Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
unser matheskript ist so

blabla , die nächsten 20 schritte hab ich mal übersprungen da ja offensichtlich, blabla

Same here und wenn man dann nachfragt kommt die supertolle Antwort man soll doch bitte im Skript nachlesen :ugly:

Rechnerorganisation durchgefallen. 35 Teilnehmer 22 durchgefallen. Unser Professor wird aber auch nicht schlau draus. Zu allem überfluss haben sies jetz auch noch ins erste Semester gepackt. (Früher 3tes Semster, ich hatte es dann bereits im 2ten)

Dacht ich mir auch, vor allem da man mindestens die Grundkenntnisse in Mathe I (DNF, KV-Diagramme etc.) haben sollte bevor man sich an RO heranwagt. Naja aber unsere FH ist ja bekannt für solche absurden Entscheidungen. Unsere Steckdosen in der Cafeteria wurden auch zugeschraubt, weil Zitat: "Diese sind für das ständige Aus- und Einstecken nicht ausgelegt. Hierdurch kommt es zu elektrischen und mechanischen Problemen an den Steckdosen, deshalb sind schon mehrmals die Sicherungen ausgelöst worden und die
Halterungen sind ausgebrochen." :ugly:

Morpheus_xXx schrieb:
hyperman schrieb:
unser matheskript ist so

blabla , die nächsten 20 schritte hab ich mal übersprungen da ja offensichtlich, blabla

Skript ist ja auch nicht dazu da, die Vorlesung verstehen zu können, ohne sie besucht zu haben. Und sowieso, wen interessieren die Beweise beim Lernen für die Klausur?

Obwohl die Vorlesung selbst meistens auch nicht viel weiterhilft (oder schlimmstenfalls reine Verschwendung von Zeit ist, die man besser fürs Studium des Skripts oder ggf weiterer Literatur verwenden sollte.

Edit: wobei ich mich da jetzt nicht konkret auf Mathevorlesungen beziehe...da kann die eigene Anwesenheit schon nützlich sein...kommt aber auch auf den Prof an - wie eigentlich überall.

da kann ich dir nur zustimmen Spielor

es gibt jedenfalls keine empirische Evidenz dafür, dass ein Vorlesungsbesuch auch zu einer besseren Note führt.

Ich bleibe ja den meisten Veranstaltungen gerne fern, da ich mich meistens nach 5 Minuten eh nur langweile, weil ich bei den Beweisen sowieso nicht mitkomme.

In Statistik, Mathe & InFi habe ich beispielsweise keine einzige Vorlesung besucht und habe trotzdem alle Fächer recht ordentlich abgeschlossen.(ok Mathe erst später:ulgy: )

Ich kann jedem Studenten nur empfehlen, die ersten Vorlesungen zu besuchen und wenn man nix kapiert und sich nur langweilt, weil der Prof nur abliest. Dann sollte man einfach zu Hause bleiben und die Zeit sinnvoller nutzen:deal:

Hat aber prinzipiell recht.
Bevor man 90 Minuten in ner VOrlesung rumgammelt, in der der Dozent gelangweilt sein didaktisch unstrukturiertes Programm runterrattert, kann man auch gleich zu Hause bleiben und eigenständig das Skript/Buch durcharbeiten in der Zeit.
Das dumme ist: Meistens nimmt man sich vor, in der Zeit zuhause zu lernen, is aber zu faul und kann sich kurz vor der Klausur alles komplett alleine draufpacken :D

Zurück
Oben