Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab grad ne ziemlich coole Seite gefunden, die den Leuten hier, die E-Technik/Informationstechnologie im Haupt- oder Nebenfach haben, vllt weiterhelfen könnte. Da hat sich ein Kerl von meiner Uni die Mühe gemacht, für ziemlich viele Vorlesungen richtig gute Zusammenfassungen zu machen. Is halt auf die VL hier in Lautern zugeschnitten, der Stoff müsste ja aber an allen Unis ähnlich sein.

Auch Sammlungen zu höherer Mathe I - IV sind drin, das könnte relativ vielen was bringen.

ich ärger mich grad, weil ich die ganze Zeit nix davon wusste und n Haufen von den Zusammenfassungen in meinem Studium schon hätte brauchen können...

http://jung.ms/index.php?site=projects

Pitahaya schrieb:
döschensam schrieb:
es gibt ne neue prüfungsordnung in die ich rein will, ich studier noch nach der von 2009. werd ich da automatisch umgestellt?! :D

Also bei uns bleibst du automatisch in der alten Prüfungsordnung

is ja blöd, ich hoffe, da kann ich irgendwie reinwechseln. da gibts nämlich u.a. keine zugangsvoraussetzungen für statistik 2(+3+4) mehr, was mir unter umständen entgegen kommen würde :ugly:

Statistik 4?? Was studierst du denn?

Bei uns isses auch so, dass man nicht in neue POs wechseln kann. Außer die alte PO wird aus irgendwelchen Gründen unstudierbar (z.B. Wegfall von benötigten VLs), dann wird man automatisch umgeschrieben.

ja und statistik 1 hab ich ja letztens versemmelt... wär etwas ungünstig, wenn ich deswegen stat.2 im ws und dann im sommersemester auch 3 nich schreiben kann.. nachschreiben geht erst nächstes ss ..

booaaah in 2 wochen schreib ich klausuren und hab mir vergenommen ordentlich zu kellern, aber heute ballern die uns auch noch mit 2 extra assignments zu die ich auch nicht in 5 minuten fertig haben werde ...

:lol:

Aber echt!

Ne, da erwartet dich noch Komplizierteres. Zur Not rede einfach mit einem Tutor (von mir genannt Tumor) oder schreib ne Kommulitonin an :D
Man bekommt eigentlich nie das, was man will. Richte es dir am besten so ein, dass du am Ende des Semesters nicht zu viele Klausuren und zu viel Stress hast (im Vorlesungsverzeichnis nach den Anforderungen sehen). Ich habe 4 Klausuren am Ende. Das reicht mir :D

Argon schrieb:
machen die es einem am anfang absichtlich so schwer, um schon einmal leute rauszufilern, die das mit dem stundenplan nicht gebacken kriegen?

:staun:

Du bist doch sicher Bachelor, oder? Wenn du da schon Probleme hast, wärst du im Diplom vollkommen verloren gewesen :D
Klar ists kompleizierter als in der Schule, man kriegt halt nicht alles fertig vor die Füße geworfen sondern muss sich selbst kümmern.

Aber wenn du jetzt schon denkst, dass durch sowas gesiebt wird, dann viel Spaß bei den Siebklausuren so im 3. oder 4. Semester :D Also die Dinger, bei denen gemütliche 70-90% durchfallen. DA wird dann selektiert, aber noch nicht am Studenplan^^

el_barto schrieb:
Aber wenn du jetzt schon denkst, dass durch sowas gesiebt wird, dann viel Spaß bei den Siebklausuren so im 1. Semester wie Mathe I :D Also die Dinger, bei denen gemütliche 70-90% durchfallen. DA wird dann selektiert, aber noch nicht am Studenplan^^

fixed :grins:

Krad studiert aber in den Niederlanden und da es dort keinen NC gibt, wird dort durchaus im ersten Jahr durch extrem viel Stoff ausgesiebt. Von dem was ich so gelesen habe, sollte man es als Deutscher mit Abi bei genügend Disziplin trotzdem problemlos schaffen.

straikar schrieb:
Krad studiert aber in den Niederlanden und da es dort keinen NC gibt, wird dort durchaus im ersten Jahr durch extrem viel Stoff ausgesiebt. Von dem was ich so gelesen habe, sollte man als Deutscher mit Abi es bei genügend Disziplin trotzdem problemlos schaffen.

daran scheitern wohl die meisten:gerri:

yo disziplin ist so ne sache, aber ich seh schon eine steigerung bei mir, ich weiss jetzt nicht wies in deutschland ist, aber hier muss man wirklich jeden tag was machen, weil man ja hausaufgaben aufbekommt (und das nicht gerade wenig). ich bereite mich hier für ein meeting länger vor, als für meine abiprüfungen :gerri: und davon hab ich 3 die woche. man hat auch sehr wenige vorlesungen, das meiste muss man zuhause machen, deswegen ist das mit der disziplin hier vielleicht noch wichtiger.

Naja, da unterscheiden sich Deutschland und die Niederlande dann nicht so sehr...hier gibts vielleicht mehr Vorlesungen, aber das Meiste muss man trotzdem zu Hause machen (eigentlich Alles - mir hat eine Vorlesung noch nie in irgendeiner Weise was gebracht. Eher ist sie schädlich weil sie nur Zeit stiehlt.) :ugly:

Zurück
Oben