Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Tour von mir war diese:

1. Tag, nachmittags Ankunft in LA
2. Tag LA
3. Tag Weg nach San Francisco über den Highway 1, ein, zwei kürzere Stopps auf dem Weg, Ankunft abends (~9 Uhr)
4. Tag SF
5. Tag SF
6. Tag Weg zum Yosemite, Ankunft nachmittags (~16 Uhr), dort noch en bissal rumgewuselt
7. Tag Yosemite, großer Wandertrip :dhoch:
8. Tag Weg nach Vegas über den Tioga Pass und Death Valley (dort paar kleinere Sachen angeguckt), Ankunft abends in Vegas (~9 Uhr)
9. Tag Vegas
10. Tag Vegas
11. Tag Weg zum Grand Canyon über den Hoover Staudamm, Ankunft abends (~8 Uhr)
12. Tag Grand Canyon (inkl. ~6.30 Uhr an dem einen Aussichtspunkt stehen, auf den Sonnenaufgang warten und merken, dass es arschkalt ist :ugly: ), nachmittags Aufbruch Richtung Phoenix, Ankunft abends (~8 Uhr)
13. Tag Fahrt nach LA, Stop in Palm Springs, Ankunft nachmittags (~16 Uhr)
14. Tag LA bis ~mittags, dann Flug heim :D

Also quasi 12 volle tage + 2 jeweils ungefähr halbe

Die Sache mit Phoenix war fürn Arsch, weil wir da eh keine Zeit hatten; hätten den restlichen Tag lieber am Grand Canyon bleiben und dann eben die längere Autofahrt am nächsten Tag komplett nach LA durch, ansonsten fanden wir alle 3 das so gut (LA auch zu lang im Grunde, weil die Stadt kacke ist :D ).

im oktober bin ich 10 tage in LA. da ich für die 10 tage ein auto zur verfügung habe, und nicht besonders an LA interessiert bin, wirds für mich ähnlich wie bei dir aussehen, ausgenommen phoenix. werde aber wohl bisschen hollywood mit einbauen.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

http://www.simlystore.com/prepaid-daten-sim-usa-mobiles-internet-t-mobile.html

Eine Telekom prepaid sim karte - Ich suche irgendeinen günstigen Datentarif für zwei Wochen für mein iphone.
Ich brauche wie gesagt nur Daten - liegt daran, dass ich das iphone als Navi benutzen will und um uns Infos zu holen.

Reicht es denn dir nicht, sich die Daten per Wifi runterzulauden ?
Denn im Amerika gibt eigentlich so gut wie überall kostenloses Wifi.
Bei Mäcces und Starbucks ist es jedem Laden vorhanden und die gibt es an jeder 2 Ecke. :D

So, I'm back :). War mit meinem Bruder in San Francisco, L.A., Las Vegas und Chicago.

San Francisco ist ein sehr geile Stadt, sehr kompakt, man kann sogar fast überall zu Fuß hinlaufen, wenn man möchte. Gibt jede Menge zu sehen und die Stadt hat ein charmantes Flair.

Los Angeles - die Stadt ist schlicht scheiße. Ich würde ehrlich gesagt niemandem empfehlen, dort hinzufahren, es sei dann, man will nur am Strand liegen (die Strände sind auch wirklich geil, zum Glück waren wir nur einen Tag in Downtown). Die Stadt ist von der Ausdehnung her gigantisch, von den Strandregionen braucht mna teilweise 1,5 Stunden bis in die Innenstadt, die Stadt ist scheinbar nur auf Autos ausgelegt, es gibt quasi keinerlei Info für Touristen (wir haben Stunden lang nach bestimmten Orten gesucht, weil nichts ausgeschildert war) und der öffentliche Nahverkehr ist zwar extrem günstig, aber auch extrem schlecht. Außerdem ist es dreckig und es gibt auch nichts Besonderes zu sehen.

Die Fahrt im Cabrio die Route 1 die Küste runter und durch Big Sur ist allerdings ein Erlebnis, absolut geil, kann ich nur empfehlen. Ist aber extrem anstrengen, von Frisco bisLA ist man 10-11 Stunden unterwegs.

