Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Valerian und die Stadt der tausend Planeten (SciFi von Luc Besson)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich finde auch das die Besetzung komplett falsch ist. selten solche milchis in so einem Film gesehen. geht garnicht.
Geht mir auch so. Seit dem ersten trailer wo ich mir dachte, ist das ein jugendfilm? Hab ja prinzipell nichts dagegen aber irgendwie muss ich mich mit den helden identifizieren und das geht mit so jünglingen gar nicht.

Alledings sehen die aliens geil aus und deshalb wird es schön im heimischen kino raum geschaut, in ca. 6 monaten...

Ich geb euch Recht, dass man vielleicht auch ältere Darsteller hätte casten können, nur sind das für mich einfach keine Jugendlichen.

Ich finde gerade die beiden Hauptdarsteller geil. Mal nicht die Archetypen und Sexbomben, sondern eher seltsame Gestalten.

Der Hauptdarsteller hat mir schon in A Cure For Wellness super gefallen und die Tussi fand ich in Papertowns ganz gut.

Fassen wir mal zusammen:

Die Story ist so flach wie die Dialoge cheesy sind, die Dynamik zwischen den beiden Hauptdarstellern lässt einen wundern ob die zwei sich irgendwie gehasst haben und durch seine Vorhersehbarkeit zieht sich das Ende wie Kaugummi.

So, jetzt wischen wir das oben genannte alles vom Tisch und tun so als wäre es nie gesagt worden denn in 3D haut einen der Film einfach vom Kinosessel. Es gibt ja seit Avatar, seinerzeit 2009, kaum Filme wo es sich lohnt über den 3D Effekt zu reden. Valerian wiederum ist ein Paradebeispiel was man mit der Technologie erreichen kann. Das, garniert mit der Fantasie und dem Einfallsreichtum die einen teilweise schwärmend an das fünfte Element zurück denken lässt, macht den Film am Ende doch weitaus sehenswerter als man nach der obigen Einleitung vielleicht vermutet hätte. Sicherlich nichts was man zwei mal sehen will, aber doch etwas das man eigentlich einmal sehen muss.

3/5 Perlen

War die Woche in Magdeburg bei einer Freundin zu Besuch und haben am Donnerstag dort den Film in 3D gesehen. Zuerst einmal: das 3D hat mich ausnahmsweise wirklich Null gestört. In unseren Dorfkino hasse ich es normalerweise in 3D zu schauen. Bin mir hier nicht sicher, ob es am Kino oder am Film selber lag, aber es war wirklich gut. Auch wenn ich den eigentlichen 3D-Effekt nie so richtig wahrnehme, aber das hatte irgendwie was.

Der Film selber hat mich total geflasht. Genau wegen solchen Filmen gehe ich ins Kino. Ein wunderbar fantasievolles Science-Fiction-Abenteuer, was mir dauernd ein Lächelnd ins Gesicht zaubert. Die Geschichte ansich ist vielleicht nicht sonderlich spektakulär, aber alles, was auf dem Wege passiert, ist einfach toll. Solch eine wunderbar gestaltete Welt mit ihren ganzen Wesen und Kulturen habe ich lange nicht gesehen und hat mich höchst fasziniert.
Die Hauptcharaktere tragen ihren Teil dazu bei, auch wenn sie oftmals unsympathisch wirken, irgendwie wachsen sie einen auf ihren Weg doch ans Herz. Die Action ist Mittel zum Zweck und war für mich eher nebensächlich. Viel gab es letztendlich davon auch nicht. Der Humor passte ebenfalls und das einzige, was mich störte, war der Soundtrack. Der war bis auf zwei Szenen eher weniger prägnant, da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht.

Wünsche dem Film wirklich einen großen Erfolg und hoffe da auf eine eventuelle Fortsetzung und nicht solch einen Kassenflop wie bei John Carter damals. Nach der ersten Sichtung eine klare 9/10.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Aber eigentlich will man vom Film 'Valerian' gar nicht mehr sehen, sondern von seiner Welt."

Habe auch Bock auf den Film. Aber ständig das Geheule vonwegen seelenloses CGI Kino. Ist doch klar dass so ein Film nicht erfolgreich sein kann wenn keiner reingehen möchte.

Werde wohl den Alleingang anstreben müssen. Aber bei Drachenzähmen leicht gemacht 2 hat mich das ja auch nicht gestört.

Habe auch Bock auf den Film. Aber ständig das Geheule vonwegen seelenloses CGI Kino. Ist doch klar dass so ein Film nicht erfolgreich sein kann wenn keiner reingehen möchte.

Werde wohl den Alleingang anstreben müssen. Aber bei Drachenzähmen leicht gemacht 2 hat mich das ja auch nicht gestört.
Also der Film hat eine Seele. Liebe überwindet alle Grenzen, grins. Das CGI ist wirklich gut gemacht. Wirklich bildgewaltig. Wäre schade wenn keiner reingeht.

Kann ich nicht bestätigen dass keiner rein will, läuft ausgesprochen gut und scheint ein Frauenfilm zu sein.

Ohne den Film gesehen zu haben: Würde mich freuen, wenn er erfolgreich wird. Hatte ja meine Skepsis, auch wenn er mich von Beginn an interessiert hat, aber da täusche ich mich nur zu gern.

Zurück
Oben