Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das "Aussieben" halt ich für ein Gerücht

allerdings seitdem meine Uni Zuwachs bekommen hat, sind die Klausuren doch deutlich angezogen. Musste ich bei der Mathe und Mikro Klausur erfahren. Die die ich im 1. Semi versemmelt hatte, waren doch deutlich leichter:gerri:

Alter Schwede, ich lese gerade die Veröffentlichung über das Experiment am CERN an dem sie erst angeblich überlichtschnelle Neutrinos gemessen haben... Das ist schon abartig welchen Aufwand die getrieben haben für diese Messungen. Umso erstaunlicher, dass wohl eher kleinere Fehler zu eventuell falschen Messergebnissen geführt haben^^

Ich bin total verwirrt beim Lesen des Messaufbaus und der Justage der Uhren :ugly: Hoffentlich wirds besser bei der Auswertung der Ergebnisse :tip: :lol:

Man hat fehler bei der Zeitmessung gefunden und will jetzt im Mai nochmals nachmessen. Mal schauen was dabei dann rauskommt.
Durch die Medien ging ja, dass ein loses Kabel für die falsche Messung verantwortlich war. In Wirklichkeit ists dann aber schon komplizierter zu sein, wie immer eben wenn die Medien über was wissenschaftliches schreiben^^

Danke.

Jep, das war der letzte Versuch und eigentlich bin ich derzeit am Ende meines Studiums, deswegen wäre das ziemlich ungünstig gewesen, aber wie gesagt, darauf hab ich es auch nicht angelegt. War so gut vorbereit wie noch nie in meinem Leben bei irgendeiner Prüfung. :D

Wobei ich jetzt auch nicht 2 mal durchgefallen bin, weil ich so schlecht war. Den 1.Versuch hab ich abwesend verschenkt (da lag ich grad am Mittelmeerstrand :ugly: ), dachte mir zu der Zeit, dass klappt auch locker im 2.Versuch, bin ja eh noch nie irgendwo durchgefallen. Ein sehr trügerischer Gedankengang (gerade bei diesem Fach, was ja sehr vielen Studenten bei uns Probleme bereitet hat).

hatte das selbe in Mathe:gerri:

1. Versuch ohne lernen -> 5.0

2. Versuch mit wenig lernen -> 5.0

3. Versuch mit viel lernen -> 1.0 :ulgy:

seitdem bin ich nichtmehr irgendwo durchgefallen:D

Ihr studiert aber auch alle Sachen :p

Ich werde nie verstehen, wie Menschen soetwas wie Freude dabei empfinden zu können, wenn es um Mathe oder seinesgleichen geht ;)

Und dir Ancal vie Erfolg für Morgen..

Gestern mein nächstes Prüfungsergebnis gekriegt und bestanden. Bis jetzt verlief der Studiumseinstieg nach Plan.

in der mathe nachklausur durfte man das skript und einen taschenrechner nicht mehr als hilfsmittel benutzen, obwohl es in der 1. klausur erlaubt war. nachklausur hat ein anderer dozent gestellt.

geht das? :tip:

es war explizit eine Nachklausur

oh und die hilfsmittel wurden erst nach ablauf der abmeldefrist bekanntgegeben :?

ja. wäre sonst ein riesen zufall :D

das ist doch total unfair........

das skript war eine sehr große hilfe.
das ist so als ob die einem 1 stunde streichen in der nachklausur

kann man sowas quasi schon kofferklausur nennen?

edit:

ich habe jetzt mal etwas rumgegooglt und in ALLEN nachklausuren sind die modalitäten und bedingungen dieselben wie in der klausur. :I

Ist das nicht eigentlich egal? Ich meine klar, man muss es wissen, damit man sich lerntechnisch drauf einstellen kann. Aber wenn halt kein Skript erlaubt ist, gibts auch Punkte auf Definitionen etc.. Hat auch seine Vorteile.

außerdem kann man mit nem Mathe-Skript doch eh nur was als Master Student anfangen:ulgy:

jedenfalls wäre meins zu keiner Zeit eine Hilfe gewesen. Taschenrechner hatte ich auch nicht

Zurück
Oben