Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kali schrieb:
wenn man 10 spicker in der hose hat dann vllt. schon aber sonst eher nicht. und mit einer 3 oder 4 kommt man in diesem bereich nicht weit.

Und wer in der Uni spickt ist selten dämlich... Das geht dann schnell an die Exmatrikulation und kann im Extremfall afaik sogar ne Anzeige wegen Betrug einbringen (also wenn man so richtig dicke Geschütze in der Klausur auffährt).

Aber auch wenn man "nur" durch die Klausur fällt, ist man bei den Profs als Betrüger bekannt, dann könnte es schnell sehr steinig werden, wenn man mal ne mündliche Prüfung hat oder nen Seminarplatz will... Cheaten bei Klausuren sehen Profs üüüüüberhaupt nicht gern, da sind die normalerweise rigoros.

es besteht auch die Möglichkeit unter dem Semester zu lernen und bei Wirtschaftsinfo bin ich so verfahren und musste eben kaum noch was machen, da es mir echt leicht gefallen ist.

Ist allerdings die absolute Ausnahme, das stimmt:gerri:

Bei uns in FFO gibts ein Blocksystem im Semester, das heißt man hat ein Modul nur 7 Wochen lang, da ist 5 - 6 Wochen vorher lernen ein bisschen schlecht:grins:

und JA ich bin ein 4 Gewinnt Student, was nicht bedeutet, dass ich mich nicht reinhänge.

Aber ma ehrlich, ihr könnt viel erzählen.

Barto ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du bist 29 und erzählst hier man muss ewig lernen, weil man es sonst nicht schafft. Was hast du denn bitte vorher gemacht, wenn du immernoch an der Uni bist?

Schon beworben :D

homer_simpson.jpg

Spielor schrieb:
Außerdem hat Barto ja zuvor noch was anderes studiert (Chemie - steht ja auch etwas weiter oben im Thread).

Bingo.
Hab ich schon öfters erwähnt.
Aber nochmal:

Ich hab nach dem Zivi Chemie an der Uni Heidelberg studiert (2 Semester), dann abgebrochen, weil das Chemiestudium überhaupt nicht das war, was ich mir nach dem Chemie LK vorgestellt hatte.
In meiner unendlichen Dummheit (und weil ich nicht loslassen wollte) hab ich danach nochmal Chemie begonnen, und zwar an einer FH, weil ich dachte, dass das dort praxisorientierter wird. Im Endeffekt wars aber (am Anfang zumindest, nach dem Vordiplom wärs wohl anders geworden) das selbe in grün und hab nach wieder 2 Semestern demotiviert aufgehört...
Somit hab ich insegesamt seit dem Zivi (mit Leerlaufzeiten) fast 3 Jahre verplempert, was mich natürlich immer noch fuchst. War so ziemlich die dümmste Entscheidung meines Lebens, so an der Chemie hängen zu bleiben.

Mein jetziges WiPäd-Studium werd ich wohl als einer der schnellsten Absolventen der letzten Jahre in dem Studiengang ablegen, und wohl auch als einer der besten ;)
Hab halt endlich meinen Ehrgeiz gefunden (war der faulste Schüler, den man sich vorstellen kann...)

Ich kotz so ab

Ich lerne grad für die Statistik Klausur am Montag und bin eigentlich mit der Vorbereitung sehr zufrieden

hab dann angefangen die alt Klausuren zu rechnen und der Lehrstuhl hat irgendwie bei jeder Klausur die Lösungsergebnisse verkackt, sodass Selbstkontrolle nicht möglich ist

Ich dreh grad komplett am Rad, weil ich gestern ewig rumgedoktort habe und heute auch schon seit 3 Stunden vor den Aufgaben hocke, aber immerwieder kommt etwas wiedersprüchliches raus:wand:

xbox360besitzer schrieb:
Ich kotz so ab

Ich lerne grad für die Statistik Klausur am Montag und bin eigentlich mit der Vorbereitung sehr zufrieden

hab dann angefangen die alt Klausuren zu rechnen und der Lehrstuhl hat irgendwie bei jeder Klausur die Lösungsergebnisse verkackt, sodass Selbstkontrolle nicht möglich ist

