Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jemand nen Tipp für ein gutes Buch über Ökonometrie? N grundlegendes Regressionsmodell versteh ich natürlich noch, aber wenn speziellere Modelle verwendet werden, um fehlende Prämissen auszugleichen oder Methoden wie ne Survival Analysis verwendet werden bin ich doch ein wenig überfragt, da meine Statistik-Vorlesungen nicht so weit gingen :D

Ja klar, da hab ich natürlich eins gefunden :D
Ich mag nur einfach gedruckte Bücher lieber und hab keinen Bock, 100e Seiten durch meinen Drucker zu jagen. Toner kostet Geld :D

Ich hoff ja für Studenten deutschlandweit, dass jede Uni da mitspielt... Hätte keine Ahnung, wie ich ohne SpringerLink, EBSCOhost und diversen anderen Abkommen meiner Uni mit Journal-Verlagen grade meine Diplomarbeit angehen sollte :ugly:

ist aber trotzdem eine sehr unschöne Sache wie unglaublich viel Kohle die Uni diesen Verlagen in den Rachen schmeißen muß... :wand:
die reinste Abzocke!

lieber PLOS unterstützen statt Elsevier oder Springer

Ab nächste Woche muss ich mich schon für die Prüfungen anmelden. Das wird ein harter Sommer!

:shock:

Makroökonomie, Wirtschaftsprivatrecht, Einkommenssteuerrecht, Gesellschaftliche Grundlagen, Statistik und Quantitative Methoden.

el_barto schrieb:
Jemand nen Tipp für ein gutes Buch über Ökonometrie? N grundlegendes Regressionsmodell versteh ich natürlich noch, aber wenn speziellere Modelle verwendet werden, um fehlende Prämissen auszugleichen oder Methoden wie ne Survival Analysis verwendet werden bin ich doch ein wenig überfragt, da meine Statistik-Vorlesungen nicht so weit gingen :D

Fuer Statistik is Andy Fields Buch "Discovering statistics using SPSS" der shit.

edit: then again, du hast ja n business background, da is dir dieses Buch vom Niveau her vllt zu anspruchslos. Fields Buch is fuer Leute geschrieben, die Statistik nich leiden koennen.

Nero schrieb:
el_barto schrieb:

Fuer Statistik is Andy Fields Buch "Discovering statistics using SPSS" der shit.

edit: then again, du hast ja n business background, da is dir dieses Buch vom Niveau her vllt zu anspruchslos. Fields Buch is fuer Leute geschrieben, die Statistik nich leiden koennen.

Glücklicher Zufall, ich scheitere gerade an den Zahlen und da kommt dein Tipp gelegen. :) Mal in der Bibliothek vormerken.

Danke auch von meiner Seite, werd ich mir mal ausleihen, meine Bib hats da :)

Dann hab ich mir noch "Ökonometrie" von Ludwig von Auer ausgeguckt, das zieh ich mir nachher mal online per Springerlink rein.

Oh man, ich sitze hier gerade am Schreiben von einer Seminar-Arbeit. Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich lieber 5 Klausuren schreibe auf dich mich gekonnt und routiniert vorbereiten zu weiß, als eine Seminararbeit. ^^

Manchmal frage ich mich, was die Profs von mir in einer Seminar-Arbeit überhaupt wollen und dann stelle ich meist an mich selbst so hohe Anforderungen, das ich erst gar nicht anfange zu schreiben. :ugly:
Das ist jetzt wenigstens bei der Semi-Arbeit nicht so und das Thema ist auch ganz interessant, zumal verwandt mit der Master-Arbeit.

Also wünscht mir Glück das ich bald fertig werde. :D

So, nach über 4 Wochen Literaturrecherche und dutzenden gelesenen Papern will ich mich heute an die Einleitung meiner DA setzen...
Im Moment kommt ein wenig Panik vor dem weißen Blatt auf, ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll :I
Meine Gedanken brauchen noch mehr Struktur^^

Ich sitz grad an meiner Seminararbeit über Preiswahrnehmungen und hab noch nichtmals die Structure :ulgy:

Morgen ist Besprechung in der Gruppe und dazu werden heute 25°C und das Freibad lockt schon wieder

was mach ich nun:cool:

Hey, über Preisforschung hab ich auch ne Seminararbeit geschrieben, Thema war "Preiswissen und Preislernen".

Wenns dir was bringt, kann ich dir die gerne zuschicken :) Wurd mit 2.0 benotet, ist also kein Bullshit :D

immer her damit:)

am Anfang des Studiums habe ich Marketing-Fachleute für Hippies gehalten, aber nun sieht alles danach aus, dass ich am Marketing-Lehrstuhl meine BA schreiben werde:ulgy:

Ich geb dir gleich Hippies :D

Wer die Kunden in der Hand hat, hat das Schicksal des Unternehmens in der Hand :deal:
Die ganzen Zahlenjonglierer verwalten dann nur die Möglichkeiten, die das Marketing geschaffen hat :D

So morgen wird die Masterarbeit abgegeben. Im Gegensatz zur Diplomarbeit bin ich mit meinem Schreibstil diesmal nicht zufrieden, ich kam einfach nicht in einen guten Schreibfluss. Dafür war das Programm diesmal umfangreicher, auch wenn die Grundidee dahinter eher trivial ist.

Irgendwie habe ich einfach nur ein bäh Gefühl.

Zurück
Oben