Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt auch in LA bevor es dann nächste Woche wieder nach Hause geht ( :heul::heul::heul: ). Habe heute bisher Downtown, Hollywood, den Venice Beach und Santa Monica besichtigt. Muss ehrlich sagen, dass ich Hollywood (inkl. Walk of Fame etc.) ziemlich lahm fand im Vergleich zu dem was ich bisher gesehen habe. Santa Monica wiederrum ist aber sehr sehr sehr sehr nett (vor allem Abends!). Da könnte ich mir auch durchaus vorstellen ein Haus mit Blick aufs Meer zu besitzen. :ugly: Sehr lustig war der Venice Beach. Das ist ja mal nen total alternativer Strand. Überall waren "Smoke Shops" und da gabs dann mehrere Läden wo man sich von einem Doktor Gras verschreiben lassen konnte?! Da liefen dann nämlich auch immer Mädels rum die immer folgendes gesagt haben (teils waren die total breit) "The Doctor is in today" :skep::? [-edit- hab jetzt erst via Internet gesehen, dass das ganze scheinbar echt legal ist :staun:]
1saddsasdlcqk.jpg

Außerdem war da ein Obdachloser der um Spenden gebeten hat, damit er endlich wieder high sein kann. Das war noch lustiger als es jetzt hier klingt. Der hat da ohne Scham sowas in der Richtung gerufen: "I need donations! I want to be high again!" Dabei ist er dann ein bisschen im Kreis getanzt. Gab auch noch weitere lustige Vögel dort. :lol:
Morgen gehts in die Universal Studios, nach Beverly Hills + Bel Air, zum Getty Museum und zum Griffith Park. Ist teils echt nervig, dass die Stadt so groß ist.
Deswegen zumindest bisher:
San Francisco > Santa Monica > Los Angeles

Santa Monica gehört doch zu Los Angeles oO

Genau wie ich da alles andere auch zu Los Angeles zähle...sei es Hollywood usw...

Das Programm für morgen ist viel zu heftig..alleine für die Studios brauchste ja schon einen Tag...

Naja wenn man nur den Walk of Fame langgeht isses ja auch lahm, da sind tausend Touristen ..man geht ne halbe Stunde da lang und das wars...man muss sich da Zeit nehmen, wie ich z.B. sonen Spaziergang machen...da abends mal weggehen usw...

Alleine der Musikladen "Amoeba Music Store" (übrigens auch als Location bei Guitar Hero World Tour) hat mehrere Stunden in Anspruch genommen...

Straikar is der Obertouri da...hauptsache möglichst alles in 2 Tagen sehen und dann urteilen...

Das kann ich nich gut heißen...

zeit nehmen ist das wichtigste, sonst ist es nur stress und alles macht keinen spaß. ich bin auch in aller ruhe durch die stadt geschlendert und habe alles angeschaut und den alltag genossen :)

amoeba gabs in SF auch, bin aber net rein weil ich es nicht leiden kann wenn man immer seinen rucksack abgeben muss.

freu mich schon auf fotos von dir, straikar :)

Amoeba hab ich in SF schon gesehen. Das einzige was da interessant war war CoD World at War (gebraucht) für 19.99 Dollar. Ansonsten fand ich den Laden recht teuer.
Hab halt nicht mehr soviel Zeit also muss möglichst viel noch geschafft werden. Durchs Auto ists trotzdem machbar.

straikar schrieb:
Morgen gehts in die Universal Studios, nach Beverly Hills + Bel Air, zum Getty Museum und zum Griffith Park. Ist teils echt nervig, dass die Stadt so groß ist.
Deswegen zumindest bisher:
San Francisco > Santa Monica > Los Angeles

Griffith Obersvatory ist echt super,von da oben hat man einen gigantischen Blick auf LA.

Aber was finden immer alle an SF so toll ? Klar, die Stadt ist nett...aber im Gegensatz zum Rest von Kalifornien die Touri abzocke schlechthin...Außerdem gibts da zu wenig Parkplätze ;)

parkplätze sind da echt ein problem, aber wo ist denn da abzocke? ich habe selbst an der touristenfalle nr1, dem pier39 billiger mittag gegessen als ich es hier in deutschland könnte :)

eMKay schrieb:
SF sieht einfach einzigartig aus und die stadt hat einen verdammt geilen flair. Ich liebe die Stadt einfach.

Jap. Heute hats leider "nur" für 7 Stunden Universalstudios und den Griffith Park gereicht. Die Universalstudios inkl. Attraktionen haben mir echt gut gefallen. Man muss sich aber bewusst sein, dass es in keinster Weise wie z.B. die Parks in Deutschland ist. Fahrgeschäfte etc. gibts eher weniger. Richtig gut war, dass man bei den Simpsons nur 35 Minuten warten musste und man sonst nach maximal 5-10 Minuten sofort rein kam. Das Timing bei den Attraktionen hätte heute nicht besser sein können. Teils gabs heute bei den Simpsons eine Warteschlange von über einer Stunde und auch die Wildwasserbahn hatte später eine 8x so lange Wartezeit. Hab deshalb auch so gut wie alle Attraktionen gesehen. Das Simpsons 4D Ding war aber echt der Hammer. :huldig: Die Universalstudios sind genauso wie Santa Barbara ein "Must See" wenn man in LA ist. Morgen kommt dann Beverly Hills dran.

Ich krieg zuviel, scheiß Autovermietungen...

Irgendwo ganz am Ende des Bestellprozesses im Kleingedruckten steht dann One Way Charge 300$

Wasn Abfuck, jetzt müssen wir wieder alles umplanen...

das ist krass... ist das auch so, wenn ihr das navi weglasst? normal hängt das mit dem navi zusammen, da es portable kleine sind, die der jeweiligen station gehören.

Ja Navi geht One Way anscheinend eh net, außerdem würde das 10$ pro Tag kosten, ich spiel ne AmiKarte auf mein Navi auf...

Boston - Chicago - da kostet es 300$ One Way Gebühren zusätzlich zu den Mietkosten...

An den ersten beiden Tagen mieten wir ein Auto und bringens auch wieder an der gleichen Stelle zurück, da kostet ne Karre für 2 Tage gerade mal 50€ oder so...

Aber für 6Tage ..500€ das muss ja nicht sein... -.-

So bin wieder zu Hause. :heul:
Kleine Statistik...
Zurückgelegte Kilometer mit dem Mietwagen in 3 Wochen: 5500km
Besuchte Bundesstaaten: 4
Geschossene Fotos: 2000 :shock:
und noch nie in meinem Leben hab ich so abwechslungsreiche Landschaften innerhalb von wenigen Kilometern gesehen!

Kann noch einige Zeit dauern bis ich einen ausgewählten Teil davon hochlade. ;)

Zurück
Oben