Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Deine Frage ist das q.e.d.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Ich ziehe jetzt sicher wieder Hass auf mich. Leute, das ist einfach nicht zu viel verlangt den Kopf ab und zu mal zu nutzen. Zum Studium gehört genau das. In der Lage sein selbstständig sein Leben zu managen. Fristen sind Fristen. In der Schule ist dieses rumgenöle und Rumgeheule noch ganz knuffig, aber irgendwann muss das mal vorbei sein. Wenn man es hier nicht lernt dann nie. Sone Aktion im Job und du gehst nach Hause und brauchst nicht wieder kommen.
Gerade bei so Dingen wie Klausuren, die einmal im halben Jahr dran sind kann man schonmal ne Anmeldephase (es ist ja auch noch eine Phase...) einhalten.
![]()
Partyhengst schrieb:Empfinde es aber auch nicht so, inwieweit meint ihr das die Juristerei so wichtig sei?
Muuhh schrieb:ich geb dir ja recht...allerdings hatten wir noch nie ein anmeldeportal für klausuren...da sollte man evtl etwas kulant sein
außerdem bin ich im 6. und es is mir noch nie passiert...fehler passieren immer wieder
und nen job hat ich auch schon...dein post ist einfach nur herablassend und hört sich wie ne belehrung an ohne dass du ne gewisse einsicht hast
man könnte meinen es wäre mein standard...jeder mensch wird mal was verbummeln oder verschwitzen und freut sich dann über etwas kulanz
falls ich nicht zugelassen werde, wär das richtig hart...denn ich brauch das fach...es war ja nur ein tag![]()

Slurms Mc Kenzie schrieb:Partyhengst schrieb:Empfinde es aber auch nicht so, inwieweit meint ihr das die Juristerei so wichtig sei?
Nicht wichtig. Notwendig. Damit ihr euch nicht gegenseitig die Köpfe einhaut. Damit Miie nicht jeden über den Haufen ballert der sein Grundstück falsch ansieht, damit die PartyGang in der Disco nicht jede Frau wegcockt, damit der Köter von meinem Nachbarn nicht unangeleint auf den Spielplatz unten rennt und Kinder reisst, damit ich nicht brandschatzend durch die Innenstadt ziehe, damit Leute die (mit dolus directus 2. grades die Scherzerklärung abgeben Wirtschaftswissenschaften wären wichtig für ein modernes Leben) tatsächlich ihr System aufrechterhalten können und nicht von morgens bis Abends verprügelt werden anstatt ihre erbeuteten Gewinne durch mich reinwaschen zu lassen, damit jeder von euch am Ende des Monats eine Vergütung für seiner Arbeitsleistung erhält, damit Innovationen gewürdigt werden, damit sich nicht alle Leute ununterbrochen schubsen und anschreien.
Ob es nun in der Natur des Menschen liegt oder anerzogen ist - das ist eine (irrelevante) philosophische Frage - ändert nichts an der Tatsache das es ohne nicht funktioniert.
Osa-chan schrieb:Mich hat ein Physiker mal gefragt, ob das Jus-Studium nicht langweilig ist, weil man da "immer nur Gesetze auswendig lernen muss".
Ich hab mit der Gegenfrage geantwortet, ob sein Studium nicht auch langweilig ist, wenn er immer nur physikalische Gesetze auswendig lernen muss.
Die Erinnerung an sein indigniertes Gesicht daraufhin... unbezahlbar.![]()
Osa-chan schrieb:Ich glaube über die Wichtigkeit des Juristenberufs für eine moderne Zivilisation brauchen wir gar nicht diskutieren.
Ohne Juristen gäbe es die nämlich schlicht nicht. Es gäbe kein Internet, keine Autos, kein modernes Gesundheitssystem etc.
Daher kann ich über Anflüge von Geringschätzung gegenüber diesem Studium immer nur müde lächeln, gäbe es ohne Juristen doch keinerlei andere Studiengänge. Auch die meisten anderen Berufe die wir heute kennen, gäbe es ohne Juristen nicht.![]()

