Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht, ob ich mir das noch ein Semester gebe. Vor allem, da hier WG-Zimmer teilweise soviel wie mein Monatsticket (muss ich zusätzlich zum Semesterticket kaufen, da ich außerhalb des Geltungsgebiets wohne) kosten.

Und ich finds langsam zum kotzen, dass die Klausurergebnisse die 2 Wochen dauern sollten nun schon 3 Tage überfällig sind und auf Geschichte darf ich fast nen Monat bis zum 5.3. warten. Wehe das ist nciht rechtzeitig da :wand:

enix schrieb:
Und ich finds langsam zum kotzen, dass die Klausurergebnisse die 2 Wochen dauern sollten nun schon 3 Tage überfällig sind und auf Geschichte darf ich fast nen Monat bis zum 5.3. warten. Wehe das ist nciht rechtzeitig da :wand:

Erstes Semester, right? :lol:

Leider... und dafür hab ich nach meiner Ausbildung auf die Stelle verzichtet :wand: (nein eigentlich bereue ich es nicht, aber das Warten nervt einfach, wenn man sowas schon länger nicht mehr gewohnt ist).

Corpsegrinder18 schrieb:
ah, direkt am AKW Phillipsburg :D

-> ne, bin ehrlich neidisch, wohne in HD und das liegt ja auch gleich um die Ecke, aber die Preise hier :shock: absolut unbezahlbar

Ist ja auch eine der teuersten Städte für Studenten. Meine Freundin zahlt auch fast 300 € glaube ich in ner 4er WG und das in Rohrbach...

Jop, die Mietpreise in HD sind nicht mehr normal.
Wir haben uns dort auch (kurz) umgeschaut und gemerkt, dass man das zu zweit von nem Promotionsgehalt nicht annähernd stemmen kann, wenn man 2-3ZKB haben will :ugly:

Bei mir wars bei I&F genau andersrum. 6 Altklausuren hatte ich hier, alle konnte ich perfekt, alle waren relativ gleich.
Dann sitz ich in der KLausur und das Ding ist monströs unfair, komplett neue (und verwirrende Aufgabentypen), viel zu lang und allgemein bockschwer. Zwar grad so mit 4.0 bestanden, aber das steht jetzt als Schandfleck in meinem Diplomzeugnis...
Hab mich noch nie wegen der Uni so aufgeregt wie nach der Klausur.

Corpsegrinder18 schrieb:
@barto: dachte du promovierst auch in den Life-Sciences?

Nä, das verwechselst du wohl :D
Ich hab mal geschrieben, dass meine Freundin in Bio promoviert, daher kam das wohl :D

Ich studier nach wie vor Wirtschaftspädagogik (aber in den letzten Zügen :hurra: )

xbox360besitzer schrieb:
wie kürzt man I&F denn richtig ab?

Bei uns war das immer InFi :deal:
Wollt mich nur an deine Nomenklatur halten :D

So, gerade lineare Algebra geschrieben. War eher bescheiden. War allerdings zu erwarten, weil ich erst Sonntag mit Lernen anfangen konnte, da ich Samstag Physik geschrieben hatte.
Habe zwar hier und dort etwas, aber glaube nicht, dass ich bestanden habe und wenn, dann sehr knapp. Mit mehr Lernzeit hätte ich es gepackt, denke ich.
Jetzt hoffe ich, dass ich Analysis bestehe (ist das schwerste Fach im ersten Semester), damit ich mich höchstens eine Klausur nachschreiben muss.
Zum Glück hab ich für Analysis noch bis zum 05.03 Zeit zum Lernen.

Zurück
Oben