Danach gings nach Vegas. Die Fahrt durchs Death Valley war auch absolut genial, eine totale Stille und 35 Grad im Schatten und dazu die karge Landschaft. Ich vermisse das Wetter in Vegas jetzt schon - mitten im Oktober bei 30 Grad trockener Hitze am Pool liegen und abends in T-Shirt rumlaufen ist einfach geil :D. Auch die Stadt selbst hat mir sehr gut gefallen, weil es architektonisch halt so viel zu sehen gibt, auch wenn es strenggenommen halt einfach nur ein städtischer Vergnügungspark ist.
Falls jemand von euch mal demnächst dort sein sollte: schaut euch auf jeden Fall die "Fantasy" Show im Luxor Hotel an :grins:.

Am Ende gings nach Chicago. Wetter war leider nicht mehr so geil wie in Kalifornien, aber Chicago ist immer noch eine meiner Lieblingsstädte. Aufgeräumt, architektonisch reizvoll und nette Leute.

Ich werde demnächst noch mal ein paar Fotos hochladen :).

yi597qn3csja.jpg

Für die Highway 1 kann ich nur einen Honda CRX Del Sol empfehlen .. ohne Servolenkung :D
Wir hatten zwar auch meinen BMW 540i und den Passat W8 von meinem Kumpel, aber am geilsten war der olle Honda mit 100PS.

Ich will gar nicht wissen, wie geil das mit nem Z4 oder so wäre.

Sofern die sich da drüben wieder einkriegen, geht es ab Ende Nov. für 5 Tage nach New York :D

Dazu ein paar Fragen:

- Wir werden zur Thanksgiving-Parade dort sein. War da schon mal jemand und kann empfehlen wo man viell. besonders gut sieht oder was man meiden sollte? Vielleicht eine Stelle wo man sich zwischendurch wieder aufwärmen kann?

- Ich kann Waren bis 430€ pro Person zollfrei importieren, oder? Ich meine damit nicht Tabak und Alk, sondern eher Kleidung und Elektronik. Ab 22€ müsste ich zumindest Steuern bezahlen, oder? Wie läuft das ab, muss ich dann am Flughafen einfach abbiegen zum Zoll? Und was wäre realistisch? :D Etiketten abmachen und sagen, dass man die Sachen schon auf dem Hinflug bei hatte?

- Wo würdet ihr die Kohle tauschen. Hier oder vor Ort?

- Ich muss noch überschlagen ob sich der (teure) NY-Pass für uns lohnt. Was sind eure Erfahrungen? Haben die Fast-Lanes (z.B. im Empire State) funktioniert?

- Hat jemand abseits von den bekannten Sachen noch echte Geheimtipps (auch kulinarisch)? Einige Tipps konnte ich schon aus euren alten Beiträgen gewinnen :)

- Was gibt es in NY Besonderes für Zocker? Viell. ein Shopping-Paradies mit viel Merchandise?

Wir waren letztes Jahr über Weihnachten da und ich habe es so gemacht, dass ich mit meiner Kreditkarte an den Automaten Bargeld geholt habe. Gebühr war auch relativ human.
Bzgl. Geheimtipp zum Essen kann ich dir nur eine Sache BEFEHLEN, denn du wirst mich dafür lieben:
Katz's Deli:
http://katzsdelicatessen.com/

Dort bestell das Rubens Sandwich - ein Traum sag ich dir.
Hier auch ab 1:40 im Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ibkthyIoZ1s[/vid]

Ansonsten findest du in Manhatten noch Magnolia Bakery:
http://www.magnoliabakery.com/

Dort gibt es meiner Meinung nach den besten Cheese Cake von New York. Viele finden den von Juniors etwas besser, aber für mich ist Magnolia WEIT WEIT vorne.
ABER, was dort noch besser ist und ein Geheimtipp:
Der Banana Pudding. Der ist ein Traum und man will sich am liebsten reinlegen.

Last but not least das Thema Burger:
Ab zum Madison Square Park und zu Shake Shack Burger:
http://www.shakeshack.com/

Einfach DIE besten Burger in New York!

