Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann euch nur sagen, was mir von Menschen berichtet wurde, die dort leben. Wenn ihr es nicht hören wollt, dann überlest meine Posts einfach. Ich dachte nur es wäre meine Pflicht andere auf das hinzuweisen, was mir gesagt wurde.

Dann werde ich jetzt aufhören mit den Warnungen.
 
Ah Quark - nich gleich beleidigt sein - aber ich bin auch alleine in LA mit dem Bus rumgefahren usw - obwohl dort echt nur die "Ärmsten" mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind....

Wir werden uns def. auch nach Amtrak-Fahrten umgucken - da könnte man ja auch Zeit sparen...

Kannst gerne weitere Tipps posten - vielleicht auch zur angegebenen Route - würd mich freuen....


Ich mein - mal ehrlich - die Dinger fahren täglich quer durch die USA ständig - und is ja jetzt nicht so, dass da ständig Leute in den Bussen oder sowas gekilled oder beklaut werden - sonst hätte die Firma ein viel schlimmeres Image... wir werden uns einfach selbst ein Bild machen und dann berichten...


Achja unser Hostel is in Brooklyn :grins:
 
eMKay schrieb:
Ich kann euch nur sagen, was mir von Menschen berichtet wurde, die dort leben. Wenn ihr es nicht hören wollt, dann überlest meine Posts einfach. Ich dachte nur es wäre meine Pflicht andere auf das hinzuweisen, was mir gesagt wurde.

Dann werde ich jetzt aufhören mit den Warnungen.

Ja, Danke für die Warnungen. Is nur schwierig von hier aus mit solch einer Quelle ne vernünftige Gefahrenanalyse zu erstellen...;)

Ich würde spontan dazu neigen nicht Nachts mit den Bussen zu fahren, keine Wertsachen offen zu zeigen, immer nen Auge auf das Gepäck zu haben und natürlich nem Gangster nich zu lange in die Augen gucken. Die könnten sich ja dann provoziert fühlen...:schreck: ("Was gucks´du?") <-- Keine Ahnung was die drüben sagen.
 
nehmt euch zur sicherheit so eine flache umschnalltasche mit, die direkt am körper unter der kleidung kommt. reisepass und reiseschecks würde ich zur sicherheit immer dadrin haben.

jetzt mal ganz abgesehen von greyhound. gehört hab ich da noch nix, aber es gab auch mal irgendeinen film wo da nur komische leute mitfuhren.
 
naja, ich hatte reiseschecks halt weil ich sicherheitsfanatiker bin :ugly:

ist aber ganz praktisch als reserve, du kriegst sie kostenlos wieder wenn sie geklaut werden, und du kannst sie nur mit unterschrift einlösen, für dubiose greyhound passagiere also uninteressant :P

falls du sie doch nicht brauchst kannst du sie in deutschland kostenlos zurückgeben. und du brauchst nichtmal eine bank zum einlösen, ich konnte sogar meinen burger mit reisescheck zahlen.

die tasche würde ich echt empfehlen, ist zwar eine zusätzliche schwitzstelle unter den klamotten, aber wenn man sie direkt unter dem hosenbund trägt fällt es nichtmal sehr auf.

hier noch was interessantes:

http://online.wsj.com/article/SB124148217828485383.html

http://frugaltraveler.blogs.nytimes.com/2009/05/06/research-the-travelers-best-friend/?ref=travel

ESTA Anmeldung ist schon durch?
 
robat, wie wärs mit einem mietwagen für eine strecke? ist sicher auch mal ne gute sache ein bisschen selber zu fahren.

habe einen 10% gutscheincode für holidayautos.de, wer ihn haben will soll sich melden :)
 
Unsere Anmeldung müssen wir noch machen - mhh Mietwagen wohl eher nicht - da die Reisepreise eigtl. extrem gering sind - ich bin auch erst 24 - da kommen ja wieder Extrakosten usw - außerdem hab ich Angst was zu schrotten.. ;)
 
extrakosten gibts bei dem anbieter nicht, da gibts einen extra tarif für leute unter 25 wo du nix draufzahlst. zahlst dann nur navi und benzin.

mich hat der nissan altima (ganz neu, 7000 meilen drauf) 85€ insgesamt für einen tag gekostet inklusive:

- unbegrenzte kilometer
- vollkasko ohne selbstbeteiligung
- junge fahrer gebühr (im tarif drin)
- navi
- benzin

für zwei leute ist das doch ne gute sache statt sein leben im bus zu riskieren :ugly: ;)
 
Da hast du wohl Recht - muss dann nur so geregelt sein, dass man die Karre nicht am gleichen Ort zurückbringt....

Muss ich mal mit meinen Reisepartnern besprechen...
 
ist auch kein problem, kann dann nur sein dass es mit dem navi net klappt, weil das tragbare sind die der station gehören. aber vor 10 jahren hat man seinen weg auch ohne navi gefunden, grade mit beifahrer geht das ja.

ist schon was anderes wenn man anhalten kann wo man will und nicht aus dem bus dem burger king hinterhertrauern muss :D
 
Ja is nur die Frage wie lange es dauert, sone Karre abzuuholen und wieder wegzubringen - hab da def. kein Nerv drauf da lange tausend Sachen zu unterschreiben und mich belehren zu lassen - wir sind immer im Stress und jede vertrödelte Minute is eine zu viel - hoffentlich verstehst du was ich meine - diese "organisatorischen Sachen" sind gemeint...
 
klar, versteh ich :) und man kann auch damit rechnen, dass die reisezeit etwas länger wird, weil man ja auch mal pause machen will und alle nase lang anhält wenn man was cooles sieht.

aber ich habe mir gedacht, die zeit nehm ich mir, bevor ich es später bereue.

abholen hat ca. 15 minuten gedauert, rückgabe 5 :) kann allerdings natürlich überall anders sein, das weiss man vorher nie
 
Mietauto für nen günstigen Tarif hört sich echt gut an. Sollten wir mal checken, gerade bei einer längeren Strecke. Außerdem können wir uns das mit dem "Tarif unter 25" schenken, da ich dann 26 Jahre alt bin...

Dann machen wir ne "Spritztour - Joyride" und hoffen dass uns net das gleiche wie in "Jeepers Creepers" passiert... :headbang:
 
Jop hört sich gut an - Amtrak scheint auch ziemlich teuer zu sein..

Aber wir fahren von NY nach Boston mit nem Chinesenbus - kostet 15$ und dauert 4h - das is super...

gotobus.com
 
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-I-USEQ18kU[/vid]

So war im April in SF für 10 Tage mit meinem Bruder hier mal mein Video vom Cable Car fahren entlang der California Avenue ... ;)
 
robat schrieb:
Jop hört sich gut an - Amtrak scheint auch ziemlich teuer zu sein..

Aber wir fahren von NY nach Boston mit nem Chinesenbus - kostet 15$ und dauert 4h - das is super...

gotobus.com

Das is natürlich nen super Schnappi für ne 4 h Busfahrt.

Denke es is ne Überlegung wert, die Fahrt schon mal zu buchen. Wer weiss, wie teuer es dann vor Ort wird.
 
Zurück
Oben