Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, solangsam neigt sich hier alles dem Ende zu :)

64 Seiten lang ist meine DIplomarbeit bisher und entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen, zu wenig Stoff zu haben, muss ich nun schauen, dass ich nicht über das Maximum von 80 Seiten komm :ulgy:
Sitz grad am letzten größeren Kapitel, danach nur noch kurzes Fazit und dann gehts hoffentlich Mitte nächste Woche an die Korrekturlesungen.

Solangsam ist mein Kopf aber auch wie eine Flasche leer... ich kann nicht mehr, mag nicht mehr und will einfach nur diesen Druck aus dem Kopf haben.
Sobald das Ding gedruckt und abgegeben ist, muss ich dringend viele Freunde versammeln und mich gepflegt so richtig abschießen. Heidelberg, untere Straße scheint mir dafür mal wieder genau richtig :D :bier:

Ja, am Ende kommen noch ein paar blöde Sachen, die ich vor mir her geschoben hab :D
Ein paar Stellen, die ich noch mit Quellen unterlegen will/muss, von denen ich weiß, dass ichs irgendwo gelesen hab, aber es nicht mehr auf die Schnelle finde z.B.
Oder Satzformulierungen, die ich beim Schreiben schon Mist fand, mir aber nix besseres eingefallen ist...

Aber für den letzten Punkt hat man ja ne Lektorin im Wissenschaftsbereich als Freundin :D

el_barto schrieb:
Ja, am Ende kommen noch ein paar blöde Sachen, die ich vor mir her geschoben hab :D
Ein paar Stellen, die ich noch mit Quellen unterlegen will/muss, von denen ich weiß, dass ichs irgendwo gelesen hab, aber es nicht mehr auf die Schnelle finde z.B.
Oder Satzformulierungen, die ich beim Schreiben schon Mist fand, mir aber nix besseres eingefallen ist...

Aber für den letzten Punkt hat man ja ne Lektorin im Wissenschaftsbereich als Freundin :D

Das klingt aber alles schonmal Super!
Drücke dir Daumen, dass es bald vorbei ist!
:dhoch::dhoch:

Kennt ihr dieses Gefühl, einen Tag vor der Klausur?? Also ich habe es jetzt dreimal versucht mich zum lernen zu motivieren, aber immer nach 10 Minuten abgebrochen, weil irgendwie nichts geht.

Auf der einen Seite meine ich immer, ich kann soweit alles wichtige, dann bin ich aber auch wieder total unsicher...

XtreCoolX schrieb:
Kennt ihr dieses Gefühl, einen Tag vor der Klausur?? Also ich habe es jetzt dreimal versucht mich zum lernen zu motivieren, aber immer nach 10 Minuten abgebrochen, weil irgendwie nichts geht.

Auf der einen Seite meine ich immer, ich kann soweit alles wichtige, dann bin ich aber auch wieder total unsicher...

Am Tag der Klausur merkte ich immer, dass ich wohl perfekt vorbereitet gewesen wäre, wenn ich noch einen Tag Zeit gehabt hätte. Da fallen mir immer noch so Fragen und unklare Dinge auf, die ich beim lernen gekonnt überflogen hatte.

Generell war meine Motivationsphase auch nie länger als ne halbe Stunde am Stück. Tagsüber ging bei mir gar nichts und abends hab ich vor 23 Uhr nie angefangen. :D

Bei der Klausur kommt aber noch hinzu, dass es eine Multiple Choice Klausur ist bei der man nur "wahr" oder "falsch" ankreuzen kann.

Und für diesen Klausurtyp denke ich, eigentlich, dass ich genug drauf habe. Zur Not habe ich ja noch immer eine 50/50 Chance..

Aber das was du sagst kenne ich auch. Bin auch eher so der Typ der Abends anfängt so richtig zu lernen.

Wobei solche MC Fragen mit dreifacher Verneinung in der Frage auch übel sein können. Aber wenn es nur wahr oder falsch Antworten gibt dann geht das noch.

Bei einigen MC Teilaufgaben musste ich die Antworten dreimal lesen um überhaupt die textlichen Unterschiede der Antwortmöglichkeiten entschlüsseln zu können. Von der eigentlichen Aussage der Antwortmöglichkeit mal ganz zu schweigen... :D

Jaja, MC... Die Testform, bei der jeder unerfahrene Student erst mal denkt "Yay, das rock ich!" und dann den Fragebogen vor sich hat und nur noch denkt "omfg, was wollen die von mir??" :D

Naja im 4 Semester ist man jetzt auch nicht mehr so unerfahren, würde ich behaupten ;)

Ich werde es jetzt gleich einfach nochmal mit dem lernen versuchen...

Ich meine "bei MC-Tests unerfahren" :D

Ich hatte meine erste auch erst im 3. Semester oder so. Zum Glück nur ein Teil der Klausur, ansonsten wäre das evtl. meine einzige Klausur, die ich nicht im Erstversuch gepackt hab.

an der Tu dortmund können die studenten von zieg verschiedenen Universitäten für die normalen 9 euro studentengebühr am hochschulsport mitmachen.. auch die der Uni Bielefeld.. und was will die uni bielefeld von mir tu dortmund student wenn ich in den semesterferien an angeboten teilnehmen will ? 100euro gebühr für externe..

Also meine ersten Uniklausuren, waren bis auf eine Ausnahme ja sowas von lachhaft. Habe mich da echt gefragt, was das soll. Aber dann kam die erste MC aus dem Modul, aus der auch die morgige Klausur ist. Ich hatte da echt nichts verstanden. Bin mit einem Punkt am bestehen vorbei getrudelt. Musste das erstmal verdauen. Kannte dieses Gefühl bis dato nicht. Bis dahin bin ich immer überall gut durch gekommen.

Was mich jetzt aber so beruhigt ist, dass die Dozentin (eine Neue, die die Vorlesung zum ersten mal macht) echt fair zu sein scheint, und sagte, dass wenn man sich nur den Foliensatz durchschaut, man bestehen dürfte. Natürlich darf/sollte man auf so Aussagen nichts geben, aber irgendwie glaube ich ihr das mal.

Ich hab einfach keine Lust mehr zu lernen. Ist echt komplett unmöglich gerade.

@hyperman: Du bist also auch in Dortmund anzufinden?

Zurück
Oben