Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
naja das dauert allerdings seine Zeit;)

klar, ist aber auch imo tausendmal effektiver, als direkt aus dem Buch zu lernen. Kann man auch schön schon während dem Semester mit anfangen (hahahaha, oder man kann sichs seit 9 Semestern immer wieder vornehmen :roll: )

Hatte auch den Blanchard/Illing, isn gutes Buch :dhoch:

xbox360besitzer schrieb:
ja das mit dem im Semester anfangen mit dem lernen kenne ich

und schonwieder schreibe 2 Klausuren erst auf den 2. Termin:lol:

Das Problem hatte ich schon im ersten Semester, darum versuchs ich es im 2. zu vermeiden. Sitze jetzt schon an der Zusammenfassung zu "Märkte und Unternehmungen" - zum Glück gibts da ne Online Vorlesung ausm Jahr 2007.

el_barto schrieb:
Buch schnappen, relevante Kapitel zusammenfassen.
Ne selbstgemachte Zusammenfassung ist das beste was es gibt, wenn man lernen will.

Absolut.
Ich hab das auch immer so gemacht, konnte ich mir dann viel besser merken wenn ichs selbst geschrieben und in eigenen Worten verfasst hatte.
Man darf halt nur nichts vergessen...was mir auch 1x passiert ist.
2 Kapitel übersehen. Nur aus meinen Unterlagen gelernt.
Und bei der Klausur hab ich mich dann gewundert.
Thema kommt einem irgendwie bekannt vor, gelernt hab ich das aber nicht :ugly:

bei uns in frankfurt Oder gibs nahezu jede Vorlesung als Video Online die man während des Semesters streamen kann. Ich lad mir die dann immer runter, sodass ich im Nachschreibe Termin trotzdem sämtliches Material hab

und das beste:

Da manche Profs im schnecken Tempo erzählen, erhöhe ich einfach den Abspielspeed und kann so effizienter lernen:ugly:

ES Baxter schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
ja das mit dem im Semester anfangen mit dem lernen kenne ich

und schonwieder schreibe 2 Klausuren erst auf den 2. Termin:lol:

Das Problem hatte ich schon im ersten Semester, darum versuchs ich es im 2. zu vermeiden. Sitze jetzt schon an der Zusammenfassung zu "Märkte und Unternehmungen" - zum Glück gibts da ne Online Vorlesung ausm Jahr 2007.

Meine Kristallkugel sagt mir, dass du in 4-6 Wochen "mal kurz" ne Pause vom Zusammenfassen machen willst und die Pause so 4-5 Wochen vor der Klausur zu Ende ist :D

So ein Mist, jetzt nehme ich schon den 2. Termin wahr und dann hab ich einen völligen Blackout und fall durch :heul:

Jetzt kann ich die Vorlesung erst wieder im 3. Semester belegen und das kostet mich vielleicht ein ganzes Semester.
Hab eigentlich keine Lust, die maximalen 8 Semester auszunutzen...

Also im ersten Semester gleich mal durch Statistik gefallen (gut, damit hab ich gerechnet) und eine Klausur verhauen, prima :traurig:

statistik ist aber auch ne seuche:lol:

allerdings weit aus besser als die schlimmste Klausur in meinem bisherigem Studium

Kosten & Leistungsrechung:vogel:

was sich leicht anhört entpuppte sich als mega Lernintensiv und dazu war die Klausur extrem unfair

sind auch nur 50% der Studenten im 1. Versuch durchgefallen

Ich hatte ewig gelernt wie ein Irrer und am Ende mit 4.0 bestanden:cool:

Ich bin ja froh, dass ich mit Statistik nur ein Fach habe, das etwas mit Mathe zu tun hat, bin echt da so ein Noob.

Aber das mit der einen Klausur wurmt echt, vor allem wenn man gut gelernt hat und dann bei zwei 10 Punkte Aufgaben so dermaßen versagt und den Rest auch nur hinschludert... bin da irgendwie echt enttäuscht.

50% ist doch fast noch OK...
Produktionswirtschaft hat hier Durchfallquoten von 60-85%... Höhere Mathe siedelt sich eigentlich immer über 80% an und sehr sehr viele technische Klausuren in meinem Studium schaffen auch nur die Hälfte.
Aber auch bei den BWL-Klausuren zählt 20% als niedrige Durchfallquote, 50% hab ich da öfter mal gesehen.

ich frag mich nur warum. KLR ist nicht schwer, man muss einfach nur lernen

Wäre die Klausur FAIR, sie muss ja nicht leicht sein, sondern einfach nur fair dann würden auch nicht soviele durchfallen.

Was hat ne Uni in Frankfurt/Oder davon, dass 50% durchfallen

bei statistik sind nur 30 % durchgefallen

Zurück
Oben