Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War bei uns bei wirklich blöden Zeiten immer möglich, daß es dann eben nicht "exotische" Zeiten waren sondern die normalen VL Zeiten. Teiweise waren auch humane Zeitverschiebungen von 8:15 auf 10:00 möglich.

Sisaya schrieb:
War bei uns bei wirklich blöden Zeiten immer möglich, daß es dann eben nicht "exotische" Zeiten waren sondern die normalen VL Zeiten. Teiweise waren auch humane Zeitverschiebungen von 8:15 auf 10:00 möglich.

Ernsthaft? Bei uns haben die auf alles geschissen. Die hätten dich für sowas direkt erstmal exmatrikuliert. Die waren schon genervt und unwillig wenn du innerhalb der Sprechzeiten Dokumente im Prüfungsamt eingereicht hast, die sie selbst angefordert haben. (Wohlgemerkt bei insgesamt 3 Zeitstunden Publikumsverkehr pro Woche).

Ich stelle mir das aber auch praktisch schwierig vor. Da schreiben vielleicht 800 Leute die eine Klausur und weil 50 nicht rechtzeitig aufstehen können soll sie verschoben werden und die anderen 750 richten sich dann nach der Minderheit? Vielleicht haben die ja unter Umständen Probleme durch den verschobenen Termin.

Das klingt total komisch, ich habe das halt eben durch dich echt zum ersten Mal gehört. Bei solchen Anliegen hätte man uns tatsächlich ausm Büro geschmissen und gar nicht diskutiert.

so, morgen (mittlerweie heute) gehts los.

als erstes bwl 2, internes und externes rechnungswesen. habe jetzt 2-3 wochen gelernt bisher, und nur dafür, weil es so mega viel ist. mal gucken, was das morgen gibt.

Bei uns haben nichtmal 50 Leute eine Klausur bis auf ein paar Ausnahmen geschrieben. Die Regel waren eher 10-20. Da gehen so Absprachen dann natürlich einfacher.

Doktor schrieb:
so, morgen (mittlerweie heute) gehts los.

als erstes bwl 2, internes und externes rechnungswesen. habe jetzt 2-3 wochen gelernt bisher, und nur dafür, weil es so mega viel ist. mal gucken, was das morgen gibt.

jau bei mir gehts morgen mit steuern ebenfalls los. kanns eigentlich ganz gut und bin locker drauf während alle anderen panik schieben. vllt. sollte ich steuerberater werden :lol:

Mingo schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ich bekomme so das Kotzen bei dieser total abgefuckten Planung.

Vorlesung: Schon immer um 10:15 Uhr

Wann ist die Klausur? 10:00 !!
30sznyv.gif

Ich bin mir nicht sicher, ob ich laut loslachen soll?

Einzige Möglichkeit: 2 Stunden vorher da sein. Kommt absolut nicht in Frage.

Das ist ja noch besser. :D

Ohja wie ich die Leute liebe, die alles immer so hinnehmen und dabei dem Prof noch grinsend in den Hintern kriechen bis sie mit der Nase irgendwo anstoßen. :roll:

edit: UPS, das sollte nich so rüberkommen, als meinte ich dich damit, Mingo :ugly:

Dieser Termin ist reine Schikane, mehr nicht. Man weiß um die, teilweise schlechte, Verkehrsmittelanbindung. Nicht umsonst wird bei uns ständig darauf geachtet, die Klausuren identisch mit den Vorlesungszeiten zu legen.

Und ich setz mich bestimmt nicht 2 Stunden vorher in ne leere Uni, damit ich dann bis zur Klausur völlig gelangweilt und unkonzentriert bin und somit einen Nachteil habe.

Ganz sicher nicht.

Und die Klausurtermine sind NICHT von den Studenten herauszufinden (bzw. sollten es logischerweise nicht sein), sondern vom Prof bekanntzugeben (was er auf Nachfrage auch tun sollte und nicht über seinen Tututor).
Wo kommen wir denn da hin, wenn es sinnvoller erscheint, dass jeder der 150 Studenten einzeln per Mail nachfragen muss, anstatt mal in der Vorlesung kurz was an die Tafel zu schreiben.

Also irgendwas läuft da nich ganz richtig.
Es ist nicht so, dass es ein unfreundlicher Prof wäre oder ein Prof, der irgendwie nur gelangweilt sein Programm runterspult, aber die Informationspolitik der Uni geht mir so extrem auf den Sack.

Ich meine, es gibt nichtmal ne Mac-Version des Online-Programmes, mit dem die ganze Uni arbeitet :ugly:

:vogel:

Und die Klausurtermine sind NICHT von den Studenten herauszufinden, sondern vom Prof bekanntzugeben (was er auf Nachfrage auch tun sollte und nicht über seinen Tututor).

