Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na toll... Wollte mich grad für die Tutorien eintragen. Fast alle Termine schon vollständig belegt, bis auf zwei. Und die sind natürlich genau dann, wo bereits Vorlesungen stattfinden :ulgy:
 
Ok, dann versuch ich das mal so, danke :)
Anders gehts nich.

btw, jetzt in Block 2 ist mein Plan deutlich voller :D
Block 1 war dagegen fast ein Spaziergang, was die Zeiten angeht.

Ausgerechnet jetzt kann ich auch noch bei Kaufland anfangen. Ruf morgen da an wegen Zeiten ausmachen, viel Spielraum bleibt da nich mehr. :ugly: Und so richtig Bock habe ich darauf auch gar nicht :traurig:
 
Lohnt sich echt, jeden Tag mindestens ein mal sein Uni Mailfach durchzuschauen :D
Es wurden noch jeweils zehn zusätzliche Plätze für die einzelnen Tutorien eingerichtet. Somit konnte ich mir doch noch regulär einen Platz ergattern.
 
Arthur le perroquet schrieb:
kann mir mal wer nen paar gute bwl seiten für das studium geben mit definitionen und recht aktuellen inhalten. war gerade mal auf der suche als ich was simples verstehen wollte fand aber keine tolle seite.

tipps?

:)

Kauf dir den Schierenbeck und gut is ;-)
 
Hmm, die am Mittwoch mussten wa nur bestehen, also geht net in die Endnote mit ein :D
Dafür muss ich heut anfangen für die anderen Klausuren zu lernen, kein Bock drauf.
Bin ja nur nen Erstsemestler, also stehen mir, bezüglich des Durchschnitts, noch alle Türen offen :gerri:
 
Partyhengst schrieb:
Cool, noch einer der das lernen hinauszögert :D

ich geb dir als jemand, der kurz vor der Diplomarbeit steht, nen ernst gemeinten Tipp: Wer es nach 2-3 Semestern immer noch "cool" findet, das lernen rauszuzögern und auf den letzten Drücker anfängt, schafft es normalerweise nicht weit im Studium ;)

Is so meine Erfahrung. Die ganzen Partystudenten und Faulenzer haben sich so ums Vordiplom rum verabschiedet oder aufgrund endgültig nicht bestandener Prüfung verabschieden müssen.

ich weiß, das ist für 90% aller Erstis ne harte Umstellung (war für mich nicht anders), aber fang lieber früher an diszipliniert zu werden als später. Den allermeisten geht der Arsch gehörig auf Grundeis, wenn man vor ner Klausur steht, von deren Bestehen das weitere Studium abhängt (ich musste zwar nie in nen Zweitversuch oder ne mündliche Ergänzung, aber habe das Grauen in den Augen bei genügend Kommilitonen gesehen :D )


Solltest du Lehramt studieren (außer Mathe/Physik), dann ignorier meinen Post, für die gilt das nicht :D
 
Dow Jones schrieb:
Man hat mich gerade unheimlich darin bestärkt eine Promotion anzustreben. Na, dann machen wir das doch in einem Jahr!

Hmm, promovieren?
Ich hatte letztens nen Artikel gelesen, in dem Stand das viele Leute die promoviert haben, Probleme haben nen Job zu finden.
Ich weiß ja net was du machst, in dem Artikel wurde aber gesagt, dass je nach Studiengang die Promotion eher kontra produktiv ist, da man so, je nach angestrebten Beruf, auch als überqualifiziert erscheinen kann.
Und das wird anscheinend auch net so gut ausgelegt, zumindest wurde es so im besagten Artikel rübergebracht.

@Barto:
Da haste mit Sicherheit recht.
Ich seh's auch selber, bisher nehm ich es viel zu locker.
Nur muss ich erstmal lernen mich wirklich auf den Arsch zu setzen und richtig zu pauken, ich hatte irgendwie schon immer Probleme damit mich wirklich zum lernen zu kriegen :/
Mal gucken was es jetzt in den ersten Klausuren geben wird, vielleicht krieg ich auch einfach mal nen richtigen Schlag in die Fresse und lern dann daraus.
 
Partyhengst schrieb:
Hmm, promovieren?
Ich hatte letztens nen Artikel gelesen, in dem Stand das viele Leute die promoviert haben, Probleme haben nen Job zu finden.
Ich weiß ja net was du machst, in dem Artikel wurde aber gesagt, dass je nach Studiengang die Promotion eher kontra produktiv ist, da man so, je nach angestrebten Beruf, auch als überqualifiziert erscheinen kann.
Und das wird anscheinend auch net so gut ausgelegt, zumindest wurde es so im besagten Artikel rübergebracht.

Als Philosphie-Student sehe ich diese Gefahr nicht. Ich sehe es sogar eher andersherum.
 
Zurück
Oben