Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sam0113d.jpg

sam0264h.jpg

sam0732.jpg

Nächstes Jahr soll es das erste Mal in die USA gehen und vermutlich wird die Ostküste das Ziel sein. Habt ihr Tipps bezüglich Sachen, die man gesehen haben sollte oder vielleicht sogar Vorschläge für Touren?

Im Sommer gehts wieder eine Woche nach SF mit einem Kumpel. Gestern gebucht. Hinflug mit A380 und über London zurück.
Hotel wieder direkt am Union Square.

Ein Besuch beim Baseballspiel steht an, sowie ein Tag Cabrio fahren an der Küste :-)

Letztes mal war ich nur fünf nächte, das reicht schon, da war ja nur in der stadt bleiben und keine tour machen.
Hbe das gestern ganz spontan gebucht, mehr urlaub konnte ich mir da auf einmal auch nicht nehmen, zumal ich extra mit verschiedenen flugdaten rumgespielt habe bis es günstig wurde.

Da wir ja ein doppelzimmer haben, ist der preis ok :-)

Wenn ihr das schonmal gemacht habt, okay.
Für mich wär das nix, weil mir der lange Flug für ein paar Tage zu anstrengend wäre.
Wielange fliegt ihr nach SF?

Szudrinos schrieb:
Nächstes Jahr soll es das erste Mal in die USA gehen und vermutlich wird die Ostküste das Ziel sein. Habt ihr Tipps bezüglich Sachen, die man gesehen haben sollte oder vielleicht sogar Vorschläge für Touren?

Ich war vor zwei Jahren drei Wochen Ostküste, eine Woche Boston, dann mit dem Bus von Boston nach New York, war so ne günstige Chinesen-Buslinie, Top bus mit WLAN und allem für knapp 10$ und dann ne Woche New York und von dort mit dem leider teuren Greyhound nach Boston, wo wir auch noch eine Woche waren, was aber an sich zu viel ist. Dann lieber bisschen länger nach New York :)

Szudrinos schrieb:

Kommt drauf an wo du hinfliegst.
Ich habe die ostküste in zwei Touren aufgeteilt. Einmal von New York über die Neu-Englandstaaten bis hoch nach Toronto.

Das zweite mal von Washington bis an die obere Spitze von Florida.

mal rauskramen...

westküsten tour

weiss hier jemand, wieviel tagen man für solch eine tour ungefähr einplanen sollte? hab irgendwie bock darauf, solch eine tour mit einem wohnmobil zu machen. gescheite idee oder eher wieder verwerfenß:D

Das kommt wirklich sehr stark darauf an, was du da für ne Reise planst. Sinnvoll wird dieser Trip imo erst ab mindestens 2,5 Wochen. Kommt allerdings auch drauf an, ob du bei jedem dieser Punkte mindestens eine Übernachtung planst (wenn ja dann wohl 3 Wochen+)?
Ich hatte 2010 eine ähnliche Route gemacht, allerdings etwas kleiner; ohne San Diego (leider :I ), ohne Lake Tahoe, ohne Zion NP und Bryce Canyon NP, dafür noch Phoenix extra. Da warens 13 Tage und deutlich kürzer hätte es imo nicht sein dürfen.
Ich hab aber auch schon von vielen Kumpels gehört, dass es ja bei so nem Round trip vollkommener Luxus gewesen wäre, 3 Nächte in Vegas und SF oder 2 im Yosemite zu bleiben.
Andererseits liest man hier was von ner ganzen Woche nur in SF (das wäre mir dann wieder zu lang ehrlich gesagt) :ugly:

Edit: Achso Wohnmobil. Da dürftest du eher nochmal en paar Tage draufrechnen müssen. Einerseits ist man natürlich flexibel, wenn man weiß, wo die nächsten Campingplätze sind, andererseits wird man doch deutlich gemütlicher unterwegs sein. Schätze ich zumindest. Ich bin kein sonderlicher Fan von der Überlegung so ne Tour mit nem Wohnmobil zu machen, von daher würde ich eher nen normalen Mietwagen empfehlen ^^

danke erstmal für die ausführliche antwort:)

das war erst einmal nen gehirnfurz von mir. glaub nicht das ich das schon nächstes jahr zeitlich hinbekomme. denke das wird erst 2014 was:(

ich hab so an 4 wochen gedacht gehabt, kann aber überhaupt nicht einschätzen wieviel zeit man für die canyons und parks brauch. hätte so an 4 tage pro stadt gedacht und die restlichen tage für den rest.

weiss auch nicht wirklich ob sich zion und bryce lohnen würden. sollen ja sehr wanderlastig sein:D würden eventuell auch rausfallen aus der tour.

hab nämlich keine lust jeden ort nur innerhalb eines tages abzufrühstücken.

könntest du mir deine route mal geben?

Tour von mir war diese:

1. Tag, nachmittags Ankunft in LA
2. Tag LA
3. Tag Weg nach San Francisco über den Highway 1, ein, zwei kürzere Stopps auf dem Weg, Ankunft abends (~9 Uhr)
4. Tag SF
5. Tag SF
6. Tag Weg zum Yosemite, Ankunft nachmittags (~16 Uhr), dort noch en bissal rumgewuselt
7. Tag Yosemite, großer Wandertrip :dhoch:
8. Tag Weg nach Vegas über den Tioga Pass und Death Valley (dort paar kleinere Sachen angeguckt), Ankunft abends in Vegas (~9 Uhr)
9. Tag Vegas
10. Tag Vegas
11. Tag Weg zum Grand Canyon über den Hoover Staudamm, Ankunft abends (~8 Uhr)
12. Tag Grand Canyon (inkl. ~6.30 Uhr an dem einen Aussichtspunkt stehen, auf den Sonnenaufgang warten und merken, dass es arschkalt ist :ugly: ), nachmittags Aufbruch Richtung Phoenix, Ankunft abends (~8 Uhr)
13. Tag Fahrt nach LA, Stop in Palm Springs, Ankunft nachmittags (~16 Uhr)
14. Tag LA bis ~mittags, dann Flug heim :D

Also quasi 12 volle tage + 2 jeweils ungefähr halbe

Die Sache mit Phoenix war fürn Arsch, weil wir da eh keine Zeit hatten; hätten den restlichen Tag lieber am Grand Canyon bleiben und dann eben die längere Autofahrt am nächsten Tag komplett nach LA durch, ansonsten fanden wir alle 3 das so gut (LA auch zu lang im Grunde, weil die Stadt kacke ist :D ).

Hier waren doch in letzter Zeit ein paar Leute in New York.
Mein letzter Besuch ist 16 Jahre her - daher bin ich nicht so ganz up to date :I

Könnt Ihr ein Hotel für ein paar Nächte empfehlen?

Wir kommen Samstag an, brauchen ein Hotel für zwei Nächste und wollen Montags aufbrechen Richtung Boston und am Ende noch 3 Nächte in New York bleiben.

Auto werde ich wohl bei Enterprise mieten. Wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel kommt würde ich das Auto natürlich erst ab Montag mieten wollen. Obwohl es am JFK ziehmlich günstig zu mieten sein soll.

Zurück
Oben