Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doktor schrieb:
gerad in der einsicht meiner mathe klausur gewesen.

mir haben 1,5 punkte zum bestehen gefehlt. und es gab keine möglichkeit, die noch irgendwie rauszuholen. so eine verdammte scheiße... :nein:

oh man das ist mir damals im 1. Semester in Technik des betrieblichen Rechnungswesens passiert. Das ist richtig bitter :I

Lol mich hats so heftig erwischt. Kann erst morgen wieder zur Uni, eine Woche lang mit Fieber im Bett gewesen. Was ich alles verpasst hab :lol:
Hoffentlich antworten die Profs schnell auf meine Mails, will schließlich die Vorlesungen nacharbeiten.

Unser Mathe Prof. ist so ein Geek :ugly:

Wir haben heut das Geburtstagsparadoxon besprochen, das halt (grob formuliert) aussagt wenn ca.25 leute im selben raum sind das die Wahrscheinlichkeit bei ~50% liegt das 2 Leute am selben Tag Geburtstag haben. Jetzt waren wir heute nicht so viele Studenten da die 2 drauf folgenden Vorlesungen ausgefallen sind.

Und dann hat er schon ganz kribbelig gemeint er würde das gerne jetzt mal versuchen weil wir ja so und so nicht so viele sind. Dann hat er halt das durch zählen angefangen und wir waren dann genau 25 Leute was ihn natürlich gleich euphorisch werden lies und er uns gefragt hat ob wir denn damit einverstanden wären wenn wir das jetzt mal ausprobieren. Naja dann hatte halt jeder nach der reihe sein Geburstag gesagt und kein datum wollte halt 2 mal auftauchen.

Außer natürlich genau bei den letzten 2 :lachweg:

haja das war dann ein happy end erster klasse :)

Wie wichtig ist die Vorlesung, wie ist der Prof, wie lange dauert sie und wie lange dauert Hin- und Rückweg?
Nach den Kriterien habe ich es dann abgewogen, ob ich wegen einer einzelnen Vorlesung hinfahre.

Sisaya schrieb:
Wie wichtig ist die Vorlesung, wie ist der Prof, wie lange dauert sie und wie lange dauert Hin- und Rückweg?
Nach den Kriterien habe ich es dann abgewogen, ob ich wegen einer einzelnen Vorlesung hinfahre.

Normal-wichtig :p

Hin-und Rückweg dauert 120 min (zusammen). Vorlesung dauert 90 min. Prof kenn ich nich wirklich. Ist auch neu an der Uni.

The perfect Dark schrieb:
Ich mag es nicht montags nur eine Vorlesung zu haben. Mein Teufelchen redet mir ständig ein, zu Hause zu bleiben und alles online abzuschreiben.

Dann wird dir mein Stundenplan besonders gefallen.
Montag - eine Veranstaltung
Dienstag - Zwei Veranstaltung
Mittwoch - eine Veranstaltung
Donnerstag - eine Veranstaltung
Freitag - Ein Tutorium

:deal:

So ähnlich sieht meiner auch aus....

Montag: eine Vorlesung
Dienstag: eine vorlesung
Mittwoch: eine Vorlesung + ein 4-Stunden-Seminar (alle zwei Wochen)
Donnerstag: Zwei Seminare
Freitag: Frei

Mir gehts eigentlich nur um den Montag+ eine Vorlesung...das is so schwer :ugly:

Sisaya schrieb:
uh neuer Prof, da würde ich dann hingehen, da du dich dann vielleicht nicht mal an alte Klausuren orientieren kannst
Multiple-Choice :ugly:

Zurück
Oben