Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Unreal Engine 4...zerstört

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur mal so in den Raum gefragt... Für die Sony-PK hatten die Freunde von MS doch eine UE4-Demo parat.

Gibt's schon einen Vergleich für die One?

Ok, ich kenne die Antwort... :grins:

Zimtzicke schrieb:
Nur mal so in den Raum gefragt... Für die Sony-PK hatten die Freunde von MS doch eine UE4-Demo parat.

Gibt's schon einen Vergleich für die One?

Ok, ich kenne die Antwort... :grins:

Jap, hier ein exklusives, geleaktes Bild der Infiltrator-Demo auf X1:

Final_Fantasy_SGI_demo--article_image.jpg

:D

@ Nebiros666

Das Video ist schon ziemlich alt, aber eine gute Nachricht habe ich zumindest.
Bei der Demo war Real Time Global Illumination schon raus - also das was auch die PS4 nicht gepackt hat.

Daher stimme ich hier mit Cycron nicht überein. Das kann durchaus so auf der PS4 aussehen.

Spielor schrieb:
@ Nebiros666

Das Video ist schon ziemlich alt, aber eine gute Nachricht habe ich zumindest.
Bei der Demo war Real Time Global Illumination schon raus - also das was auch die PS4 nicht gepackt hat.

Daher stimme ich hier mit Cycron nicht überein. Das kann durchaus so auf der PS4 aussehen.

:hurra:

Mark Rein von Epic twittert heute das das alles Scheiße ist. Weder PS4 noch XO hätten genug Power, um die Samaritan Demo so darzustellen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=elKx4ABj_eU[/vid]

Der PC leistet bei dieser Demo 3.09 TFLOPS. Unter Berücksichtigung notwendiger Optimierungen, müssten Konsolen etwa 2.5 TFLOPS aufbringen um die Demo so in 1080p und 30 Bilder pro Sekunde laufen zu lassen. Beide würden weit darunter liegen.

Chocolate schrieb:
Mark Rein von Epic twittert heute das das alles Scheiße ist. Weder PS4 noch XO hätten genug Power, um die Samaritan Demo so darzustellen.

Der PC leistet bei dieser Demo 3.09 TFLOPS. Unter Berücksichtigung notwendiger Optimierungen, müssten Konsolen etwa 2.5 TFLOPS aufbringen um die Demo so in 1080p und 30 Bilder pro Sekunde laufen zu lassen. Beide würden weit darunter liegen.

Alles sehr merkwürdig...damals hieß es man bräuchte 2,5 TF beim PC um Samaritan auf Basis der UE 3 darzustellen.
Und die UE 4 soll ja in vielerlei Hinsicht Ressourcen einsparen, was immer wieder betont wurde und jetzt soll Samaritan auf dem PC mit UE 4 dann plötzlich mehr Leistung fressen als vor 1 Jahr mit UE 3?

Kannst du die Aussage von ihm mal quoten?

Vor allem, dass Mark Rein jetzt sagt das geht alles nicht mehr und seine Engine runter macht nachdem er die PS4 damals noch gelobt hatte?

Edit: Das da oben ist btw ein Video von der GDC 2012 und mittels UE 3 erstellt...der Titel des Videos ist daher schonmal falsch.

Bin mal gespannt wie die NextGen Grafik in den nächsten 2-3 Jahren sich entwickeln wird, bezweifel das wir diese Gen solch eine Grafikpracht wie in der Infiltrator Demo jemals auf der Next Gen zugesicht bekommen werden ohne all zu große trickserei (die sichtbar sein wird).

lass mich gerne überraschen, in 2-3 jahren machen wir mal nen vergleich...

Ich hoffe ja auf folgendes Szenario:

- Microsoft scheitert kolossal mit der Xbox One - desaströse Verkaufszahlen
- PS4 macht das Rennen, da Fokus auf Gaming und wenigstens einigermaßen Power

- MS erkennt seinen Fehler, konzentriert sich wieder aufs Core-Gaming und auf Power und bringt bereits 3-4 Jahre später eine neue, leistungsstarke Konsole (so wie man die 360 relativ schnell nach der Xbox rausgebracht hat)

Natürlich wird es so nicht kommen, aber ich hoffe drauf.

Irgendwie abstrus. Phil war bei Sony einer der wenigen Manager mit Ahnung und sympathisch war er auch. Jetzt ist er bei MS und... :grins:

Spass, ich glaube, die Jungs bei MS haben momentan eine schwere Zeit, wenn auch zum Teil selbstverschuldet.

Wie, wenn die Hardwarezahlen (und Software?) seit einiger Zeit kontinuierlich sinken?
Besonders falls die Next Gen eine Userbase von insgesamt 300-400 Millionen Kunden erreicht hat und keine Käufer mehr da sind muss ja irgendwann neue bringen.

Wobei ja nichts gegen eine Xbox 4 ende 2020 spricht.

Die jetzige Gen hat ihren Zenit einfach längst überschritten. Fast 8 Jahre sind einfach zu lang.

Der "Plan" von MS ist insofern obsolet, als dass sich in weiteren 8 Jahren schon wieder so viel im (auch technischen) Umfeld getan haben wird, dass die One wie ein alter, eckiger Kasten wirken wird. Äh, Moment... :grins:

Zurück
Oben