Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Unreal Engine 4...zerstört

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, da siehts wohl danach aus :D
Zumindest der Schritt von 4 auf 8 GB. 1,5 GB VRAM spricht ja für 4GB RAM insgesamt und halt ein Dev-Kit ohne Unified-Architektur (aus welchen Gründen auch immer) Zumal man bei VRAM in Dev-Kits denk ich mal auch keine großen Zusätze braucht, die Analysetools etc stecken ja im System-RAM.

Oder es war gezielte Desinformation von Sony :ugly:
So im Stil von "wir haben eh kein Interesse, als erstes am Markt zu sein" und so :D

Und nein, das mein ich natürlich nicht ernst :lol:

wenigstens hat epic ihre engine-demo auf den nicht finalen devkits laufen lassen. auch wenn es dadurch nicht mehr so imposant aussieht. das sind halt ehrliche socken!

bei square enix habe ich so meine zweifel ob die auch so ehrlich sind wenn sich die beiden vorgeführten demos bis aufs letzte frame gleichen.

Partikel Effekte, Texturen, DoF, Lighting (ist auf dem PC deutlich besser, das eine PS4 Bild ist halt nur stärker beleuchtet).

Das mit den 1,5 RAM ist ja echt nur ein vollkommen unbestätigtes Gerücht was im Neogaf? zum ersten Mal aufgetaucht ist...das müssen schon ein paar mehr Quellen bestätigen bevor ich da was drauf gebe.

Was das "Zitat" von Mark Rein angeht...Nickname: MikeR und 8 Posts in dem Forum...woher weiß man, dass er es wirklich ist? Wenns so wäre, umso besser.

ja hab den thread auch bis zu der Stelle gelesen wo er es zugibt:

No I'm not Mark - nor a Epic developer. Ask yourself this? Would it be far fetch for a school teacher to know her City Councilmen/woman? Would it be far fetch for a City Councilmen/woman to know a State Senator? Would it be far fetch for a Police Officer to know an FBI agent? Would it be far fetch for an FBI agent to know a CIA agent? In other words, I don't have to be in the actual hen house to know what's going on. Let's just say I'm into hardware technology.

Anyhow, I've been lurking around Beyond3D for years, never cared to register until recently. I'm not here to fuel any one side (PC Vs. PS3 Vs. Xbox or Intel Vs. AMD Vs. Nvidia). I'm here to offer additional information... be it firsthand or secondhand. Sometimes I will have to be vague about things - just because I'm not stupid. Additionally, I will never belittle anyone here, not my thing. I've seen over the years, people (respectful people of the industry), lose their calm over internet nonsense. Taking pictures of pistol's in their hand's and threatening other board members.

Back on topic. I stand by all my comments ...that's all I can say.
http://beyond3d.com/showpost.php?p=1713046&postcount=144

Wie gewonnen so zeronnen. Die Ausdrucksweise fand ich für jemanden in seiner Position eh sehr komisch.

Türenmacher schrieb:
Man braucht sich doch nur mal die Unreal Engine 3 ansehen. Kennt ihr da noch die frühen Spiele von damals? Und jetzt schaut mal Gears 3 oder Batman Arkham City an. :D

Kennst du noch die ersten Bilder und Videos...haben sie imo nie erreicht, auch wenn heutige Spiele natürlich besser aussehen als die ersten Spiele mit der Engine (meines war Rainbow Six Vegas)

Spielor schrieb:
Kennst du noch die ersten Bilder und Videos...haben sie imo nie erreicht, auch wenn heutige Spiele natürlich besser aussehen als die ersten Spiele mit der Engine (meines war Rainbow Six Vegas)

jo, kann mich da an eine physikdemonstration erinnern. wurde auch nie erreicht.

wobei die größte verarsche die star wars physik techdemo war. da wollte wer mit voller hose so richtig stinken...

zumindest red faction 3 hat gehalten, was die entwickler versprochen haben.

flexx schrieb:
Also ich finds geil. Meinen Segen hat Spielor, der soll das alles nur zerpflücken und ausführlich dokumentieren, das macht die Sache doch spannend. Ich lese das gerne. Wir wollen Informationen, Informationen, Informationen, ganz egal welcher Herkunft auch immer! :D

+1

So...40 Tage sind vergangen...genug Zeit um die Engine weiter zu optimieren und ein Ergebnis wie auf dem PC zu erzielen aber
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dNuIzOxOfn8[/vid]

oB7wsgb.jpg

traurig...

