Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei uns wäre eine Präsentation bei Bachelorarbeiten Pflicht. Aber das wird nicht so ernst genommen, eine Prüfungsleistung ist das nicht wirklich. Zur Präsentation werden dann ein paar Fragen gestellt und das wars dann. Da alles im kleinen Rahmen des Lehrstuhls ist, ist das alles halb so wild.

Bei meiner Diplomarbeit liefs ähnlich, ich habe insgesamt 3 Vorträge während und über die Arbeit gehalten, aber auch da wars immer nur im kleinen Rahmen und das war alles kein Problem.

Meine Diplomarbeit wurde von meinem mich betreuenden Doktoranden mehrmals durchgeschaut und durchgesprochen. Sogar die Professorin hat es sich vor Abgabe noch angeschaut und ein paar Anmerkungen gemacht :)

Ok das ist hier definitiv anders. Hier zählt die "Präsentation" 1/10 der Endnote und sollte man da durchfallen hat man dafür einen 2ten Versuch. "Besteht" das beim 2ten Mal auch nicht, ist auch die ganze Bachelorarbeit für die Tonne.
Und bzgl des Betreuers: da kann man hier natürlich hingehen um son bisschen über die Arbeit zu quatschen und offene Fragen zu klären, aber ich hab von noch keinem gehört, dass die seine Arbeit vor Abgabe durchgesehen hätten.

1/10 zählt das bei unseren Bachelorstudenten wohl auch... Nur wird die Note eben nicht strikt auf die Präsentation gegeben sondern entsteht mit aus der eigentlichen Arbeit sowie die Arbeit im Labor, Mitarbeit in der Gruppe etc.

Am Dienstag hoffentlich die letzte Klausur meines Lebens... :)

Wird zwar bis dahin noch ziemlich hart mit dem Lernen, aber meine Erwartungshaltung habe ich eh auf ein annehmbares Maß nach unten geschraubt... :D Ist auch so ein bisschen technischer als meine bisherigen Kurse (sind auch 3 VL insgesamt die abgeprüft werden - von Pumpen, Verdichtern, Turbinen, Kraftwerken, PV, Solar, Windkraft, Motoren - irgendwie alles...:tip: ) und das schöne Wetter tut dann ihr übriges, dass die Motivation immer noch nicht wirklich da ist.

Am Mittwoch dann ein Bewerbungsgespräch für ein Praktikum und dann sollte das Sommersemester mit einem Seminar, ein Windkraftprojekt und der Masterarbeit auch schon gut ausgefüllt sein (wobei ich mal schauen muss wann ich mit meiner Masterarbeit anfangen möchte...).

Um 11 Uhr schreibe ich heute:

Einführung in das Internationale Management

Ich war noch nie so schlecht auf eine Klausur vorbereitet, eigentlich habe ich garkeine Ahnung, na mal schauen was da rankommt, eigentlich ist es sogar egal:gerri:

Noch fünf Tage um für formale Logik 3 zu lernen..
Was bin ich froh wenn ich das hinter mir habe D:

Absolut trocken, abstrakt und weitgehend langweilig, dagegen wirkt sogar Mathe verdammt spannend :s

am 30. muss ich ne hausarbeit abgeben, bisher habe ich nichtmal das thema.
der hammer.
wird ein neues glanzstück meiner studienlaufbahn.
zum glück haben wir den dozenten überzeugen können, dass 6 seiten (!) völlig ausreichend sind, der is nich direkt von der uni hier.
eine seite einleitung, eine seite fazit und dazwischen n bisschen was hinbasteln.
leider muss ich freitag mittag schon die stadt verlassen (business), deshalb bleibt mir effektiv noch weniger zeit.

meine zweite arbeit muss ich im nächsten semester erledigen.
hausarbeit nummer 3 habe ich bis 13.4. verlängern können.
like a boss.

döschensam schrieb:
am 30. muss ich ne hausarbeit abgeben, bisher habe ich nichtmal das thema.
der hammer.
wird ein neues glanzstück meiner studienlaufbahn.
zum glück haben wir den dozenten überzeugen können, dass 6 seiten (!) völlig ausreichend sind, der is nich direkt von der uni hier.
eine seite einleitung, eine seite fazit und dazwischen n bisschen was hinbasteln.
leider muss ich freitag mittag schon die stadt verlassen (business), deshalb bleibt mir effektiv noch weniger zeit.

meine zweite arbeit muss ich im nächsten semester erledigen.
hausarbeit nummer 3 habe ich bis 13.4. verlängern können.
like a boss.

6 Seiten? :lol:
Und das bekommt der durch? Gibts da nicht irgendwie ne Studienordnung mit Vorschriften für Hausarbeiten? :D

döschensam schrieb:
Sharktopussy schrieb:
6 Seiten? :lol:
Und das bekommt der durch? Gibts da nicht irgendwie ne Studienordnung mit Vorschriften für Hausarbeiten? :D

hm, da sagste was :ugly:
ich schau mal eben

da steht nur

"Hausarbeit (max. 20 Seiten)"
bei prüfungsleistung

6 seiten fallen ja unter maximal 20 :)

paper-should-be-58-pages-long-5-pages-it-is.jpg

Zurück
Oben