Ich dreh grad komplett am Rad, weil ich gestern ewig rumgedoktort habe und heute auch schon seit 3 Stunden vor den Aufgaben hocke, aber immerwieder kommt etwas wiedersprüchliches raus:wand:

jaja der lehrstuhl hat die lösungen falsch :gerri:

du ganz ehrlich am Anfang dachte ich auch, dass ich einfach nur dumm bin

kann ja vorkommen:gerri:

hab dann aber im Lernforum unserer Uni nachgefragt und tatsächlich sind recht viele Lösungen Fehlerhaft:fp:

Nicht alle sondern nur einige und ich hab kein Bock jede davon beim Lehrstuhl zu erfragen:kaffee:

el_barto schrieb:
Für die richtigen Dampfhammer-Klausuren hab ich immer 5-6 Wochen eingeplant

Bei so Angaben weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll. Studiere ja auch Wiwi und habe noch nie mehr als 1 Woche eingelplant. Viele Klausuren waren mit 1 Tag gutem lernen packbar.

Wie soll man auch so lange lernen, wenn man seine 7 Klausuren innerhalb von 14 Tagen schreibt? Würde ich für viele Klausuren so lernen müssen, könnte ich am Semesterbeginn anfangen. Wäre also gar nicht möglich. Die Klausurenphase beginnt direkt nach dem letzten Tag Vorlesungen, also auch keine Luft.

AryloN schrieb:
el_barto schrieb:
Für die richtigen Dampfhammer-Klausuren hab ich immer 5-6 Wochen eingeplant

Bei so Angaben weiß ich echt nicht, was ich dazu sagen soll. Studiere ja auch Wiwi und habe noch nie mehr als 1 Woche eingelplant. Viele Klausuren waren mit 1 Tag gutem lernen packbar.

Wie soll man auch so lange lernen, wenn man seine 7 Klausuren innerhalb von 14 Tagen schreibt? Würde ich für viele Klausuren so lernen müssen, könnte ich am Semesterbeginn anfangen. Wäre also gar nicht möglich. Die Klausurenphase beginnt direkt nach dem letzten Tag Vorlesungen, also auch keine Luft.

Dann isses bei euch schon komplett anders geplant...
Die Klausurenphase im WiWi-Fachbereich geht knappe 6 Wochen, dementsprechend lang sind (meistens) auch die Pausen zwischen Klausuren. Und das schlägt sich natürlich auch in den Anforderungen nieder.
Die technischen Klausuren schreib ich dann wieder an anderen Terminen, da WiWi die Klausuren zu Beginn der VL-freien Zeit schreibt und die E-Techniker und Informatiker am Ende.

Ich red auch nicht von 12 Stunden lernen am Tag, sich den Stoff so reinzuprügeln ist der größte Bullshit überhaupt (für mich), noch kurzfristiger kann man ja nicht lernen^^ Nach 6 Stunden (manchmal n bissl länger) bin ich eben nicht mehr aufnahmefähig, da wär jedes weitere Lernen unnötig...
Und ja, vor Produktionswirtschaft (oder höherer Mathe) hab ich 6 Wochen lang gelernt, jeden Tag halt so 6-8 Stunden. Und das war auch bitter nötig...
Ihr könnt mir ruhig glauben, hier an der Uni bin ich bei weitem nicht der einzige, der Wochen vorher anfängt zu lernen. Eigentlich machen das die meisten so, die so weit gekommen sind...

Klausuren mit einem Tag lernen sind hier definitiv nicht drin. Das schaff ich nicht, das schafft sonst niemand den ich kenn (und bestimmt auch niemand anders).

War ja keine Kritik, ich glaub dir das. Ich wunder mich nur, wie krass die Unterschiede sind. Die FHs fahren da wohl einfach ein anderes System, die ganze Klausurenphase dauert nur 1 Monat für alle.
Naja, bin froh, dass ich nun bald fertig bin

Zurück
Oben