Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Argon schrieb:
AncalagoN schrieb:
Arthur le perroquet schrieb:
die 1.0 is statistik.

joa was man über fh denkt is wurscht, mache da mein master und dann ab zu vw wenn ich ne 1.x habe, sonst hätte ich net den weg gewählt

Seit wann kann man an einer FH Master machen? :?

das geht

Gerade Wikipedia 'gewälzt'.
Verstörend - geht wohl schon immer. Dachte dass das noch ausschließlich Unis vorbehalten ist. :o

AncalagoN schrieb:
saw schrieb:
AncalagoN schrieb:
Verstörend - geht wohl schon immer. Dachte dass das noch ausschließlich Unis vorbehalten ist. :o

Warum sollte das nicht gehen? Man manche leben aber schon in einem verdammt kleinen Kosmos.

Schlicht weil die meisten FHs gerade beim Bachelor tendenziell eher in Richtung Berufsvorbereitung als Wissenschaft gehen.
Der Masterstudiengang ist ein Studium, das zur wissenschaftlichen Arbeit und Methodik befähigen soll, theoretisch-analytische Fähigkeiten vermittelt und die Absolventen in die Lage versetzen soll, sich offen und kreativ auf neue Bedingungen im Berufsleben einzustellen. Der Masterabschluss ist berufsqualifizierend und berechtigt zur anschließenden Promotion

Masterstudiengänge können vier verschiedenen Profiltypen zugeordnet werden: stärker forschungsorientiert, stärker anwendungsorientiert, künstlerisch und lehramtsbezogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Master

Das kann eine FH genauso (besser? :P) gut wie eine Uni.

saw schrieb:
Der Masterstudiengang ist ein Studium, das zur wissenschaftlichen Arbeit und Methodik befähigen soll, theoretisch-analytische Fähigkeiten vermittelt und die Absolventen in die Lage versetzen soll, sich offen und kreativ auf neue Bedingungen im Berufsleben einzustellen. Der Masterabschluss ist berufsqualifizierend und berechtigt zur anschließenden Promotion
http://de.wikipedia.org/wiki/Master
Das kann eine FH genauso gut wie eine Uni.

Natürlich kann eine FH das genauso. Tendenziell sind FHs aber nunmal wesentlich praxisorientierter/berufsvorbereitend.

Aaaaaaaaaaaahh.... Montag Japanisch BM II :schreck:
Und ich muss gut abschneiden, da ich ein Stipendium will...

Und eine Woche darauf Modernes Asien (aka Geschichte Orient und Asiens).

Ich bin so verdammt unruhig. -_-

Und eine Woche nach der MA Klausur geht mein Praktikum los und somit keine Ferien bis zum WS. :heul:

Hi, wollte mal fragen ob einer von euch vielleicht ne Internetseite kennt auf der Unis von ihren Studenten bewertet/beschrieben werden.
Also wie das studieren und so dort ist.
Hab ein paar Unis gefunden bei denen mein Wunschstudiengang nicht zulassungsbeschränkt ist und die mich auch nehmen würden, hab nämlich schon Antworten bekommen.
Würde sie jetzt halt nur gerne irgendwie vergleichen können ^^

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Achja, dieses Ranking von der Zeit kenn ich auch, aber Texte übers dortige studieren gibts ja dort nicht, sowas suche ich aber.
Einfach wo Studenten darüber schreiben wie sie ihre Uni so fanden ;)

Aussagekräftiger wird es wohl eh nicht werden. Wirst doch meist eh immer zwei widersprüchliche Meinungen finden.

Wenn es die Zeit und die Lust erlaubt wäre ein Campus Besuch wohl die sinnvollere Variante...

Hinfahren, Vorlesungen anhören und Leute anquatschen. Alles andere ist Mumpitz, weil man solche Eindrücke (und Meinungen über gut oder schlecht) nur schwer objektivieren kann. Ich habe auch recherchiert wie ein blöder, letztlich ist es eine totale Bauchentscheidung gewesen, nachdem ich mir verschiedene Unis angeguckt hatte. Und ich bin bis heute absolut zufrieden.
Imho braucht es nicht lange, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie so das "Ambiente" an einer Uni ist. Auch was Lernbedingungen usw. angeht. Wenn das Fach sowieso schon feststeht, reichen da pro Uni 1-2 (eher 2) Tage.

Welches Fach solls denn werden und welche Unis stehen zur Auswahl?

Zurück
Oben