Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ThisIsBoomer schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=-I-USEQ18kU

So war im April in SF für 10 Tage mit meinem Bruder hier mal mein Video vom Cable Car fahren entlang der California Avenue ... ;)

sehr geil, die california line würd ich auch saugerne fahren, ich frag mich im nachhinein wie ich das verpassen konnte :nein:

Hier gehts derzeit besser voran als geplant. Derzeit gibts wahrscheinlich 2 Tage die noch mit einer Stadt belegt werden können.

Derzeitige Planung:
3 Übernachtungen SF
3 Übernachtungen LA

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob man die Tage an SF oder LA dranhängt oder ob man doch noch 2 Tage in Sacramento oder Oakland verbringt.

Was ist von den genannten Möglichkeiten besonders lohnenswert? Sacramento vs. Oakland?

mach doch noch yosemite oder so. von SF aus gibts tagestouren (wo man allerdings je 4 stunden im bus sitzt).

sonst würd ich SF empfehlen :D

unbedingt mal auf die twin peaks und nach tiburon

SF schafft man auch in 2 Tagen. LA hätte ich mir gern noch mehr angeschaut. Da kann man viel durch Downtown laufen und es gibt schon allein mit dem walk of fame, hollywood und den rest drum herum einfach eine menge mehr zu sehen imho

Yosemite ist schon längst eingeplant und ein Mietwagen ist vorhanden.
Stellt sich vor allem die Frage ob Sacramento oder Oakland.

Lake Tahoe östlich von Sacramento sieht auch ganz nett aus. Ich erwarte später auf alle Fälle viele Fotos und ausführlichste Erfahrungsberichte, egal wo es hingehen sollte :deal:

Es muss halt möglichst in der Nähe zu SF sein, weil direkt nach den 2 Tagen SF angeschaut wird und danach gehts Richtung LA. Von da aus geht auch der Rückflug. Da ist leider recht wenig Spielraum. :(

-edit-
Bin jetzt auch erstmal wieder unterwegs. Jeder Vorschlag was man sich da oben noch angucken sollte wird dankend angenommen. ;)

Was man sich jetzt großartig in Oakland ansehen soll wüsste ich auch nicht. Während meines 3-wöchigen USA Aufenthalts hab ich dort gewohnt aber tagsüber sind wir dann immer nach SF oder in irgendwelche Nationalparks gefahren --> Redwood Bäume etc.

Ansonsten eben Napa Valley. Das würde sich wirklich lohnen. Ist echt schön dort.

Und hier...den Clear Lake haben wir auch noch besucht, aber eher um dort jemanden zu besuchen....also das ist jetzt nicht allzu spektakulär, obwohl ich sowas der Stadt wohl immer vorziehen würde.
http://maps.google.de/maps?q=oakland&oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&split=0&gl=de&ei=uqBcSp-FOZHsmgPisoTkAQ&ll=39.022384,-122.78183&spn=0.262992,0.617294&t=h&z=11

LA natürlich!!

Hollywood (das beste was ich dort erlebt habe war zudem kostenlos - versucht so nahe dem Hollywood-Sign zu kommen, wies geht - wir sind 6h spazieren gegangen, es war KEIN weiterer Tourist unterwegs einfach nur die beste Urlaubserfahrung EVER!!)

Auf dem Weg da hoch seht ihr so unglaublich geile Bonzenhäuser und Bonzenautos...

rob2__2_.jpg

rob2__1_.jpg

Da oben wohnen Leute mit Srubs-Scripts im Auto:

rob2__6_.jpg

Wir sind dann irgendwann wieder runter und sind irgendwie einige Kilometer von Hollywood entfernt rausgekommen und mussten mit dem Bus nach Hause..unterwegs hatten wir folgenden Ausblick:

joostla__235_.jpg

Spielor schrieb:
Und hier...den Clear Lake haben wir auch noch besucht, aber eher um dort jemanden zu besuchen....also das ist jetzt nicht allzu spektakulär, obwohl ich sowas der Stadt wohl immer vorziehen würde.

Lake county an sich bzw. die 20 ist generell schön. Aber das ist von SF zu weit weg wenn er nur einen Tag bleiben will.
Der Clearlake is geil, ich freu mich schon, wenn wir uns da bald wieder was mieten um drauf rumzupetzen. Das letzte mal ham wir jetskis genommen, aber diesmal werden wir mal so ein rennboot nehmen :D

@straikar

Die frage ist ja wo du herkommst wenn du die 2 Tage hast. Wenn du von Norden kommst würde ich mir einen abstecher an den Lake Tahoe überlegen.
Weder sacramento noch oakland sind wirklich sehenswert. In Sac, hast du oldtown und arnies arbeitsplatz natürlich. Der Rest ist naja.. als tourist eher langweilig würde ich mal sagen. Ich bin öfters da, weil die eltern meiner freundin da wohnen, aber sonst..
Oakland ist mehr ghetto als touristenatraktion. Da lohnt es sich auf jeden fall mehr die 2 tage an San fransisco dranzuhängen. In der Stadt kann man nicht lang genug sein.
da gibt es auch mehr zu sehen als in LA - das wetter ist halt schlechter.

Ich glaub die Leute die LA immer so abschreiben, haben da nie richtig irgendwelche Sachen erkundet - klar SF interessiert mich auch total, aber warum sollte man da mehr sehen können?!

LA hat so viel...

robat schrieb:
Da oben wohnen Leute mit Srubs-Scripts im Auto:

rob2__6_.jpg

Die Hollywoodhills und bel air sind schon mal lustig durchzufahren.
Der Onkel einer Freundin wohnt auch da.
Thanksgiving mit einem Sohn von Bob Marley. Zwischendruch kommt mal
Chris Rock vorbei.

Leider bin ich dieses Thanksgiving wieder auf nem Trip, sonst würde ich die
ja gerne mal kennenlernen.

gebe mal den LA/Hollywood Rednern vor mir uneingeschränkt Recht.
Komme gerade aus den USA zurück (LA & LV) und gerade für Los Angeles und Umgebung sollte man mal mindestens...4 Tage einplanen.
Die tatsächliche Stadt ist kaum in einem Tag zu erkunden und dann kommen eben die ganzen wirklich spannenden Außenbezirke hinzu. Hollywood (Hills, aber auch Dinge wie Walk of Fame & die "Stadt") oder Beverly Hills sind wirklich hübsch anzugucken.
Auch die bereits vorgeschlagene Stadt Santa Monica fand ich persönlich super angenehm und spaßig. (Allein dort kann man locker 2 Tage verbringen. s.u.)

santamonica.jpg

Bisher hat jeder (der viel in Cali war) gesagt, dass LA am schlechtesten war (im vergleich).
Ich persöhnlich fand es jetzt nicht wirklich schlecht, aber San Fran is schöner.

Zurück
Oben