Jo Katz ist wirklich gut aber auch ziemlich teuer. Das Pastrami Sandwich dort ist ein muss. Anstelle dem Empire State Building lieber aufs Rockefeller rauf. Sicht ist besser und du kannst Bilder vom Empire State Building schießen. Am besten kurz vor Sonnenuntergang hin denn dann siehst du NY bei Tag und Nacht. Das sieht dann so aus:
ko8u.jpg

dfa3.jpg

Was man eigentlich auch noch machen kann sind diese Bustouren. Ich fands obwohl ich eigentlich von sowas nicht viel halte ganz nett. Wir hatten Gony Tours damals genommen und haben die Day/Night combo gemacht. Allerdings ist es auch ein muss die Stadt zu Fuß zu erkunden. Wir waren täglich mindestens 12 Stunden auf den Beinen und haben uns alles angesehen.

Bin nun auch schon länger wieder zurück. Ging 2 Wochen nach Kalifornien.

Habe es mal auf der Mappe so circa eingezeichnet:
https://maps.google.ch/maps/ms?authuser=0&vps=4&hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=205829548776494441088.0004e14b87e594995f923

S.F. Super Stadt. Die Cable Cars, die Hügel, Alcatraz (unbedingt machen!) und die Golden Gate Bridge sind schon sehr eindrücklich. Wir haben noch eine Tour unternommen, mit Go Car. Das sieht zwar dämlich aus, mit den Helmen, macht aber eine Menge Spass und man sieht sehr viel von der Stadt: http://www.gocartours.com/our-tour-cities/san-francisco/

Yosemite: Waren nur einen Tag dort, und wegen dem Feuer hatte man keine gute Weitsicht. Hatten aber sehr viel Glück und sahen Hirsche, einen Wolf, ne Menge Eichhörnchen und einen Bär. War super. Übernachtet in Mariposa, fand ich ein cooles Städtchen/Dorf.

Monterey: War nur eine Nacht. Übernachteten dank Priceline im Intercontinental. War sehr schön und eines der besten Hotels auf der Reise.
http://www.ictheclementmonterey.com/ Danach über den 17 Mile Drive zum Highway 1. Sehr schöne Strecke. Von der Strasse her, fand ich es besser als die Great Ocean Road in Australien. Allerdings hatte letztere die grösseren Highlights abseits der Strasse.

Santa Barbara: War ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Klar, die State Street hat eine Menge Restaurant und Geschäfte in Gehdistanz, aber so alles in allem war es jetzt nicht so der Hammer.

Las Vegas: Sehr speziell! Sollte man mal gesehen haben. Wirklich wie eine Vergnügungsparkstadt. Dazu ist es immer schön warm und man muss fast zu Fuss rumlaufen um die ganze Stimmung einzufangen. Waren im Trump. Das ist wirklich super. Ca. 150m abseits des Strips vis-à-vis der Fashion Mall. Dadurch ist man in nichtmal 5 Minuten am Strip und 2 Minuten in der Mall. Mit dem Auto ist das sehr cool, da man nicht immer über den Strip fahren muss. Show waren wir im Mirage. Love (Beatles) des Cirque du Soleil. War sehr sehenswert.

Los Angeles: Was für eine Enttäuschung. Wir waren zum Glück in Santa Monica in einem Hotel (Hunteley) und dort war es eigentlich nicht so schlecht. Third St Promenade und das Pier kann man gut mal drüberlaufen. Ausserdem waren wir bei den Universal Studios ((Tour war klasse, die Rides sind mies) und am Abend im Staples Center bei einem Spiel der LA Kings. Das Staples und die angrenzende Downtown sieht sehr gut aus.
Auf der Walk of Fame sind wir auch noch gewesen. War eine Zeitverschwendung. Langweilig und viel anders als ich mir vorgestellt habe. Wie ganz Hollywood. Rodeo Drive war ok und Beverly Hills ging auch. Aber ansonsten ist LA einfach nur trashy.

San Diego: War super. Wir waren in Mission Beach. Das war sehr cool. Der Strand mit all den Surfern verbreiten schon ein Baywatch-Feeling. San Diego war auch schön. Waren in Seaworld (ganz ok, aber nichts besonderes) und auf der USS Midway (toll!).

