Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Donnerstag Prüfung (Fach B)
Montag Vorstellung der Gruppenarbeit (Fach A)
die Woche danach nochmals Vorstellung einer Projektarbeit (Fach B)
bis Mitte Januar ne weitere Gruppenarbeit (Fach C) fertig haben
ebenfalls bis Mitte Januar Gruppenarbeit (Fach A) fertig haben
zusätzlich Mitte Januar eine Klausur (Fach B)
Ende Januar Präsentation der Gruppenarbeit (Fach A)
Anfang Februar Präsentation der Projektarbeit (Fach B)
Mitte Februar Klausur (Fach C)
ebenfalls Mitte Februar Klausur (Fach A)
bis Ende Februar: Abgabe der Projektarbeit (Fach B)

:kotz: :schreck: :kotz: :schreck: :kotz:

Sisaya schrieb:
Hört sich doch sehr harmlos an das Programm. 3 Klausuren und 3 Präsentationen mit Ausarbeitungen.

Naja die Projektarbeit ist umfasst das komplette Anlegen einer Datenbank in SAP in das man sich auch erst mal reinarbeiten muss - ohne Vorkenntnisse in dem Bereich. Zusätzlich mussten wir jetzt schon 2 mal grob vorstellen in welche Richtung das geht und wie ich heute erfahren habe noch mal kurz vor Weihnachten und dann ausführlicher UND das hat alles noch NICHTS mit der eigentlichen Präsentation zu tun.

Um es klar zu stellen...am Donnerstag hab ich ne Prüfung, am Montag müssen wir noch ne andere Gruppenarbeit vorstellen für die ich erst Donnerstag Nachmittag was machen kann und dann 3 Tage später muss schon wieder eine Gruppenarbeit vorgestellt werden. Dazu kommt, dass ich über Weihnachten dann 2 Gruppenarbeiten (davon beinhaltet eine auch ne Seminararbeit) fertig machen muss und das Projekt auch fast fertig stehen sollte.
Darauf folgen dann die richtigen Präsentationen...im Abstand von nur 5 Tagen - wobei ich nebenher für die 2 Klausuren Anfang und Mitte Februar lernen muss für dich ich bis zu dem Zeitpunkt ja auch 0 Zeit hatte.
Ach ja...am 19ten Januar ist dann ja auch noch eine Klausur....

Also ich würde das ganz gewiss nicht als normales oder auch nur gut schaffbares Pensum bezeichnen. Wenn man quasi durchgängig über 2 Monate hinweg alle paar Tage eine Prüfungsleistung erbringen muss WÄHREND der laufenden Vorlesungszeit!!!

EDIT: hab gerade gesehen dass ich im vorhergehenden Post noch geschrieben hab die Projekt Arbeit muss Ende Feb fertig sein. Das stimmt leider nicht...sie muss Anfang Feb fertig sein

Was ist eigentlich, wenn man die Bachelorarbeit anmeldet, aber noch 2 Klausuren offen hat, und dann dort durchrasselt? Klar, man hat dann noch einen Versuch für die Bachelorarbeit, aber ist man dann da auch irgendwie zwangsangemeldet?

Bin momentan am überlegen, ob ich mit der Anmeldung bis nach den Klausuren warte, aber hat ja ansich keine Nachteile, es nun einfach zu probieren... oder überseh ich was?

Ich kann verstehen Spielor, wenn dich das ganze ankotzt. Ging mir selbst auch nicht anders (ebenfalls 2 Projektarbeiten und 1 Seminararbeit mit Präsentationen und alles in einer Woche). Da muß man aber entweder dann immer mal wieder ein wenig machen oder wie die meisten, ich schließe mich da nicht aus, kurz vor den Abgaben eben die Nächte durcharbeiten.

@arykib

bachelorarbeit darf man nicht durchrasseln, man hat nur einen versuch, zumindestens ist das bei uns so. wenn was nicht stimmen sollte gibts die arbeit zurück und man hat paar wochen zeit das zu korrigieren.

wenn du in den klausuren durchfallen solltest kann man wenn die profs sich gnädig zeigen eine mündliche nachprüfung vereinbaren um nicht wegen einer prüfung ein semester länger zu studieren.

btw hab morgen ne prüfung und kann nicht einschlafen :waah: :lol:

Dow Jones schrieb:
Endlich habe ich den Abschluss. Das hat aber auch gedauert. Echt. Aber gut, jetzt ist alles erledigt. Und 1,7 geht in Ordnung.

Glückwunsch. Und Respekt für den Schnitt, finde ich persönlich schon ordentlich.

Bin jetzt echt auf Januar gespannt, wenn es dann auch bei mir mit den Klausuren anfängt. Habe echt noch keine Vorstellung davon was mich erwartet. Sorgen machen mir die schier unendliche Anzahl an Blättern in einigen Vorlesungen.

Zurück
Oben