Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

14dn89h.jpg

2ywy1w6.jpg


Aufgefallen:

- Musste nicht einmal fürs Pinkeln bezahlen, alle Klos sind kostenlos... (selbst TimeSquare und Co.)
- Die "Autobahn"-Fahrten sind zwar langsamer, aber vieeeeel angenehmer, als in GER..
- Es gibt auf Raststätten eigtl. NUR Fastfood - bei MCD - (hatte ein Menü) konnte ich nichtmal Wasser wählen...es gab einfach keins...aber naja Diet Coke machts auch (schmeckt super)
- Es gibt unglaublich fette Amis...und ja direkt ganze Familien...grausam...auf jeden Fall mehr als in GER
- Wlan heisst hier WiFi :)
- Klimaanlagen laufen auf Hochtouren, aus den Shops kommt eiskalte Luft zur Straße raus, absolut kranke Einstellung, was Klimaanlagen betrifft, teillweise sinds draußen 30°C und in nem Shop oder Restaurant 16-17°C (ist mir auch auch 2006 aufgefallen)
- Manche Wasserhähne muss man hier anderesrum aufdrehen....
- bei der Toilettenform ist keine Klobürste von Nöten...
- der Verpackungswahn ist hier immer noch ganz groß...
- Markenklamotten kosten oftmals nur 1/4 im Vergleich zum deutschen Preis..
- unglaublich freundliche Leute überall...
- in Kanada ist alles teurer, im Verlgeich zu den USA
 
robat schrieb:
Aufgefallen:

- Musste nicht einmal fürs Pinkeln bezahlen, alle Klos sind kostenlos... (selbst TimeSquare und Co.)
- Die "Autobahn"-Fahrten sind zwar langsamer, aber vieeeeel angenehmer, als in GER..
- Es gibt unglaublich fette Amis...und ja direkt ganze Familien...grausam...auf jeden Fall mehr als in GER
- Wlan heisst hier WiFi :)
- Klimaanlagen laufen auf Hochtouren, aus den Shops kommt eiskalte Luft zur Straße raus, absolut kranke Einstellung, was Klimaanlagen betrifft, teillweise sinds draußen 30°C und in nem Shop oder Restaurant 16-17°C (ist mir auch auch 2006 aufgefallen)
- der Verpackungswahn ist hier immer noch ganz groß...
- Markenklamotten kosten oftmals nur 1/4 im Vergleich zum deutschen Preis..
- unglaublich freundliche Leute überall...

Kann ich so auch für die Westküste bestätigen. :deal:
 
robat schrieb:
- Musste nicht einmal fürs Pinkeln bezahlen, alle Klos sind kostenlos... (selbst TimeSquare und Co.)

das "muss" mann aber auch wirklich nur in Deutschland. Hab noch kein Land der welt erlebt wo es das sonst gibt....

...dafür sind in den USA die öffentlichen TOiletten meist auch irgendwie öffentlich. Zumindest ist das Spaltmaß irgendwie recht sonderbar groß....
 
B1G Danny schrieb:
eMKay schrieb:
Ich nich :)
An der Ostküste habe ich das auch so gesehen. In Cali auf jeden Fall deutlich anders

In welchen Punkten weicht den Cali ab bzw ist anders?

gibt finde ich nicht so viel fette (hätte mehr erwartet) und der verpackungswahn ist dort nicht. in san francisco sind glaube ich sogar plastiktüten verboten, ich hatte immer nur papiertüten gekriegt.
klimaanlagen fand ich auch nicht so schlimm, singapur war krasser :ugly:
 
Fette gibts in LA und San Francisco weniger. In Las Vegas und noch weiter im Osten gabs aber wirklich ne Menge richtig fetter Menschen. Zumindest in LA hab ich auch meine Plastiktüten bekommen. :P
 
Ist mir aber auch aufgefallen, dass das Autofahren dort (rund um L.A.) nicht so stressig ist, wie auf deutschen Autobahnen. Keine Drängler, kaum Raser.

Kleiner Tipp, wer mal das Vergnügen hat, die US-101 aus Richtung Santa Barbara nach L.A. zu fahren, sollte mal auf die 23 (S Westlake Blvd) bis zum Pacific Coast Highway fahren. Berg und Tal, viele Kurven, kaum andere Autos und ein grandioser Blick auf den Pazifik. Bei der Abfahrt denkt man, man fährt mitten rein. Eine der schönsten Straßen, die ich je befahren habe. :cool:
 
Hast du schon die Bootstour gemacht?
Ich hab mich am Anfang gefragt warum da alle mit Müllsäcken rumlaufen... danach wusste ich es. :D

Der Fahrer war aber auch schmerzfrei, je näher wir an die Fälle rankamen desto weniger hat man gesehen und desto mehr RIESIGE strudel waren im Wasser. Ich dachte der fährt und direkt rein ey.
 
Nein die haben wir uns gespart, wir haben was viel cooleres gemacht, wir waren quasi direkt unter den Fällen und wir wurden pitschnass, echt, als ob man im Fall selbst steht...war sauwindig und unglaublich gefährlich, man rutschte ständig aus und eine falsche Bewegung wäre das Ende gewesen, ka, wie die das da einfach erlauben können...davon konnten wir aber leider keine Fotos machen, da einfach viel zu nass, aber wir hatten auch Müllsäcke an, nur gebracht haben sie GAR nichts ;)

Nun gehts zum CN Tower....bis später
 
Haha, ja unsere müllsäcke waren von innen auch total nass, als wir sie bekommen haben und wir haben uns noch gefragt warum... naja hinterher ist man schlauer :D
 
Puh schonwieder 2.30 ein paar Gin+Tonic mehr intus und nun gehts pennen, ab morgen dann in Chicago...

Schade, dass wir immer so wenig Zeit haben, hab Toronto erst heute richhtig zu schätzen gelernt..

Geniale Stadt und nette Menschen..da will man eigtl. gar nicht mehr weg....aber das hab ich nach Boston auch schon gesagt..
 
Ich hätte diesen Thread nie entdecken dürfen...Verdammt, hab ich ein Fernweh! Ich glaube wenn ich einmal in den USA wär, käm ich nie mehr zurück.
 
Zurück
Oben