Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

begleitete?

ganz ehrlich solche "Tours" halte ich für absolut blöd...man kann nich das machen was man will, is immer in dieser Gruppenform gepresst usw....


Nichmal Tages-Trips mit irgendwelchen Reiseveranstaltern würde ich gerne machen, einfach weil alles so durchgeplant und büärgh is...
 
ich warte auf deinen reisebericht. würde gerne wissen, ob alles so verlaufen ist, wie du geplant hast etc pp. wie die zimmer waren oder die überfahrten mit auto, bus, bahn etc.
 
robat schrieb:
begleitete?

ganz ehrlich solche "Tours" halte ich für absolut blöd...man kann nich das machen was man will, is immer in dieser Gruppenform gepresst usw....


Nichmal Tages-Trips mit irgendwelchen Reiseveranstaltern würde ich gerne machen, einfach weil alles so durchgeplant und büärgh is...

Ist denn so ne Wandertour zu dritt unbegleitet gut machbar? Wäre natürlich noch cooler, ich dachte nur, dass das alles nicht so einfach ist, wenn man sich da mehrere tage aufhält?

Im Moment halte ich ausschau nach günstigen Flügen in den Semesterferien zwischen SS 2010 und WS 2010/11...
 
momentan gibt es bei expedia.fr flüge nach jfk und zurück für 222€, reisezeitraum bis anfang nächstes jahr. vielleicht geht da im september kurzfristig auch was.
 
Hab mal ein paar Fragen. Wir wollen November für 3 Wochen nach Californication fahren und da gibt es noch ein paar Unklarheiten:

1) Um beim Mietwagen das Geld für's Navi zu sparen wollen wir für's Iphone die Navigationssoftware+Kartenmaterial für die USA runterladen. Da diese nur den GPS-Chip nutzt, fallen keine Telefonkosten an und wir sparen im Vergleich zum geliehenen Navi knapp 100 Euro oder so. Allerdings stellt sich jetzt die Frage nach dem Strom. Erfahrungsgemäß wird der Dauerbetrieb das Iphone relativ schnell leer lutschen. Ich habe zwar ein Kabel mit dem ich das Ding hier an den Zigaretten-Anzünder anschließen kann, aber hier stellt sich mir jetzt die Frage: Wird der Anzünder in einem amerikanischen Auto die benötigten Werte liefern (also wie ein Anzünder bei uns), oder sind die Dinger auch auf amerikanischen Saft geeicht?

2) Meine Freundin hat da drüben Bekannte, die wir besuchen wollen. Uns wurde angeboten, dass wir für eine Woche das Auto von jemandem borgen können. Wäre natürlich schön, da wir da Geld sparen. Allerdings stellt sich jetzt die Frage nach der Versicherung. Wir sind uns da nämlich unschlüssig, was passiert, wenn wir mit dem Auto einen Unfall haben. Brauchen wir da eine Versicherung, oder läuft sowas in den Staaten über das Auto? Und bieten unsere Versicherer solche Teile an - wie z.B. eine Auslandsreise-Krankenversicherung, die nur ein paar Wochen gilt?
 
Also der Strom am Zigarettenanzünder funktioniert. War gerade selber 3 Wochen in den USA und mein Iphone konnte ich ohne mit Probleme mit einem in Deutschland gekauftem Kabel in dem Mietwagen aufladen.
 
Nein, war ein ganz normales von einem deutschen Amazon Marketplace Händler für 2€. Ich hatte das Kabel ja auch schon sowohl davor in einem deutschen Auto im Einsatz als auch in unserem amerikanischen Mietwagen.
 
Glod schrieb:
2) Meine Freundin hat da drüben Bekannte, die wir besuchen wollen. Uns wurde angeboten, dass wir für eine Woche das Auto von jemandem borgen können. Wäre natürlich schön, da wir da Geld sparen. Allerdings stellt sich jetzt die Frage nach der Versicherung. Wir sind uns da nämlich unschlüssig, was passiert, wenn wir mit dem Auto einen Unfall haben. Brauchen wir da eine Versicherung, oder läuft sowas in den Staaten über das Auto? Und bieten unsere Versicherer solche Teile an - wie z.B. eine Auslandsreise-Krankenversicherung, die nur ein paar Wochen gilt?

Das kommt drauf an wie das Auto von euren bekannten versichert ist. Aber ich nehme mal an, dass es nur auf einen fahrer versichert ist, sonst wird es nämlich verdammt teuer.

Wenn was passieren sollte, gebt ihr dem anderen einfach die versicherungskarte und gut ist.

Das einzige problem ist, wenn ein personenschaden passiert. wenn nämlich die polzei kommt stellen die eure personalien fest und sehen, dass ihr nicht versichert seid.
 
Hmmm...okay, also empfiehlt es sich besser einen Mietwagen zu nehmen, wenn die Versicherung für die andere Karre auf einen Fahrer bzw. eine bestimmte Person läuft. Danke.
 
Ich mein du kannst deinen bekannten einfach mal sagen, dass sie bei ihrer versicherung anrufen und fragen sollen was es kostet wenn sie noch einen fahrer für (wie lang auch immer ihr da seid) mit dazunehmen.

Ich bin jetzt auch bei meinem kumpel "mitversichert". Sprich ich habe meinen Wagen auf ihn versichern lassen und ich bin als primary driver eingetragen. War echt nicht teuer, $250 für ein halbes jahr.
 
Jo da ich zu faul zum Reiseberichtschreiben bin - hab ich wenigstens mal ca. 100 von 1000 Pics bei Facebook hochgeladen...

Könnt ja mal gucken...


Die Tour war:

NY - Boston - Toronto - Chicago - Miami - Washington - Atlantic City

Ein paar Pics gibts dennoch für diejenigen, die nicht im Facebook sind:

14ay26x.jpg

2lc0kgj.jpg

20q19no.jpg

1om3gw.jpg

258qqhc.jpg

14v22rn.jpg

ev43z9.jpg

f0rswz.jpg

260pw2b.jpg

161bwuh.jpg

2dbt6bc.jpg

14uulgn.jpg

2e5027p.jpg

nn1bfd.jpg



Ja war ne coole Reise, leider am Ende etwas teurer als geplant, habe fast 4k€ inkl. alles ausgegeben - hab teilweise auch dekadent gespeist und getrunken, viele Klamotten gekauft - überhaupt GAR nicht aufs Geld geachtet. Naja das wars Wert und die nächste Reise kommt bestimmt - dann aber mit mehr Inlandsflügen - stundenlange Autofahrten nerven und sind teuer...

Hostels sind aber manchmal echt ganz schöner Abfuck - einmal hab ich mich beschwert und dann habe ich sogar Geld erstattet bekommen - das waren dann 40$ für 4 Nächte, die ich bezahlt habe: 27€ / 4 = 6,75 € pro Nacht in Chicago ;)

Beim nächsten Mal würde ich auch keinen überdimensionalen Rucksack mehr nehmen, son teil zum ziehen is da def. angenehmer... Außerdem würd ich mir das Geld für billige Stripclubs sparen - keine teuren Sporttickets mehr im Voraus kaufen - mich auch bei Wolken mit Sonnencreme eincremen... IMMER auf meinem Portomonaie schlafen - mein Duschgel nicht ständig in den Hostel-Duschen vergessen - ich würde nicht immer davon ausgehen, dass die fremden Typen aus den Hostels heterosexuell sind - dass süße Kolumbianerinnen nicht single sein müssen, wenn sie mich anmachen...ich würde nie wieder die Everglades im August besuchen..

Man lernt nie aus...
 
Zurück
Oben