Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fahr heute erstmal 1,5 Stunden mit Bus und Bahn in die Uni um mir nochmal ne Vorlsesung reinzuziehen wegen Drittversuch, nur um dann nen Aushang zu lesen das ALLE Vorlesungen heute ausfallen. Onlinebenachrichtigungen sind bei uns maßlos überwertet. Zudem hatte ich Nachtschicht und dementsprechend auch noch nicht geschlafen ..........

Ja, mich erinnert das auch von Jahr zu Jahr mehr an nen Heuschreckenschwarm... Überall wuselts, es ist laut und man hat Angst, dass man nix mehr kriegt, wenn man nach denen in die Mensa kommt...

Ihr müsst aber alle schon früh in die Vorlesungen :D
Hier an der Uni gehts erst am 25. los^^ Naja, dafür schreib ich in 2 Wochen auch noch 2 Prüfungen :(

hyperman schrieb:
:gerri: ich durft in nem schönen farbigen tshirt rumlaufen als warnung

Bei uns haben se Namensschildchen an ^^
Farbige Shirts bekommen nur die Wichtigtuer aus den Fachschaften.

Argh, ich dachte mir, ich gehe heute schonmal in die Bibo und leih mir die empfohlene Literatur aus bevor ich überhaupt die Zulassung für meine Kurse habe und zwischen den 25 Minuten in denen ich zu Hause noch im Onlinesystem der Bibliothek die Verfügbarkeit gecheckt habe (zwei Bücher waren noch da) und meiner Ankunft am Campus wurden die beiden Bücher noch verliehen. Kann ja wohl nicht wahr sein. :wand:

Mir gefällt das Studentenleben bisher richtig gut:grins: Schon einige Leute kennen gelernt und hab auch sehr viel spass. Allerdings ist Vorlesungsbeginn erst nächste Woche. Werd mich auch für Französisch und Englisch als Sprachkurs anmelden. Hab ja sonst nix zu zun. Das Wohnheim war jedenfalls eine Goldrichtige Entscheidung, da ich sonst alle abendlichen Veranstaltungen verpassen würde. Hier in FF gibts auch eine menge sehr guter Seminare die Angeboten werden:hurra:

Man müsste sich selber glaubhaft vorgaukeln können, dass man die Klausur einen Tag früher schreiben würde. Morgen ist sie fällig, aber ich hab gerade das Gefühl, dass ich noch genau einen Tag brauche um den Stoff in meine Birne zu bekommen. :ulgy:

B1G Danny schrieb:
Ich fahr heute erstmal 1,5 Stunden mit Bus und Bahn in die Uni um mir nochmal ne Vorlsesung reinzuziehen wegen Drittversuch, nur um dann nen Aushang zu lesen das ALLE Vorlesungen heute ausfallen. Onlinebenachrichtigungen sind bei uns maßlos überwertet. Zudem hatte ich Nachtschicht und dementsprechend auch noch nicht geschlafen ..........

Willkommen zurück in Deutschland. Vermisst du das Online Vista System auch so? ;)

Ach...... die FH Koblenz is einfach fürn Arsch. Ist ja nicht so das es sowas hier nicht auch geben würde. So ein Online System "MyStudy" gibts auch bei uns.......für die anderen Fachbereiche. Unserer benutzt sowas nicht. Für Klausuren darf man sich auch noch handschriftlich in Listen eintragen. Und erst letztes Semester haben sie es geschafft dass man die Notenausdrucke selbst online erstellen kann.

Dafür bezahlt man drüben auch da 40mal soviel Studigebühren :P

Manchmal bin ich schon ein verdammter Glückspilz.
Heute Klausur geschrieben. Vier Fragen zur Auswahl, zwei aus einem Seminar, zwei aus einer Vorlesung.
Gestern die mega Panik geschoben, weil die Vorlesung ungefähr zwei Ordner umfassend war und ich nur den einen Tag hatte um das zu lernen.
Also hab ich mir gesagt, du lernst jetzt zwei Vorlesungen und hoffst, dass wenigstens eine der Fragen genau das Thema behandelt.
Siehe da, hat funktioniert.
Gestern noch mit dem sicheren Durchfallen kalkuliert, heute rechne ich mit einer 1,X.
:D

Morgen gehts wieder los. Hab' mich eigentlich die letzten beiden Wochen einigermaßen drauf gefreut, aber heute hab' ich doch überhaupt keine Lust mehr. Zumal ich morgen mitten in der Nacht aufstehen muss: 5:45 :sleep:

Immerhin wurde ich für alle Kurse zugelassen, die ich haben wollte. Wenn jetzt nichts mehr total blöd läuft, könnte ich meinen Bachelor sogar in der Regelstudienzeit schaffen. Yay! :D

slaughterking schrieb:
Morgen gehts wieder los. Hab' mich eigentlich die letzten beiden Wochen einigermaßen drauf gefreut, aber heute hab' ich doch überhaupt keine Lust mehr. Zumal ich morgen mitten in der Nacht aufstehen muss: 5:45 :sleep:

Immerhin wurde ich für alle Kurse zugelassen, die ich haben wollte. Wenn jetzt nichts mehr total blöd läuft, könnte ich meinen Bachelor sogar in der Regelstudienzeit schaffen. Yay! :D

5.45 ist doch voll spät :ugly: ich steh jeden tag um 5 auf.. um dann um 8 die erste vorlesung zu haben

Zurück
Oben