Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Valerian und die Stadt der tausend Planeten (SciFi von Luc Besson)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will den eh die ganze Zeit sehen und denke, dass ich meinen Spaß haben werde. Finde persönlich das fünfte Element leicht überbewertet. Hatte den lange Zeit einfach als sehr gelungen in Erinnerung, fand ihn bei einem Re-Watch hingegen eher mittelmäßig. Allein dadurch, dass Valerian etwas frischer ist, wird das schon irgendwie passen. Warte eigentlich nur darauf, dass ein Kumpel sagt, dass er Zeit hat, dann wird der Film spontan geguckt.

Danke fürs Angebot. Aber scheint mir doch etwas weit, um den Film zu sehen. :D So wichtig ist er mir dann auch wieder nicht. Im Zweifelsfall gehe ich einfach alleine. Juckt mich eh nicht.

Danke fürs Angebot. Aber scheint mir doch etwas weit, um den Film zu sehen. :D So wichtig ist er mir dann auch wieder nicht. Im Zweifelsfall gehe ich einfach alleine. Juckt mich eh nicht.
An dem Punkt bin ich gerade auch, dadurch, dass ich die Woche Urlaub habe, sehe ich mich schon tagsüber alleine ins Kino gehen. Kein Thema, will ihn aber sehen.

Wird genau wie John Carter als Flop gehandelt, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Darum vertraue ich auch nie den sogenannten Filmkritikern. Mir ist schon klar das jeder einen anderen Anspruch an einen Film hat, darum sollte man ja auch nicht über Geschmack streiten.

Ach so, dachte du meinst das Einspiel.

Hab mir mal ne Karte für morgen geholt. Mal sehen, ob ich wirklich gehe. Hab Bock.

Die Comics kennen vermutlich gar nicht so viele. Mir sagten die Comics bis vor kurzem auch nichts.

Das ist eigentlich auch irrelevant. Entweder ein Film ist gut, oder nicht. Ist ja nicht so, dass der Film als reiner Fanservice für die Hand voll Leute gedacht ist, die die Comics kennen.
Aber wenn man einen Film zu einer Comicvorlage macht kann man wahrscheinlich auch kein herausragende Geschichte oder Dialoge erwarten wenn man sich nahe am Original hält. Zumal die Dinger mittlerweile 30 Jahre alt sind. Das merkt man auch am Tempo und Erzählstil. Ich glaube das der Film ja als Fan Service zu betrachten ist und wahrscheinlich wenig neue Fans gewinnen wird.

Gestern dann auch endlich gesehen. Mir hat er Spaß gemacht. Zunächst einmal bekommt man ein echt erfrischendes Setting präsentiert, dass recht frei und ungezwungen wirkt. Ein Universum, in dem einfach neue Dinge möglich sind, welches recht viel kreativ Freiheiten ermöglicht. Gerade zu Beginn schöpft man das Szenario auch ausgiebig aus. Seien es die Pearls, der Basar, der in einer anderen Dimension liegt. Die Raumstation mit den zahlreichen verschiedenen Alienrassen, die unterschiedlichen Waffen oder Bubble. Da hab ich echt frohlockt und mich auf mehr gefreut. Dass man nicht laufend mit neuen Ideen aufwarten kann, ist auch klar, nur später schlägt man doch recht bekannte Pfade ein, die wenig Überraschungen bieten. Würde trotzdem gerne mehr von dem Universum sehen, wenn ich ehrlich bin. Allerdings tue ich mich doch recht schwer mit den beiden Hauptdarstellern. Zwischen den beiden Figuren existiert einfach keine Chemie. Ihre Sprüche werden einfach nur runtergespult, ohne dass es sonderlich überzeugend wirken würde. Ziemlich stark hingegen der 3D-Effekte, aber auch die cGI.

Insgesamt ein recht leichtfüßiger Sommerfilm, der einfach nur auf Unterhaltung setzt. Bildgewaltig, erfrischend und abwechslungsreich. Gleichzeitig nicht sonderlich nachhaltig und bei der Besetzung schwächelnd. Kann man sich aber ganz entspannt angucken und wie schon bei John Carter kann ich diesen Bauchplatscher im Box Office nicht so recht nachvollziehen. Sein Geld hat er wohl auf Grund der Pre-Sales schon eingeholt, trotzdem bleibt es spannend, ob die Sequels tatsächlich vor die Kamera gehen werden. Ich würde auf jeden Fall im Kino sitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so.
Wenn man da dagegen z.b. die Chemie zwischen Luke, Han Solo, Prinzessin Leia, C3PO, R2D2 vergleicht.
Das fehlt Valerian halt. Ausser Rihanna und die Pearl Avatarbewohner fand ich alle Schauspieler 08/15 langweilig austauschbar.

Zurück
Oben