Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wollte ich hören! :D

Schade, dass USA-Reisen relativ teuer sind. Ich bin eigentlich ganz gerne dort drüben. Aber das hat mir schon einmal Lust auf mehr gemacht. Ich denke, eine Woche wird in naher Zukunft drin sein. :)

WTF.... Ich war gerade im Apple Store an der 5th Av. Der Laden war voll bis zum Rand..
Jetzt sitzen wir im Irish Pub an der 7th / 53th St. ..... Cheers to Germany

So....

San Diego.... :huldig:

Sitze im 9 Stock mit Ausblick aufs Hafenmuseum... Was für eine wundervolle Stadt!!!! Wir sind heute erst den Leihwagen abholen (Jeep Patriot), und dann nach dem Einchecken zu Fillipi Pizza Grotto... Ich habe eine halbe Pizza geschafft. Mehr ging nicht. Der Rest ist jetzt im Kühlschrank und wird später vertilgt. Danach zur USS Midway gewackelt und den Sonnenuntergang am Bob Hope Memorial angeschaut...
Morgen dann zum Zoo und Seeworld, und am Donnerstag geht's dann gen LA...

San Diego...neid. Das ist wirklich eine klasse Stadt. Viel Spaß noch. Ach ja, von L.A. nicht enttäuscht sein, die Stadt muss man sich "erarbeiten". Ich würde empfehlen zum Observatory hochzufahren...super Aussicht auf die Stadt...lohnt 10 mal mehr als Hollywood Boulevard (ist aber in der Nähe, kann man kombinieren)

Aussie schrieb:
San Diego...neid. Das ist wirklich eine klasse Stadt. Viel Spaß noch. Ach ja, von L.A. nicht enttäuscht sein, die Stadt muss man sich "erarbeiten". Ich würde empfehlen zum Observatory hochzufahren...super Aussicht auf die Stadt...lohnt 10 mal mehr als Hollywood Boulevard (ist aber in der Nähe, kann man kombinieren)

LA und LV sind bei uns nur Durchreiseziele. Wir bleiben dort jeweils eine Nacht. Priorität hat SF.

Dita666 schrieb:
So....

San Diego.... :huldig:

Sitze im 9 Stock mit Ausblick aufs Hafenmuseum... Was für eine wundervolle Stadt!!!! Wir sind heute erst den Leihwagen abholen (Jeep Patriot), und dann nach dem Einchecken zu Fillipi Pizza Grotto... Ich habe eine halbe Pizza geschafft. Mehr ging nicht. Der Rest ist jetzt im Kühlschrank und wird später vertilgt. Danach zur USS Midway gewackelt und den Sonnenuntergang am Bob Hope Memorial angeschaut...
Morgen dann zum Zoo und Seeworld, und am Donnerstag geht's dann gen LA...

Schau das du in San Diego noch nach La Jolla kommst :dhoch:

...... Wir sind in Fresno angekommen....

Am Donnerstag Morgen ging es von San Diego zum La Jolla cove... Wahnsinnig schöne Gegend....
Danach sind wir direkt zum Venice Beach/Muscle Beach nach LA... Was für ein krasser Kontrast. Überall Hippies und Austeiger. Der Geruch von Gras lag in der Luft. Dazu ein riesiger Strand bei lauschigen 25 Grad. Nach einem schönen Strandspaziergang sind wir die 20 Meilen zum Observatory gefahren. Pünktlich zum Sonnenuntergang oben angekommen und.... :shock:
Wtf???? Dieser Megamolloch LA in seiner ganzen Pracht. So gigantisch groß und wunderschön... Danach ging's zum Hotel welches ca. 5 Min. Zu Fuß vom Hollywood Blvd entfernt liegt. Der Walk of Fame etc. ist dagegen sowas von enttäuschend.
Am Freitag morgen sind wir in die Hollwood Hills gefahren um die Villen zu begucken.. Kurz tanken und ab nach Las Vegas..
Das Autofahren ist im Vergleich zu Deutschland viel lässiger und man kommt Minutengenau ans Ziel. Unglaublich was es hier für geile Autos gibt.. Sei es ein Amerikaner, Japaner oder Koreaner. Nicht überall so ein langweiliger Einheits-Golf an jeder Ecke wie in D.
Porsche und BMW sind wohl hier am häufigsten aus unserem Land vertreten.
Und gerade in NY ist fast jedes neue Auto ein Hybrid. :shock:
Aber auf nach Las Vegas... Gegen 17 Uhr sind wir im Luxor angekommen.. Was für ein riesiger kitschiger Bau.. Aber es ist Las Vegas. Abends sind wir dann schick im Tender essen gegangen und danach auf dem Blvd.. Meine Güte war das voll und ich tippe das dort der Alkoholpegel im Durchschnitt bei 2 Promille liegt. Wieder im Luxor angekommen noch ein paar Dollar verzückt und dann ab ins Bett....
Am Samstag Morgen dann direkt über Barstow, Bakersfield nach Fresno. Morgen gehts dann durch den Yosemite nach San Francisco... Ich freu mich...:hurra:

