden verkörpern. Dazu stimmt die Chemie zwischen den Hauptdarstellern nicht. Tolle Bilder mit gutem Storyansatz und recht schwachen Schauspielern war unser Fazit.

Luke wurde aber nicht als Frauenheld verkauft.

Guter Storyansatz? Wo ist denn da ne Story? :D Das war doch ehrlich gesagt einfach ein Ripoff eines anderen ähnlich gelagerten Scifi Films, der seinerseits storymäßig wiederum ein Ripoff eines Disney Films war.

Welche SciFi-Film soll das gewesen sein und auf welchen Disney-Film basierte dieser SciFi-Film?

Hab Valerian immer noch nicht gesehen. Will aber in jedem Fall noch dafür ins Kino.

Da die Geschichte lose auf den Valerian und Veronique-Comics basiert, ist es wahrscheinlicher, dass der ähnlich gelagerte Scifi Film ein Ripp Off ist. Ich fand es sehr erfrischend, dass es nicht grundsätzlich um gut gegen böse ging.

Zurück
Oben