Keine andere Uni in Deutschand kommt da von der Finanzierung auch nur in die Nähe...
RWTH Aachen verfügt zuminest bundesweit über die meisten Drittmittel afaik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine andere Uni in Deutschand kommt da von der Finanzierung auch nur in die Nähe...
Bonn, Geographieaber du hast immernoch nicht verraten, wo du jetzt auf der Uni warst![]()
Das könnte aber unter anderem auch an der geographischen Nähe liegen.Gefühlt die Hälfte der Forscher am Fraunhofer ISE kommen vom KIT - damit ist das KIT faktisch die beste Uni dafür.
Ranking hin oder her.
klar ist es gut sich eine Top-Adresse in den CV zu schreiben, aber wenn man wirklich akademisch bleiben will, zählen einzig die Publikationen. D.h. es gibt auch in DE genug labs in denen man als Postdoc (entsprechenden Fleiß und Talent vorrausgesetzt) einen ordentlichen Ausstoß an high-impact papern erreichen kann.
Für viele Leute, Studienkollegen und internationals, die ich hier kennen gelernt habe eingeschlossen, ist der Lebenslaufeintrag aber der Hauptgrund für einen Auslandsaufenthalt. Ist ja grundsätzlich auch nicht verwerflich, da bei Personalern anscheinend zielführend.

Hab das auch schon öfter von Personalern gehört, dass heutzutage wirklich jeder Bewerber den Auslandsaufenthalt im CV stehen hat, daher ist sowas inzwischen Pflicht.
Und wenn ich etwas böse bin, dann würde ich sagen, dass ich nicht bei einer Firma arbeiten will die einen künstlich gepushten Lebenslauf bevorzugt da diese Firma dann wohl auch in anderen Belangen oberflächlich wird.
warum studier ich eigentlich immer was naturwissenschaftliches ? in mathe,physik und info verpflichtende übungszettel jede woche abgeben während sich die Geisteswissenschaftler die eier schaukeln :F
Wie viel Seminararbeiten und in welchem Umfang musst du abgeben die dann meist aus reinem Text bestehen? Natürlich pro Semester.warum studier ich eigentlich immer was naturwissenschaftliches ? in mathe,physik und info verpflichtende übungszettel jede woche abgeben während sich die germanisten die eier schaukeln :F

Was spricht gegen ein paar heiße Spanierinnen? Du kannst mir gerne welche zuschicken![]()
gerade zurück von der ersten Woche bei der IE Business School in Madrid. Also die Professoren sind wirklich echt top!
allerdings ist der Anteil an Spaniern dann doch recht hoch... frage mich, ob diese Kontakte dann später wirklich so essentiell sein können![]()

Du wunderst dich über Spanier an einer spanischen Uni?![]()
, da hätte ich schon noch einen höheren Anteil an Internationals erwartet... waren ca. 60% der Teilnehmer spanischWir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen