Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
...
IMMER auf meinem Portomonaie schlafen - mein Duschgel nicht ständig in den Hostel-Duschen vergessen - ich würde nicht immer davon ausgehen, dass die fremden Typen aus den Hostels heterosexuell sind - dass süße Kolumbianerinnen nicht single sein müssen, wenn sie mich anmachen...ich würde nie wieder die Everglades im August besuchen..

Man lernt nie aus...

:ugly: Wie ist denn die "Sicherheitslage" in so Hostels? Wenn du auf deinen Geld schlafen musst..... was machste mit Läppi und Cam und so? :I War noch nie in nem Hostel daher frag ich mich wie es da zugeht? Kannste vieleicht eins in NY empfehlen..... wollte vieleicht Silvester in NYC mitnehmen bevor es nach Davis geht?

Und mit was für ner Cam haste die Bilder gemacht..... sehen ganz gut aus. Besonders das mit den Speedboats hat mächtig Style und erinnert an Miami Vice :D
 
Achja kommt immer aufs Hostel drauf an - wurd halt in Washington beklaut, von welchen Leuten auch immer - normalerweise ist das aber eigtl. kein großes Thema. Hab auch mit allen möglichen Hostelinhabern immer abgeklärt, ob Sachen wegkommen - kam eigtl. immer die gleiche Antwort - normalerweise nicht, aber pass ein wenig auf deinen Kram auf.

Die meisten Hostels bieten einen Safe an - kostenlos - da kannste deinen Kram wegschließen - manchmal hab ich meinen ganzen Kram jedoch auch offen rumliegen lassen, wenn ich meine Zimmerleute kannte und generell den Leuten da vertraut habe - die sind ja immer in ner ähnlichen Situation wie du und lassen trotzdem ihr Zeug rumliegen. Also nimm nen Schloss mit, kannste dir diese wichtige Ansachaffung vor Ort sparen.

In New York war ich im Lafayette Hostel...das waren Schweizer Eigentümer - so konnte man auch auf deutsch quatschen - aber naja - Luxus halt ;)

Ansonsten niemals zu viel erwarten - Hostels sind in der Regel schäbig und klein und unbequem. Auf Hostelworld und Co. immer schön die Berichte lesen, damit kann man sich einigen Ärger sparen. Mein Hostel in Boston z.B. war eher wien Hotelzimmer mit eigenem Bad usw.

Andere Hostelz haben für 30 Zimmer 3 verkalkte ekelhafte und zum Teil nicht funktionierende Duschen.

Hier mal Chicago-Style :ugly:

2627g5c.jpg

sxdpub.jpg



Und lass dir hier im Forum nicht erzählen, dass Greyhound sooo gefährlich ist - das ist BS. Habe Mädels kenenngelernt, die tagelang durch die USA alleine mit Greyhound reisten und es ist nichts passiert. Ich selbst bin mit noch billigeren Bussen als Greyhound gefahren - alles glattgegangen - keine Crackhuren, die dich beklauen ^^




Zu den Cams:

Ich hab ne Ixus 80 Compactcam - macht draußen gute Bilder - drinnen ziemlich shitty...

2 oder 3 Fotos von oben inkl. des Miami-Bildes mit den Booten sind jedoch mit ner DigiReflex gemacht worden.. die Quali is hier im Thread aber mies, da ich die mit nem billigen programm automatisch geresized habe...
 
Hab heute rausgefunden, dass ich mich doch noch fuer eine Green Card bewerben kann. Denn Staatangehoerigkeit zaehlt nicht, nur Geburtsland. Und das ist bei mir Deutschland :deal: UK-ler duerfen sich nicht fuer eine GC bewerben.

Cool, sollte ich mal machen.
 
Ja aber erst wieder Ende dieses Jahres. Habs dieses (eher 2009) Jahr leider verpeilt - voll peinlich. www.greencardgratis.de für Infos - lass dich nicht von Agenturen abzocken.


Ich bewerb mich auch wieder...
 
