Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist der Nachteil, wenn man komplette (Narren)Freiheit hat.
Bis vor einem Monat hatte ich noch genau 0 Seiten. Dafür aber ein Programm mit mehreren tausend Zeilen, das meine eigentliche Arbeit war.

Ein vorheriges Durchlesen war so also nicht möglich, da sie quasi erst seit einer Woche mehr oder weniger fertig ist.

Sisaya schrieb:
Das ist der Nachteil, wenn man komplette (Narren)Freiheit hat.
Bis vor einem Monat hatte ich noch genau 0 Seiten. Dafür aber ein Programm mit mehreren tausend Zeilen, das meine eigentliche Arbeit war.

Ein vorheriges Durchlesen war so also nicht möglich, da sie quasi erst seit einer Woche mehr oder weniger fertig ist.

Verstehe. :)

Nero schrieb:
el_barto schrieb:
Jemand nen Tipp für ein gutes Buch über Ökonometrie? N grundlegendes Regressionsmodell versteh ich natürlich noch, aber wenn speziellere Modelle verwendet werden, um fehlende Prämissen auszugleichen oder Methoden wie ne Survival Analysis verwendet werden bin ich doch ein wenig überfragt, da meine Statistik-Vorlesungen nicht so weit gingen :D

Fuer Statistik is Andy Fields Buch "Discovering statistics using SPSS" der shit.

edit: then again, du hast ja n business background, da is dir dieses Buch vom Niveau her vllt zu anspruchslos. Fields Buch is fuer Leute geschrieben, die Statistik nich leiden koennen.

Tja, hier sitz ich jetzt etwas mehr als n Monat spaeter und hab das Buch verschlungen wie nen billigen Groschenroman.
Ging mit der Selbstsicherheit eines Koksers an die Uebungsexamen und hab das erste auch direkt derbe gerockt - die anderen 3 aber eiskalt gefailed.

Am 5. is Tag X, das wird mal wieder ne mehr als knappe Kiste.

Yeah, nach zwei Monate Suche endlich einen Job bekommen. Jetzt kann die Next-Gen kommen. :bier:

Hatte schon mit ner langen Jobsuche gerechnet, aber jetzt ging das dann doch ziemlich schnell. Gleich mein erstes Vorstellungsgespräch hat gepasst. Muss zwar wieder umziehen, aber das Unternehmen hatte noch ne Wohnung neben der Arbeitsstelle frei. :)

Leider gehts ins Schwabenländle... :I ;)

Oh man, so weit wär ich auch gern...

Ich bin im Moment in der Phase meiner Diplomarbeit, wo mich alles ankotzt, ich absolut keinen Bock mehr hab und denk, dass ich sowieso nur den letzten Bockmist zusammenschreib...

Und morgen auch noch Diplomandenkolloq... Vortrag sitzt soweit, aber ich mag einfach nicht, vor allem kein Bock auf die Diskussion danach :traurig:
Und mich bei 32° in ein Business-Outfit zu zwängen (und damit S-Bahn zu fahren) macht auch eher weniger Freude...
Bin inzwischen auch von Anzug auf dunkle Chino mit Hemd umgestiegen. Bin ja kein Masochist.

Aber gratz, Hana! In was für ne Richtung geht dein neuer Job denn?

In 7 Tagen gehen die letzten Klausuren meines Bachelor-Lebens los. Lernen klappt gut, aber ist einfach ein gutes Gefühl, wenn man a.) was tut, b.) es funktioniert und c.) ein Ende in Sicht ist! :)

eMKay schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Die mit dem Bud Spencer Bad. :D

Musste ich erstmal googeln.
Auf jeden Fall ein geiler name :D

Ist aber schon etwas ab vom Schlag oder?

Jo, das ist meine Heimat auch. Leider gibts grad kaum Stellen in der Energiebranche in der man als Wirtschaftsingenieur als Berufseinsteiger was findet. Meist hapert's an den fehlenden technischem Studium oder halt einfach an der Erfahrung. Und auf Trainee Stellen mit AC und sonstigen Vortests hatte ich fürs erste auch keine Lust.

Was ein befreiendes Gefühl, wenn man so kurz vor den Semesterferien ist. Habe heute die 5/6 Prüfungen geschrieben. War eine der schwierigsten (Wirtschaftsprivatrecht) und meine Hand hat gegen Ende wirklich aufgegeben, aufgrund des enormen Textes, den ich geschrieben habe.

Jetzt am kommenden Mittwoch nur noch "Gesellschaftliche Grundlagen", dann endlich Ferien. Es waren wirklich sehr fiese zwei Monate, in denen man vor lauter Büchern, keinen Ausweg mehr gesehen hat.

Allen anderen übrigen, viel Erfolg bei den Prüfungen.

So Morgen eine für mich wichtige Präsentation einer Gruppenarbeit...

Eigentlich fühle ich mich gut vorbereitet und im Thema drin, aber so kurz vor Ende geht mir ja jetzt schon etwas die Pumpe

So Montag Ökonometrie geschrieben und Freitag schreib ich ein dreier Modul. Zwei von Drei Fächern sitzen. Ich hoffe dass das letzte nich mein Genick bricht. Wenn ichs versaue muss ich alle drei in nem halben Jahr nachschreiben und ich mach in der Zeit mein Auslandssemester :schreck:

Zurück
Oben