Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

slaughterking schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
Hatte eigentlich vor jede Vorlesung zu besuchen,
:lol:

aber die Zeit nutze ich dann doch lieber zum Übungen durcharbeiten.
:lachweg:

Das glaubst Du ja wohl selber nicht. :D

Das denkt jeder am Anfang :D Nach dem Motto: Boah, wenn ich da nicht hingeh, hock ich mich hin und les das Buch, mach ne Zusammenfassung oder sonstwas. Ende vom Lied ist spätestens nach 4 Wochen, dass man während der Vorlesung im Bett liegt oder zockt und natürlich auch nicht später irgendwann irgendwas durcharbeitet. Dann ist die Klausur plötzlich nur noch 4 Wochen weg und man schließt sich zuhause ein und lernt bis der Schädel platzt :D

Ich hatte nen richtig coolen Mathe-Prof. Konnte toll erklären und hat ne interessante Vorlesung gemacht, was bei Mathe eigentlich fast unglaublich ist^^
Aber an das Runterrattern wirst du dich gewöhnen, so ist das halt an der Uni, da steht halt kein Lehrer, der alles groß und breit erklärt.

@hyper: 80% bei HMI und II sind aber normal. Je nach Prof können hier auch mal über 90% draus werden...
Und wieder muss ich sagen: Was bin ich froh, dass ich den Kack im Erstversuch schon ganz am Anfang hinter mich gebracht hab :D

Ich glaub, ich hab Migo heut gesehen. Bin aber nicht sicher...
lol ich bin einer von 2 Leuten bisher die den Englischeingangstest bestanden haben... 12 andere die ich gefragt hab habens verkackt :ugly:

slaughterking schrieb:
Was hast Du denn mit HM zu tun? Ich hab' jetzt vor Schreck nochmal unsere PO durchgeschaut und wir haben das glücklicherweise gar nicht erst. :D

Frag mich nicht... Wir WiPäds müssen (wie die WIs) HM I & II machen. Wird mit den technischen Nebenfächern begründet... Nur das ich von dem abgehobenen HM-Scheiß fast nix gebraucht hab und andere Sachen, die ich gebraucht hab (Integralfaltung, Fouriertransformationm,....) musst ich mir selbst beibringen, weil sie erst in HM III oder IV kommen^^

Das dumme ist nur: Die BWLer hier haben auch zwingend ein technisches Nebenfach und die müssen nur Larifari-MAthe für WiWis machen...

Also wenn ich wirklich vom Bus gekommen bin dann war ich es nicht. Kann aber sein, dass ich mal von der Sporthalle runter gelaufen bin, aber eben nicht unmittelbar von der Straße.

War so ungefähr Höhe Audimax, ich hab nur geraten, dass du von der Bushalte kommst...
Nächstes mal laber ich dich einfach an :ugly:

krad schrieb:
was ist hm und ist accounting (rechnungswesen) wirklich so langweilig wie ich glaube ? hab das nämlich nächste period

HM = höhere Mathematik.
Und Rechnungswesen... kommt halt drauf an, ob es dich interessiert. Ich fands relativ gut, hab mir auch ne Zeitlang überlegt, im Rechnungswesen/Controlling zu vertiefen.
Gibt aber genug andere, die es gähnend langweilig finden. Is halt Zahlenschieberei und (v.a. im internen ReWe) teils ziemlich abstrakt und seltsam^^

Zurück
Oben