TCRS schrieb:
Hab heute rausgefunden, dass ich mich doch noch fuer eine Green Card bewerben kann. Denn Staatangehoerigkeit zaehlt nicht, nur Geburtsland. Und das ist bei mir Deutschland :deal: UK-ler duerfen sich nicht fuer eine GC bewerben.

Du hast echt nen UK-Pass? :? Dachte immer, dass du auch von deiner Staatsangehörigkeit her deutscher wärst.
 
Nachdem man gewonnen hat, dauert es noch ne ganze Weile, bis alles erledigt ist - wohl so nen halbes Jahr ca. und dann sollte man innerhalb eines Jahres dahinziehen. Macht ca. 1,5Jahre nach Gewinnbestätigung. Wenn man sich bewirbt, sollte man auch wirklich das Interesse haben, alles andere wäre asozial, da man anderen Menschen die Plätze klaut. Außerdem braucht man auch etwas Geld auf der hohen Kante, sonst bekommt man die Greencard erst gar nicht. Alle weiteren Infos auf der genannten Seite - v.a. da im Forum kann man sich gut informieren.
 
same here. wenn schon, werde ich es erst mit ein paar jahren berufserfahrung probieren. hoffentlich sind die deutschen plaetze bis dahin nicht schon gefuellt. jedes land darf nur 50000 leute in 5 jahren dahinschicken.
 
Das stimmt so nicht ganz. Es gibt ne Anzahl an Gesamtaufnahmen und diese Anzahl wird auf die jeweiligen Länder aufgeteilt.


Siehe hier für die neuesten Ergebnisse:

http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_4574.html


50.000 out of 13.6 million.. soviele wurden/werden genommen...weltweit...
 
Ja, schon klar. Aber wenn schon ueber 50000 Menschen aus einem Land in den letzten 5 Jahren nach den USA emigriert sind, dann duerfen die dort geborenen nicht mehr mitmachen. Deshalb duerfen Menschen die im UK, in Brazilien, Ecuador, Kanada etc. geboren sind nicht mitmachen.
 
Mhh als Deutscher wird dir das nicht passieren, da nehmen die nämlich immer nur so 2000 pro Jahr auf. (Vor 3-4 Jahren sogar eher 1000-1500)


Außerdem hätte ich gerne eine Quelle für deine Aussage.

Edith:

Selbst gefunden...

"For DV-2010, natives of the following countries1 are not eligible to apply because the countries sent a total of more than 50,000 immigrants to the U.S. in the previous five years: blabla"


Wie gesagt, das ist als Deutscher aber ziemlich wurst...
 
Jo.

BRAZIL, CANADA, CHINA (mainland-born), COLOMBIA, DOMINICAN REPUBLIC, ECUADOR, EL SALVADOR, GUATEMALA, HAITI, INDIA, JAMAICA, MEXICO, PAKISTAN, PERU, PHILIPPINES, POLAND, SOUTH KOREA, UNITED KINGDOM (except Northern Ireland) and its dependent territories, and VIETNAM.

Alle die in diesen Laendern geboren sind, duerfen nicht :deal:
 
Soooo...... Mein NYC Trip is zu Ende gegangen also folgen einige Fotos. Die Stadt selber war verdammt geil, die Leute mega freundlich, hilfsbereit und super aufgeschlossen. Es gab ne Menge zusehen und eigentlich waren 6 Tage auch zu wenig. Alleine im Century 21 LAden könnte man 3 Tage verbringen. Timberland boots gibts da für $70. CK und Hilfiger Hemden für $25.....das Teil hat 4 Stockwerke. Motto vom Laden: "Fashion worth fighting for" :ugly:

Vorsicht Mega-Bilder-Overkill:
img0879c.jpg

img0925s.jpg

img0209t.jpg

img0282x.jpg

Weitere Fotos folgen uU wenn imageshack nicht mehr rumzickt.

Was für ein Pic hoster is für Webalben zu empfehlen? dachte da an Picasa?!
 
Zurück
Oben