Alles in allem war es eine super Reise. Einzig in LA und Santa Barbara würde ich nicht mehr 2 Nächte bleiben. Da gefielen mir die anderen Orte um einiges besser.

Yzerman schrieb:
Monterey: Danach über den 17 Mile Drive zum Highway 1. Sehr schöne Strecke. Von der Strasse her, fand ich es besser als die Great Ocean Road in Australien. Allerdings hatte letztere die grösseren Highlights abseits der Strasse.

:ruby:

Das ist so eine traumhaft schöne Gegend und der Drive entlang Pepple Beach ist sooooo geil.

Schade, dass Ihr nicht noch Santa Cruz gemacht habt.

So, wir sind seit Dienstag zurück aus New York :) Krasse Stadt. Paris war ja schon heftig, aber New York übertrifft das nochmal. Diese Menschenmassen sind unglaublich. :staun: Dagegen wirkt Berlin wie ein Dorf. Muss das erst mal sacken lassen.

War das erste Mal weg von Europa. Sind mit United hingeflogen. Start hier vormittags, knappe 10 Std., aber dank großer Filmauswahl ging es eigentlich. :D Dort angekommen haben wir dann am ersten Tag die Thanksgiving-Parade gesehen. War ganz nett, aber muss man nicht unbedingt live gesehen haben. Zwischendurch fehlt imo etwas die Stimmung, auch weil die Parade oft länger stehen bleibt. Dann haben wir noch eine 3 Std. Bootstour um Manhattan rum gemacht. War cool, leider hat man den Ansager schlecht verstanden. Die Tage danach haben wir viel Sightseeing betrieben; mehrere Museen, GroundZero, Wallstreet, Empire, Rockefeller, Central Park und natürlich die Innenstadt an sich. Etwas Shoppen nebenbei. Am vorletzten Tag haben wir noch die Knicks verlieren sehen und zum Ende ging es dann nochmal in eine Mall shoppen. Rückflug dann abends mit Lufthansa. Leider hatte ich einen üblen Jetlag :ugly:

Was mir so spontan noch einfällt: Menschen sind genau wie hier. Ein paar Ärsche und viele nette Leute ;) NY ist aber sehr gut auf den Tourismus eigestellt, kann man sich noch was abgucken. Überall stehen Leute rum, die man fragen kann. Die vielen Sicherheitschecks laufen routiniert und verhältnismäßig zügig ab. Der Verkehr ist eine Katastrophe :vogel: Hupen ist eigentlich ein ständiges Hintergrundgeräusch in NY. Dabei fahren - bis auf die Taxis - die Leute außerhalb der Stadt recht ordentlich. Aber in Manhattan geht echt gar nichts mehr... Ach ja; und Amis kennen glaube ich keine Kleinwagen :D Viel Ford und Toyota unterwegs, alles recht ansehnlich, habe kaum eine Schrottlaube gesehen. Und eben erst ab Limo aufwärts.
5 Tage sind auf jeden Fall zu wenig für die Stadt. Wenn ich daran denke, was wir noch alles sehen wollten und nicht geschafft haben... Und die Stadt war sehr voll. Zu voll um in Ruhe shoppen zu gehen. Das hat keinen Spaß gemacht. Dabei war vor allem Kleidung echt günstig. Was auffiel: Sehr viele Asiaten und Inder als Touristen dort.
Die Stadt ist vollgekleistert mit Werbung, aber noch krasser ist ja amerikanisches Fernsehen. Da kommt nicht alle halbe Stunde Werbung, wie bei uns, sondern eher alle 10-15 Minuten. Echt ätzend :vogel:

Fazit: Interessante Stadt, die ich mir gerne nochmal angucke, aber nie wieder zur Vorweihnachtszeit :D Und nur um nochmal NY zu sehen, werde ich nicht rüber fliegen, dafür sind mir die Flüge zu anstrengend.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen:

IMG_0981.JPG IMG_1022.JPG IMG_1047.JPG IMG_1090.JPG IMG_1302.JPG 20131201_194532.jpg IMG_1414.JPG IMG_1498.JPG IMG_1541.JPG IMG_1561.JPG

Zurück
Oben