Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Habt ihr keine Themenlisten an den einzelnen Lehrstühlen?

Ich will beim Markenmanagement Lehrstuhl schreiben und dort gibts keine Themenlisten. Man pickt sich ein Thema raus muss es dann in der Sprechstunde gegen den Prof verteidigen. Ich denke eventuell an Neuromarketing, ist ein ganz interessantes Feld. Beim Existenzgründerlehrstuhl hier werden die Themen allerdings vorgegeben.

xbox360besitzer schrieb:
Statistik 4 D: D: D: D:

was soll denn da noch rankommen?

man kann wählen zwischen spss statistics und stata.
das sind zwei so abgefuckte programme, habe mir sagen lassen, dass spss das kleinere übel wäre.
muss jetzt erstmal wieder reinkommen in den ganzen statistik shit, den ich eh nie kannte. wird hart.

Statistik 1,2,3 und dann noch 4? Wie oft habt ihr bitte Stastik?
Ich hab einen normalen Kurs mit 9 CP besucht und dann noch freiwillig einen 6 CP Ökonometrie Kurs dazugemacht.

Statistik 3,0

weis nicht ob ich zufireden sein soll oder nicht ^^

Man ist ja immer froh das die scheiße rum ist, und eigentlich dacht ich ehr so 3,7 bis durchgefallen andererseits wär ne 2,X natürlich schöner. Naja wurst :D

So, jetzt ist Analysis I auch endlich durch. Die Klausur war gut, jedenfalls wenn die Vorhersage, dass man mit 20 Punkten bestanden haben dürfte, stimmt.
Ist irgendwie schade, das ganze Semester hat mir Analysis wenig Spaß gemacht und jetzt, wo es vorbei ist, ich aber endlich Zeit hatte, mich eingehend damit zu beschäftigen, gefällts mir doch.
Bin mal gespannt, wie im nächsten Semester Analysis für Physiker wird.

Hmm, ich darf meine Bachelorarbeit über In Game Advertising schreiben wenn ich möchte...

Ist mir aber irgendwie zu realitätsfern und ob das bei ner bewerbung später gut ankommt :?

@hyperman

joa schon das belegen ja auch so einige studien aber irgendwie trau ich mich an das thema nicht so ran zumal mein lehrstuhl bereits ein paper über die erfolgsfaktoren von in game advertising veröffentlicht hat und ich mich somit davon distanzieren müsste.

Kali schrieb:
@hyperman

joa schon das belegen ja auch so einige studien aber irgendwie trau ich mich an das thema nicht so ran zumal mein lehrstuhl bereits ein paper über die erfolgsfaktoren von in game advertising veröffentlicht hat und ich mich somit davon distanzieren müsste.

naja was haste denn für alternative ?

Wichtig ist, dass es dich interessiert, denn du wirst viel, viel Zeit dem Thema verbringen. :D Ist aber schon ein sehr spezielles Thema, willst du beruflich mal in die Richtung, bzw. hat das dann einen Praxisbezug, gibt es ein betreuendes Unternehmen?

@ hyperman

ich darf über alles mögliche was mit marken zu tun hat schreiben. hab einfachmal spaßeshalber gefragt ob auch in game advertising in betracht kommen würde und man hat mir gesagt dass sie prinzipiell für alles offen sind.

@eiti
nope, betreuendes Unternehmen schön wärs :D
beruflich siehts in der richtung sowieso mau aus und im master werde ich mich wohl auch vom marketing endgültig trennen da es mit den jobaussichten nicht rosig ist. es ist zwar die richtung die mich am meisten anspricht aber das tut sie auch bei tausenden von anderen und genau da liegt das problem.

Dann wäre die Thesis aber auch eine gute Möglichkeit mit einem Thema, das Schnittstellen von Marketing und deinem zukünftigen Schwerpunkt hat umzuschwenken.

Zurück
Oben