el_barto
I command thee, kneel!
Kazuya schrieb:Wieso studiert ihr eigentlich? Gehts euch um den Fame?
Erstens will ich mal nen möglichst guten Job mit guten Perspektiven und Aufstiegschancen und zweitens interessiert mich mein Studiengebiet und ich lerne gern was dazu.
Noch dazu ist eine akademische Ausbildung mein Traum seit ich damals eingeschult wurde.
@Topic: Wirtschaftspädagogik mit E-Technik und IT-Qualifikation (Diplom-Handelslehrer)
Ich weiß nicht wie es in den Geisteswissenschaften ist, aber auf jeden Fall bei den Naturwissenschaften ist ein Master dringend notwendig, wenn man später bei der Jobsuche auf dem selben Niveau wie Diplomanden spielen will.Jow, war auch erschrocken als ich das gesehen hab. Machste nichts...Aber glaub den Master zu machen ist schon sehr wichtig. Man weiß´ja noch gar nicht, wie der Bachelor so richtig angenommen wird
Meine Freundin studiert Bio auf Bachelor und da heißt es, wer nach dem Bachelor abgeht, hat vllt Chancen als Pharmavertreter oder Laborassistent genommen zu werden. Und ob das Berufe sind, füre die sich ein Studium lohnt, wag ich mal zu bezweifeln.
Deswegen muss da ein Master (und idealerweise die Promotion) noch dahinterkommen. Und somit ist der Bachelor der letzte Kack, da das tolle Argument, man kommt schneller durchs Studium nicht mehr zieht, da ein Master-Studium meist länger dauert als ein Diplom.
Aber ist schon krass, dass das Studium bei manchen hier dermaßen verschult ist. Bei meiner Freundin läuft eigentlich fast alles genauso ab wie bei mir, gleicher Vorlesungsstil, Klausuren als Abschluss sind der Normalfall usw...
EDIT: Ich hab für Makro den Blanchard/Illing, der ist toll. Übersichtlich und saugut geschrieben.
.