MouseMan schrieb:Slurms Mc Kenzie schrieb:Partyhengst schrieb:Empfinde es aber auch nicht so, inwieweit meint ihr das die Juristerei so wichtig sei?
Nicht wichtig. Notwendig. Damit ihr euch nicht gegenseitig die Köpfe einhaut. Damit Miie nicht jeden über den Haufen ballert der sein Grundstück falsch ansieht, damit die PartyGang in der Disco nicht jede Frau wegcockt, damit der Köter von meinem Nachbarn nicht unangeleint auf den Spielplatz unten rennt und Kinder reisst, damit ich nicht brandschatzend durch die Innenstadt ziehe, damit Leute die (mit dolus directus 2. grades die Scherzerklärung abgeben Wirtschaftswissenschaften wären wichtig für ein modernes Leben) tatsächlich ihr System aufrechterhalten können und nicht von morgens bis Abends verprügelt werden anstatt ihre erbeuteten Gewinne durch mich reinwaschen zu lassen, damit jeder von euch am Ende des Monats eine Vergütung für seiner Arbeitsleistung erhält, damit Innovationen gewürdigt werden, damit sich nicht alle Leute ununterbrochen schubsen und anschreien.
Ob es nun in der Natur des Menschen liegt oder anerzogen ist - das ist eine (irrelevante) philosophische Frage - ändert nichts an der Tatsache das es ohne nicht funktioniert.
Oh ein Polizist![]()
Ne, mal ehrlich, wieviel % der Juristen befassen sich tatsächlich hauptsächlich mit Strafrecht und beschützen uns vor uns selbst (das ja nicht mal wirklich), 5 oder 10%? Natürlich braucht man die. Was macht die breite Masse? Möglicherweise im Familien-, Arbeits- und Steuerrecht Lösungen für rechtliche Probleme entwickeln, die sie selbst (i.S.v. ihre Vorgänger/Kollegen in öD und Politik) geschaffen habe?Natürlich alles überspitzt.
XtreCoolX schrieb:Ohne das Studium, den Beruf des Juristen schlecht reden zu wollen, oder sonstiges, aber zu behaupten, dass im Grunde nur durch Juristen eine moderen Zivilisation entstanden ist, halte ich für naja etwas übertrieben...

enix schrieb:Übertrieben... ich halte es eher für Weltfremd...![]()
MouseMan schrieb:Osa-chan schrieb:Ich glaube über die Wichtigkeit des Juristenberufs für eine moderne Zivilisation brauchen wir gar nicht diskutieren.
Ohne Juristen gäbe es die nämlich schlicht nicht. Es gäbe kein Internet, keine Autos, kein modernes Gesundheitssystem etc.
Daher kann ich über Anflüge von Geringschätzung gegenüber diesem Studium immer nur müde lächeln, gäbe es ohne Juristen doch keinerlei andere Studiengänge. Auch die meisten anderen Berufe die wir heute kennen, gäbe es ohne Juristen nicht.![]()
Das ist ja sowas von weltfremd, das glaubt man ja gar nicht![]()

MouseMan schrieb:Osa-chan schrieb:Mich hat ein Physiker mal gefragt, ob das Jus-Studium nicht langweilig ist, weil man da "immer nur Gesetze auswendig lernen muss".
Ich hab mit der Gegenfrage geantwortet, ob sein Studium nicht auch langweilig ist, wenn er immer nur physikalische Gesetze auswendig lernen muss.
Die Erinnerung an sein indigniertes Gesicht daraufhin... unbezahlbar.![]()
Weißt du warum der Physikstudent dich so komisch angeschaut hat? Weil er keine physikalischen Gesetze auswendig lernen mussSomit darfst du dich über deine eigene Unwissenheit selbst auslachen, aber nicht ihn.
Der Teil des Auswendiglernens ist im Physikstudium vernachlässigbar klein.

Kali schrieb:BWL/Wirtschaftswissenschaften ist deutlich mehr als nur Absatz zu generieren und möglichst effizient sein.![]()
Wir haben bei uns hier an der Uni zum Glück auch etwas experimentellere Profs und so hab ich mich während meines Studiums auch stark mit psychologischen Aspekten beschäftigt.

MouseMan schrieb:Diese Wichtigtuerei von Juristen ist einfach unglaublich, und du scheinst da voll in diese Kerbe mit einzuschlagen...![]()

Jiders schrieb:So sieht's aus. Gerade im Markenmanagement oder den Behavioral Economics ist ne gesunde Portion Psychologie und Neurobiologie am Start.
Osa-chan schrieb:MouseMan schrieb:Diese Wichtigtuerei von Juristen ist einfach unglaublich, und du scheinst da voll in diese Kerbe mit einzuschlagen...![]()
Das hat Null mit Wichtigtuerei zu tun, ich habe ganz schlicht und simpel eine Tatsache festgestellt. Ohne Juristen keine moderne Zivilisation. Ganz einfach, oder?
Und klar, wenn wir in irgendwelchen Kleingruppen in Lehmhäusern leben und Jäger und Sammler wären, dann bräuchten wir auch keine Juristen? So what?![]()
Meine ursprüngliche Äußerung, dass es ohne Juristen keine anderen Studiengänge gäbe und auch die meisten anderen Berufe nicht, war immer nur eine Erwiderung auf Aussagen, die dieses Studium abwerten und nicht etwa "Wichtigtuerei". Siehe dazu meinen erste Post zu dem Thema.
Versuche einfach, mit dieser Tatsache zu leben. Nur weil 5% der Juristen für die moderne Zivilisation unverzichtbar sind, heisst das nicht, dass du unwichtig bist!!!! Was immer du machst, du bist sicher auch ganz wichtig.
So, ich hoffe dass dich das ein bisschen aufbaut.![]()
Ist ungerecht, wenn man wie der ewig wachsame Slurms aka Dark Knight nachts über die Menschen wacht und dann nimmt das keiner so richtig ernst. Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen