zum 2ten Mal in 2 Jahren in einen Kurs nicht rein gekommen, sondern auf der Warteliste...also es ist ja nicht so als ob die Uni Leitung nicht wissen würde, dass es da immer n riesen Andrang gibt aber anstatt den Kurs dann 2 oder 3 Mal anzubieten wird das einfach weiter
Jahr für Jahr mit 30 Leuten durchgezogen bei ca 340 Bewerbern...aber kein Problem - Die
700 € Scheißgebühren zahle ich doch gerne für nichts. 

Ich meine...warum sollte man auch etwas studieren können was man studieren möchte wenn man dafür nur 700 € bezahlt...besser ist es sich mit den Brotkrumen zufrieden zu geben die gelegentlich vom Tisch fallen.
Wobei es mir ja schon reichen würde wenn ich in den Kurs aufgenommen werde und am Ende die Klausur dort schreiben kann. Einen Sitzplatz im Hörsaal brauche ich nämlich nicht.
Die Vorlesungen sind durchwegs so scheiße dass es sich eh nicht lohnt dorthin zu gehen. Auch letztes Semester habe ich alle Klausuren auf dem herkömmlichen Weg bestanden:
3-4 Wochen Zuhause einbunkern und nur noch lernen. So sollte es zwar nicht sein aber es ist weitaus effektiver als sich in die Uni zu setzen.
Wobei "in" die Uni setzten ab nächstem Semester wohl eh nicht mehr zutreffend ist. Vielmehr wird es sich um Zelte handeln die draußen auf den Grünflächen aufgestellt werden um das Studenten-Studiengebührenentrichtungs-Vieh unterzubringen