Naja das Problem ist halt auch, dass die Zeit wie gesagt seit 2,5 Wochen läuft. Mein eigentliches Thema hab ich erst seit 1,5 Wochen und wo der Schwerpunkt liegen soll, soll ich selbst rausfinden und dann mit meinem Betreuer besprechen der jetzt die letzten 3 Wochen im Urlaub war. Das heißt effektiv weiß ich dann erst nach 3 Wochen was ich eigentlich machen soll. Das ist fast 1/3 der Zeit, die dann weg ist...so viel Zeit hab ich also gar nicht mehr.
Hinzu kommt, dass ich schon in 2,5 Wochen ne Präsentation halten muss wo ich dann schon 15 Min was dazu erzählen müsste.
Und wie gesagt...das Thema selbst ist so ne Sache. Da gibts keine wirklichen Anhaltspunkte und vernünftige Texte. Nur zig Modelle die alle sehr ähnlich sind.
Das Thema ist btw Entscheidungen vom Management und Moral bzw wie solche Entscheidungen zu Stande kommen...alles halt sehr psychologisch aufgebaut....Faktoren die Entscheidungen beeinflussen, Stufen des Entscheidungsprozesses etc. und alle Modelle benutzen die gleichen Begriffe aber in verschiedenem Zusammenhang. Das ist einfach total scheiße da den Überblick zu behalten - vor allem auf Englisch...echt ALLES nur auf Englisch!

Da ist es einfach n Problem die eigenen Texte aus verschiedenen Quellen zusammenzustellen, da man ja praktisch nur auf die Aufsätze die die Modelle erklären zurückgreifen kann.
Und selbst wenn ich das alles verstanden und zu Papier gebracht hätte werden das wohl trotzdem nur 15 Seiten sein. Es ist echt zum verzweifeln. Hätte nicht gedacht, dass es mir ganz zum Schluss noch mal so dreckig gehen wird - nicht nachdem ich im Studium selbst ganz gut zurecht gekommen bin. Aber die Prüfungen im Studium sind halt auch was ganz anderes als selbst 30 Seiten zu irgendwas zu schreiben..mit Englischen Texten...über Psychologie.
Dazu kommt eben noch, dass ich eh bei Prüfungen immer Stress hab aber das ist nach ein paar Tagen ja vorbei. Aber hier noch 2 Monate zu sitzen unter permanentem Adrenalinausstoß wahnsinnig zu werden und jeden Morgen schon um 5 Uhr aufzuwachen....OMG ne das geht einfach nicht