BTW: wie schlimm die Unterschiede jetzt für jeden persönlich erscheinen ist nicht so wichtig...wichtig ist, dass es sie gibt. Partikeleffekte sind offensichtlich drastisch zurück geschraubt worden. Hinsichtlich irgendwelcher Funken mag das ja noch egal sein, aber die werden ja auch für etliche andere Simulationen (Rauch, Wasser) verwendet. Texturen fehlen merkwürdigerweise immer noch an einigen Stellen (die Umrandung der Tür) und das Lighting...ist drinnen aus irgendwelchen Gründen (vermutlich um technische Schwächen zu verbergen) anders und draußen sieht es auf jeden Fall schlechter aus...naja.

um ein paar Texturen auszutauschen und das Lighting anzupassen bei einer Engine in der das in Echtzeit berechnet wird...auf jeden Fall. Und diesmal bestand doch keine Notwendigkeit es zu präsentieren...sie wollten es offenbar. Scheinbar sind sie damit zufrieden.

Spielor schrieb:
um ein paar Texturen auszutauschen und das Lighting anzupassen bei einer Engine in der das in Echtzeit berechnet wird...auf jeden Fall. Und diesmal bestand doch keine Notwendigkeit es zu präsentieren...sie wollten es offenbar. Scheinbar sind sie damit zufrieden.

Da hängt noch ein ganzer technischer Rattenschwanz dahinter...
Das Lighting dürfte eine sehr komplexe Angelegenheit sein, vor allem wenn man so ressourceneffektiv wie möglich programmieren muss und aus diesem Grund ists bei den Texturen wohl nicht einfach damit getan, ne 200x200 jpg durch ne 400x400 jpg zu ersetzen. ;)

Ich denke mal, dass die Algorithmen hinter einer globalen Illumination in Echtzeit recht komplex sind.

EDIT: Kann natürlich sein, dass Epic die Hindernisse nicht überwinden kann und es so bleibt. Aber 40 Tage sind in der Softwareentwicklung ruckzuck vorbei, vor allem da Echtzeit 3D Anwendungen eines der komplexesten Felder in der Informatik sind.

Auf welcher Basis wurde die Demo denn entwickelt und wie Final ist die PS4 Hardware, sofern die Demo überhaupt auf PS4 Hardware entstanden ist?

Fragen über Fragen...
echte Vergleiche lassen sich wohl nur mit den ersten Spielen ziehen, alles vorher ist mMn reine Spekulation.

alles schon klar, aber warum zeigen sie sowas dann öffentlich? Zur Sony PK wollte Sony halt irgendwas haben...Zeitdruck usw haben dann vielleicht ihr übriges getan. Aber diesmal hätten sie doch auch warten können bis die Demo das Niveau vom PC erreicht hat - zumindest mit einer Internetveröffentlichung.
Da sie das nicht tun erweckt bei mir den Eindruck als wären sie damit recht zufrieden und es wäre das Endstadium der Engine auf der PS4.

Die PS4 hat doch schon längst gezeigt, was sie kann (Stichwort: Killzone 4). Wen kümmern ein paar Partikeleffekte weniger in einer Techdemo gegenüber dem PC? Techdemos waren eh nie repräsentativ für das Potential der Hardware, vor allem nicht für maximal optimierte Grafik auf Konsole.

8-Kern-CPU, verbesserte Radeon 7850-GPU und 8 GB DDR5-Ram sind das Höchste, was man zur Zeit realistisch von einer neuen Konsole erwarten kann. Wer damit nicht zufrieden ist, kann ja in einen Kälteschlaf für 100 Jahre gehen. Da ist die Playstation bestimmt so leistungsfähig, dass sie gleich die Realität manipuliert.

Immer dieser Killzone 4 Vergleich.. Killzone lief nicht auf einer Ps4 sondern auf einem Dev Kit das eventuell der Hardware der Ps4 entspricht...

Zurück
Oben