Dir ist schon klar das die beiden von dir genannten Möglichkeiten nicht in einem Alternativverhältnis zueinander stehen?

Wie bereits erwähnt sind das alles "Probleme" deren Lösung man von dir im Rahmen eines Hochschulstudiums erwartet.

Ne das sind einfach nur organisatorische Dinge, die man auch effizient lösen kann. Zum Beispiel in dem man eine Liste aller Klausuren an entsprechenden Stellen aushängt.

Sisaya schrieb:
Ne das sind einfach nur organisatorische Dinge, die man auch effizient lösen kann. Zum Beispiel in dem man eine Liste aller Klausuren an entsprechenden Stellen aushängt.

Zum Beispiel.

Also das man von einem Studenten erwartet, zu erfahren, wann seine Klausuren stattfinden, wäre mir neu.
Ich glaube, für sowas muss man nicht studieren. Ist nicht ganz das Leistungs-Niveau einer Uni, oder?
Ich glaube, man darf durchaus gewisse Ansprüche an eine vernünftige Organisation der Uni stellen.

Hab z.B. gerade per Mail erfahren, dass nichtmal der Raum fix ist, wo wir schreiben. D.h. es wäre möglich, dass wir 5 min vorher noch durch die Uni wandern....also sowas erwarte ich ja vielleicht in einer Schule mal...aber Uni? :schreck:

Hab z.B. gerade per Mail erfahren, dass nichtmal der Raum fix ist, wo wir schreiben. D.h. es wäre möglich, dass wir 5 min vorher noch durch die Uni wandern....also sowas erwarte ich ja vielleicht in einer Schule mal...aber Uni? :schreck:

Wir hatten vor 2 Wochen eine Klausur, bei der der geplante Raum belegt war (top Organisation -.-). Wir mussten dann 90 Minuten in einem Vorraum warten ...

Meine unqualifizierte Einschätzung zu dem Thema: Liegt daran, dass die Leute aus tausend Gründen an der Uni sind. Aber das Herstellen einer reibungsloser Organisation o.ä. ist keiner davon.
Und wenn dann jemand angenervt kommt, dann wird die alte "man erwartet von Ihnen Selbstständigkeit bla bla bla"-Karte ausgepackt.

Sisaya schrieb:

ist ja echt lächerlich falls das nicht gemacht wird. und ich dachte die Organisation an unserer FH ist schlecht. Aber wenn ich das so lese ist das eigentlich First Class :D

Heute Steuern geschrieben. Klausur wurde dieses mal von den WiMis erstellt, anstelle vom Prof. Die Spinner haben 2 Aufgaben reingepackt die nicht im Rahmen der Veranstaltung drannkamen. Die Aufgaben haben 30% der Klausur ausgemacht. Ich wollte eigentlich ne 1,x-2,3 schreiben. Jetzt wirds wohl vllt. sogar eine 3 oder 4. Hätt ich nur die Klausur entwertet mir ist erst nach der Klausur so richtig bewusst geworden dass die Note in den Keller geht :wand:

Oh man, heute ne Klausur geschrieben und eigentlich so wenig gemacht wie kaum bei ner Klausur, hatte sogar gedacht, dass es die schwerste Klausur bisher werden könnte.

Vorlesung auf Englisch, Übungen umfasste komplettes VWL Spektrum mit Solow, Ramsey, Hotelling, Spieltheorie,... Hab erst Freitag Nachmittag angefangen und mir die Vorlesung auch nicht wirklich mehr durchgelesen (1000 Diagramme ftw :nein: ).

Jo und die Klausur war dann eigentlich so etwas von geschenkt, war ne halbe Stunde vorher schon fertig. Hätte mich das angekotzt wenn ich da mehr Zeit für investiert hätte. :grins:

Zumindest war es ne sehr interessante Vorlesung, der Prof. ist auch für das IPCC tätig und war sogar mal beim Arnie. :D

EdenhoferSchwarzenegger.jpg

:waah:
Ich muss in die Uni. Mein Partner von der Seminarpräsentation im Marketing-Seminar hat grad angerufen, wenn er richtig liegt, hab ich ne glatte 1 für meine Seminararbeit bekommen, was anscheinend seit einigen Semestern bei dem Lehrstuhl nicht mehr vorgekommen ist...
Hoffentlich hat er sich nicht geirrt, nach dem Hype könnt ich mich jetzt nicht mehr richtig über ne 1.7 freuen :gerri:

Zurück
Oben