Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

richtig.

du könntest aber auch hingehen, um dir nen eindruck von der klausur zu holen. wie die so aufgebaut ist, fragenniveau etc. kannst ja dann nach 5 minuten wieder gehen, ist bei uns auch fast üblich :D

wenn du dich abmelden kannst tu es oder du wirst zufällig genau an dem tag "krank" und gibts einen ärztlichen attest ab.
bei uns an der uni war der briefkasten im prüfungsamt immer zur prüfungszeit überfüllt und nun seitdem sie die abmeldung ermöglicht haben haben die deutlich weniger papierarbeit.
man hat schließlich nur 3 versuche(hängt von der uni/fh ab) und ich kenn schon den ein oder anderen den der exmatrikulus besucht hat nachdem es mit dem 3. nicht geklappt hat.

döschensam schrieb:
richtig.

du könntest aber auch hingehen, um dir nen eindruck von der klausur zu holen. wie die so aufgebaut ist, fragenniveau etc. kannst ja dann nach 5 minuten wieder gehen, ist bei uns auch fast üblich :D
Mal sehen, hatte ich mir auch schon überlegt :D

Kali schrieb:
wenn du dich abmelden kannst tu es oder du wirst zufällig genau an dem tag "krank" und gibts einen ärztlichen attest ab.
bei uns an der uni war der briefkasten im prüfungsamt immer zur prüfungszeit überfüllt und nun seitdem sie die abmeldung ermöglicht haben haben die deutlich weniger papierarbeit.
man hat schließlich nur 3 versuche(hängt von der uni/fh ab) und ich kenn schon den ein oder anderen den der exmatrikulus besucht hat nachdem es mit dem 3. nicht geklappt hat.
Alles klar, dass mit dem Attest missfällt mir nur immer etwas, weiß auch nicht warum, hab das schon zu Schulzeiten sehr ungern gemacht.
Aber unsere Uni schmückt sich eigentlich immer damit, dass sie so Studentenfreundlich etc. ist, hoffe deswegen mal, dass das noch geht mit der Abmeldung.

Aber vielen Dank für die Infos, hat mir sehr geholfen! :dhoch:

Meine Diplomarbeit ist soweit mal fertig geschrieben, inklusive Einleitung, Zusammenfassung und so Sachen.

Morgen bekomme ich noch eine Korrektur des Profs was noch alles falsch ist oder zusätzlich rein muss. Mal schauen wie viel Arbeit dann die nächsten beiden Tage noch auf mich zukommt :tip: :I

Yes, mit kurzer, ehrlicher Begründung hat mich das Sekretariat doch noch abgemeldet von der Klausur :headbang:

Ihr müsst euch ausm Lidl diesen gekühlten Espresso Macchiato kaufen, der is ne absolue Koffeinbombe.
Ne Flasche hat knapp 160mg Koffein und damit fast doppelt so viel wie ne Dose Red Bull. Danach wird man erst mal n paar Stunden nicht mehr müde^^

Schmecken tut er auch noch.

Ich lern danach grade elektrische Messtechnik und selbst dabei werd ich nicht müde, das hat was zu heißen^^

Naja, Koffein hält mich eher vom schlafen ab als dass es mich wirklich munter macht. Erst ab einer gewissen Menge hab' ich wirklich das Gefühl, dass es bei mir ordentlich anschlägt, aber da bin ich schon wieder fast auf der Schwelle zur Überdosis und totaler Hibbeligkeit. Mit dem Teufelszeug möchte ich nichts mehr zu tun haben. :D

Ich habe heute die Zusage für mein Studium erhalten. Soziale Arbeit! Ich freue mich richtig, da ich jetzt endlich das machen kann, worauf ich auch Lust habe. Ich habe vorher Industriekaufmann gelernt, 5 Jahre im Büro gearbeitet und das war nicht mein Fall (auf längere Sicht). Die letzten 2 Jahre habe ich eine Ausbildung im sozialen Bereich gemacht und für mich war klar, dass ich in die Richtung einschlagen will.

Glücklich, ich bin! :)

Zurück
Oben