Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

falls irgendwer jemals etwas spanisch lernen will, dann kann ich ihm nur diese interaktive bbc produktion ans herz legen :D
super spannende story!

http://www.bbc.co.uk/languages/spanish/mividaloca

Wenn das nicht noch von nem Verwaltungsgericht rückgängig gemacht wird...
Vor allem gegenüber den Studenten, die in nem anderen Hörsaal geschrieben haben und durchgefallen sind ist das extrem unfair. Andere haben durch bloßen Zufall (in Hörsaal X zugewiesen worden) automatisch bestanden.
Das verstößt gegen die Gleichbehandlung, die bei ner Klausur gegeben sein muss.

Wenn, dann müsste die Uni einfach den kompletten Jahrgang bestehen lassen. Dann würden sich aber wohl die Durchfaller aus dem letzten Semester beschweren :D

Also das mit "automatisch bestanden" finde ich sehr sehr fragwürdig, das kann man meiner Meinung nach doch nicht einfach so machen.
Gerade eben wegen den Schreibern im anderen Hörsaal. Nene, da wird wohl noch ordentlich Wirbel gemacht werden (müssen).

MouseMan schrieb:
Also das mit "automatisch bestanden" finde ich sehr sehr fragwürdig, das kann man meiner Meinung nach doch nicht einfach so machen.
Gerade eben wegen den Schreibern im anderen Hörsaal. Nene, da wird wohl noch ordentlich Wirbel gemacht werden (müssen).

naja es ist ja nicht so als wär das die benotete hm1 klausur ;) das sind quasi 2 mathe testate die du bestehen musst um für die hm1 klausur zugelassen zu werden. und wenn ich nichtmal die testate bestehe würd ich von der klausur eh die finger lassen :ugly:

Ohje, also 100prozentig bin ich mit Phonetik nicht zufrieden. Kein Plan. Würde lieber durchfallen als eine 4,0 zu kriegen. Mal schauen, kann es nicht einschätzen, so mag ich es am liebsten. Könnte alles zwischen 2,0 und 4,0 wereen. Dabei war mein Ziel 1,0.

hyperman schrieb:
MouseMan schrieb:

naja es ist ja nicht so als wär das die benotete hm1 klausur ;) das sind quasi 2 mathe testate die du bestehen musst um für die hm1 klausur zugelassen zu werden. und wenn ich nichtmal die testate bestehe würd ich von der klausur eh die finger lassen :ugly:

ja steht auch im Artikel auf SPON, die Klausur war nur eine Übung für die finale "richtige" höhere Mathe I, die im September stattfindet. Ob man den blöden Schein hier bekommt oder nicht ist nicht so essentiell, man kann das Ding beliebig oft wiederholen.

An alle Absolventen, wo sucht ihr nach Jobangeboten? Was sind da die besten Seiten eurer Meinung. Gucke momentan bei Stepstone z.B.

Da es sich immer ewig zieht, bis die mal antworten, schreibe ich momentan munter weiter Bewerbungen. Sonst irgendwelche Tipps, auch allgemein, wo man mit Wiwi und Schwerpunkt Controlling am leichtesten was findet? :D

Zurück
Oben