Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo ich hab mich direkt bein ein paar erkundigt, die meinten die wären recht kulant und würden das eigentlich noch machen....toll :traurig:

ne bei uns gehen dahingehend keine mails rum, is auch das erste mal, dass die anmeldungen per portal erfolgen

Ich ziehe jetzt sicher wieder Hass auf mich. Leute, das ist einfach nicht zu viel verlangt den Kopf ab und zu mal zu nutzen. Zum Studium gehört genau das. In der Lage sein selbstständig sein Leben zu managen. Fristen sind Fristen. In der Schule ist dieses rumgenöle und Rumgeheule noch ganz knuffig, aber irgendwann muss das mal vorbei sein. Wenn man es hier nicht lernt dann nie. Sone Aktion im Job und du gehst nach Hause und brauchst nicht wieder kommen.

Gerade bei so Dingen wie Klausuren, die einmal im halben Jahr dran sind kann man schonmal ne Anmeldephase (es ist ja auch noch eine Phase...) einhalten.

:drunter:

Genau der Grund weshalb man sie auf jeder Position einsetzt - weil sie vom ersten Tag an lernen das es nur eine Chance gibt und Betteln nichts bringt.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Genau der Grund weshalb man sie auf jeder Position einsetzt - weil sie vom ersten Tag an lernen das es nur eine Chance gibt und Betteln nichts bringt.

Ja für frag-den-Anwalt.de und RTL-Produktionen mit der drallen Vera sind die Leute mit Jura-Ausbildung echt unersetzlich

Mich hat ein Physiker mal gefragt, ob das Jus-Studium nicht langweilig ist, weil man da "immer nur Gesetze auswendig lernen muss".

Ich hab mit der Gegenfrage geantwortet, ob sein Studium nicht auch langweilig ist, wenn er immer nur physikalische Gesetze auswendig lernen muss.

Die Erinnerung an sein indigniertes Gesicht daraufhin... unbezahlbar. :lachweg:

Ich glaube über die Wichtigkeit des Juristenberufs für eine moderne Zivilisation brauchen wir gar nicht diskutieren.

Ohne Juristen gäbe es die nämlich schlicht nicht. Es gäbe kein Internet, keine Autos, kein modernes Gesundheitssystem etc.

Daher kann ich über Anflüge von Geringschätzung gegenüber diesem Studium immer nur müde lächeln, gäbe es ohne Juristen doch keinerlei andere Studiengänge. Auch die meisten anderen Berufe die wir heute kennen, gäbe es ohne Juristen nicht. :D

enix schrieb:
Ach... wahrscheinlich auch keine Bauern oder was...

Doch "Bauern" im Sinne einer primitiven Landwirtschaft natürlich schon. Aber keine "Bauern", wie wir sie heute in unseren Industrienationen kennen, mit Traktoren, Kunstdünger, riesigen künstlich belüfteten und beleuchteten Ställen für große Mengen an Nutzvieh, die in der Lage sind eine große Anzahl an "Nicht-Bauern" zu ernähren.

enix schrieb:
Danke Juristen, dass ich wegen euch Internet hab. :ugly:

Logischerweise hast du natürlich primär Internet wegen den Leuten die die technischen Grundlagen dafür entwickelt haben, weshalb deine Aussage natürlich überspitzt ist. Ändert nichts daran, dass sie im Kern wahr ist.

:dhoch:

@ Partyhengst: Ich weiß jetzt nicht genau, in welche Richtung du eine "Erklärung" zu meiner Aussage haben willst. Ohne Juristen keine moderne Zivilisation, also auch keine komplexe Technik. Eigentlich selbsterklärend, oder? :knuddel:

Osa-chan schrieb:
enix schrieb:
Ach... wahrscheinlich auch keine Bauern oder was...

Doch "Bauern" im Sinne einer primitiven Landwirtschaft natürlich schon. Aber keine "Bauern", wie wir sie heute in unseren Industrienationen kennen, mit Traktoren, Kunstdünger, riesigen künstlich belüfteten und beleuchteten Ställen für große Mengen an Nutzvieh, die in der Lage sind eine große Anzahl an "Nicht-Bauern" zu ernähren.

enix schrieb:
Danke Juristen, dass ich wegen euch Internet hab. :ugly:

Logischerweise hast du natürlich primär Internet wegen den Leuten die die technischen Grundlagen dafür entwickelt haben, weshalb deine Aussage natürlich überspitzt ist. Ändert nichts daran, dass sie im Kern wahr ist.

:dhoch:

@ Partyhengst: Ich weiß jetzt nicht genau, in welche Richtung du eine "Erklärung" zu meiner Aussage haben willst. Ohne Juristen keine moderne Zivilisation, also auch keine komplexe Technik. Eigentlich selbsterklärend, oder? :knuddel:

In keinster Weise....

Die traurige Wahrheit ist: Ohne sie wäre die Welt natürlich viel besser, aber weil die Menschen so verdammt dumm sind geht es nicht ohne.

(Der traurige Teil ist der 2. Teil des Satzes)

Zurück
Oben