Danke an Aussie und Pitahaya für die Tipps:dhoch:

Yosemite Nationalpark war wunderbar. Krasse Serpentinen und IMO wird hier zu schnell gefahren. Teilweise war 45 erlaubt und ich hatte echt Schiss inne Buxxe.... Die Mammutbäume, glacier Point und das Valley abgefrühstückt... Und dann im Dunkeln die 4 Stunden nach SF gefahren.
San Francisco an Halloween ist schon verrückt. Es ist verdammt warm hier und die Leute laufen in der prallen Sonne verkleidet rum...
So.. Jetzt ersma ein paar Bier kippen und dann in den Mission oder Haights District die Metal Bars abklappern. Morgen dann rüber nach Alcatraz...:tip:

Und am Mittwoch geht der Flieger in das verschneite NY...

Endlich wieder daheim.

Nach 15 Tagen war es dann aber echt anstrengend und teuer. Nachdem wir von SF nach NY geflogen sind blieben uns noch 2Tage zum shoppen.
Der Rückflug nach Deutschland war aber von Katastrophen gespickt.
Nie wieder Geld sparen und den Newark Airport Shuttle von der Grand Central nehmen. Alle 15 sollten der fahren. Gut bei dem Verkehr fahren wir ne Stunde eher und warten fast ne ganzen Stunde auf dem Bus. Dann kommt der Penner und mach ertsma einen auf schön träge. Unser Flieger ging um 21:25 und wir waren um 20:30 am Flughafen... Check In und Sicherheitskontrolle und wir kamen durchgeschwitzt am Gate an.. Boarding verspätete sich... Na Super.....
Ab in die Maschine und erstmal Plätze tauschen weil die Reservierten durcheinander gebracht waren. Ich bin mir auch sicher das ich in einer 747 reserviert haben und jetzt sitzen wir in nem A360.... Abflug verspätete sich und dann gehts endlich los. Ein paar Bier geordert. Abend essen und dann Augen zu. Dadurch das wir zu spät abgeflogen sind wurde es verdammt eng für unserem Anschluss in München nach Düsseldorf. Als einmal queer durch den Münchener Flughafen gejoggt und gerade so die Maschine bekommen da meinte die Tussi am Gate "So können sie aber nicht mitfliegen. Sie haben ein Handgepäck zu viel!!!!"
Die spinnen doch, wir haben jeweils einen Koffer der die Norm erfüllt und einen Rucksack wo ich mein iPad etc drin hab. Meine Frau hatte noch eine Lewis Tütte mit. Wenn ich mir ansehe was beim Flug aus New York die Leute an Reisegpäck dabei hatten dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Die nette Dame erklärte mir das unser Gepäck dann in den Rumpf müsste. Zu diesem Zeitpunkt war das Boarding schon längst vorbei. Also wurde erstmal der Vorgesetzte gerufen und dann wurde entschieden das wir noch mitfliegen können.... Rein in die Maschine welche gerade mal zur Hälfte voll ist und ab nach Düsseldorf.
Endlich zu Hause, jedoch fehlte ein Koffer der gerade von Lufthansa nach Hause gebracht worden ist.

Pitahaya schrieb:
Dita, wie ist das Wetter in NY und was sollte ich beim packen nicht vergessen? :?

also... am Freitag waren es ca. 15 Grad und Sonne... Keine Ahnung... In Dortmund ist es trüb.... :D

Gutes Schuhwerk nicht vergessen
Mehrere Kreditkarten... Eine wurde mir gesperrt.
Taschenrechner
Rucksack zum shoppen..

Pitahaya schrieb:
eine wurde gesperrt, wtf?
Kreditkarte hab ich nur eine :(

ich hab mit meiner Amex 2x bei Fossil eingekauft. Das war dann der Betrugswarnsoftware Anlass genug mich zu sperren. Ein Anruf später war alles in Butter.
Jedoch hatten wir 3 Karten für den Fall der Fälle.
Wann fährst du????

Ein paar Bilder aus New York

sam0149a.jpg

sam0140x.jpg

sam0672v.jpg

sam0196td.jpg

Zurück
Oben