Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mattze1988 schrieb:
Warum 3 Monate? So lang hast du keine Vorlesungen oder wie?

ich habe ab morgen frei, vorlesungen beginnen iwassn ende september. im september kommen die nachholklausuren,wenn man was net bestanden hat. sollte aber net der fall sein bei mir :)

mache nen englischkurs im august sonst nix. vllt verbessere ich ne klausur, sonst aber nichts dergleichen

Hat schonmal jemand eine Open-Book-Klausur geschrieben? Bei mir steht in 2 Wochen eine an und ich kann das gar nicht einschätzen... Ich darf zu dem Seminar Erziehung & Bildung alle meine Unterlagen mitbringen und soll damit eine Klausur schreiben? :ugly:

Hatte schon 2 solcher Klausuren (Mathematische Software in der Informatik, Algorithmen und Datenstrukturen). Lern lieber so wie wenn du nichts mitnehmen dürftest. Im Normalfall verbringt man mehr Zeit mit Suchen in den Unterlagen als mit Fragen beantworten.

hatte schonmal eine Open Book Klausur in Internationales Management. Kann da Flow nur zustimmen. Lerne als wenn du keine Hilfsmittel hättest, ich hatte in der Klausur das Buch einfach nur zum überprüfen genommen. Zeit um zu großartig was zu suchen, hat man meistens sowieso nicht. Allerdings durfte ich nur das Lehrbuch benutzen und nicht mein Hefter:gerri:

@Matze

die 2 klausuren resultieren nur, weil ich noch eine aus dem 2. Semester nachschreiben muss

die Klausuren sind in 3 Wochen:ulgy:

da ist noch nicht viel passiert bisher:lol:

Hab ja meine Unterlagen schon sortiert, das belohnt ein Student für gewöhnlich mit einer Woche nichts tun:deal:

Tommse schrieb:
Hat schonmal jemand eine Open-Book-Klausur geschrieben? Bei mir steht in 2 Wochen eine an und ich kann das gar nicht einschätzen... Ich darf zu dem Seminar Erziehung & Bildung alle meine Unterlagen mitbringen und soll damit eine Klausur schreiben? :ugly:

Kann dir auch nur raten, ganz normal vorbereitet zu sein. Sonst geht dir hoffnungslos die Zeit aus ;)

wie gut macht sich eigentlich ein abgeleisteter zivildienst im sozialen bereich (arbeit mit schwerstbehinderten) auf einem bewerbungszeugnis nach dem studium?

Kommt auf den Job an. Bei Jobs abseits des sozialen Bereichs nur in der Hinsicht, als dass ein nicht abgeleisteter Wehr-/Zivildienst eine Gefahr war, dass derjenige doch nochmal herangezogen wird und für die Firma ausfällt und daher wohl eher als negativ gesehen wurde. Aber das ist heute ja kein Thema mehr.

open book klausuren am besten so vorbereiten dass du dir alle alten klausuren besorgst und für alle aufgaben nen optimalen lösungsweg machst. das gilt auch für die tutorien und sonstige aufgaben die ihr so gemacht habt. du brauchst ein schnelles system da sich der vorteil durch die ganze open book geschichte durch kurze zeit wieder relativiert.

na toll....wollt mich gestern abend für ne klausur anmelden....1 tag zu spät, heute aufs prüfungsamt sagt die eiskalt da kann man nix mehr machen :traurig:

nachholklausur scheidet so gut wie aus, da die bei uns immer viel schwerer sind
das is doch scheisse ey

Zurück
Oben