Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rakete schrieb:
gibts hier vielleicht den ein oder anderen BWLer, der mir ein paar aktuelle und ziertierwürdige Finanzierungsbücher nennen kann, die man als Pflichtlektüre im Bereich Unternehmensfinanzierung bezeichnen kann?

Da würde mir maximal Däumler Grabe einfallen!

Ich beschäftige mich gerade mit der Wahl fürs Studium Generale.

Die Beschreibungen unserer Uni sind da leider wenig hilfreich.

Kann ich jedes Modul nehmen, was mich interessiert (5 ECTS), oder muss ich da auf gewisse Dinge achten?

Muss ich die Klausur am Ende nur bestehen, oder wie läuft das genau?

eMKay schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
So Studentenausweis ist angekommen :D

???

Lange Geschichte. Der Verein in dem ich Tennis spiel(t)e und ich hatten unterschiedliche Auffassungen von Benehmen. Jetzt habe ich mich mit 2 Kollegen an einer Hochschule eingeschrieben, weil der Betrag für Tennisplatznutzung an der Uni für Studenten günstiger ist als jedes mal weit zu fahren und die hohen Preise in vielen Clubs zu bezahlen. :ugly:

in nem Bachelor Studiengang haben die Module(Fächer) bestimmte Leistungspunkte auch ECTS genannt die man für das erfolgreiche bestehen einer Klausur bekommt.

Einige Unis haben eine Minimumanzahl die man nach x Semestern erreichen muss.

in Cottbus sind das nach 2 Semestern irgendwas um 30 Punkte, was 6 Fächern und ner riesen Menge Arbeit enttspricht:D

meine Uni hats jedoch nicht:?

Achso, ja is mir egal. Ist ja eh offiziell ein Zweitstudium, also zahle ich ohnehin Gebühren drauf. Bin damit aber immer noch deutlich günstiger als diese Bonzen im Tennisclub.

Was studierst du denn eigentlich? ^^

Nicht das du das später dann echt mal studieren willst aber die chance nicht mehr dazu (in deinem Bundesland) hast.

Ach ihr glaubt gar nicht was sich die Menschen so alles überlegen. Hab schon welche bei uns in der Cafeteria getroffen die Rentner sind und sich dann entschieden haben noch mal was zu studieren.

Warum auch nicht? :ugly:

saw schrieb:
Ach ihr glaubt gar nicht was sich die menschen so alles überlegen. Hab schon welche bei uns in der Cafetaria getroffen die Rentner sind und sich dann überlegt haben noch mal was zu studieren.

Dann würd ich mich aber eher einfach so in interessante Vorlesungen hocken...
Den Prüfungsstress und die Bürokratie kann ich mir auch sparen, wenn ich das eh nur zur Horizonterweiterung mach.

el_barto schrieb:
saw schrieb:
Ach ihr glaubt gar nicht was sich die menschen so alles überlegen. Hab schon welche bei uns in der Cafetaria getroffen die Rentner sind und sich dann überlegt haben noch mal was zu studieren.

Dann würd ich mich aber eher einfach so in interessante Vorlesungen hocken...
Den Prüfungsstress und die Bürokratie kann ich mir auch sparen, wenn ich das eh nur zur Horizonterweiterung mach.

Joa aber einfach sooo in Vorlesungen hocken ist ja normalerweise eigentlich nicht erlaubt oder? Außerdem vielleicht wollen die auch noch mal einen Studentenausweis haben.

Zurück
Oben