Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielor schrieb:
zum 2ten Mal in 2 Jahren in einen Kurs nicht rein gekommen, sondern auf der Warteliste...also es ist ja nicht so als ob die Uni Leitung nicht wissen würde, dass es da immer n riesen Andrang gibt aber anstatt den Kurs dann 2 oder 3 Mal anzubieten wird das einfach weiter Jahr für Jahr mit 30 Leuten durchgezogen bei ca 340 Bewerbern...aber kein Problem - Die 700 € Scheißgebühren zahle ich doch gerne für nichts. :wand::wand::wand:
Ich meine...warum sollte man auch etwas studieren können was man studieren möchte wenn man dafür nur 700 € bezahlt...besser ist es sich mit den Brotkrumen zufrieden zu geben die gelegentlich vom Tisch fallen.
Wobei es mir ja schon reichen würde wenn ich in den Kurs aufgenommen werde und am Ende die Klausur dort schreiben kann. Einen Sitzplatz im Hörsaal brauche ich nämlich nicht. Die Vorlesungen sind durchwegs so scheiße dass es sich eh nicht lohnt dorthin zu gehen. Auch letztes Semester habe ich alle Klausuren auf dem herkömmlichen Weg bestanden: 3-4 Wochen Zuhause einbunkern und nur noch lernen. So sollte es zwar nicht sein aber es ist weitaus effektiver als sich in die Uni zu setzen.
Wobei "in" die Uni setzten ab nächstem Semester wohl eh nicht mehr zutreffend ist. Vielmehr wird es sich um Zelte handeln die draußen auf den Grünflächen aufgestellt werden um das Studenten-Studiengebührenentrichtungs-Vieh unterzubringen :kotz:
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin...

Ich bin jetzt im dritten Jahr und weil wir keine Tutorials mehr haben, muss ich auch nicht mehr den ganzen Tag in der Uni rumhaengen. Am Montag hab ich nur zwei Stunden, Dienstags vier, Mittwoch drei, Donnerstags auch nur zwei Stunden und vier Stunden am Freitag. Dat wars :lol:

Aber bald kommen noch zwei fette Projekte dazu, die restliche Zeit werde ich halt da verbringen.

bei uns geht uni erst am 25. wieder los. bzw die vorlesungen, die woche davor is o-phase und ich als ehrenwerter tutor des jahres werd da schön die erstis ans unileben ranführen :grins:

momentan denk ich im zusammenhang mit uni aber leider nur an meine verkackte statistik-klausur :heul: was würd ich dafür geben, wenn ich die bestanden hätte..note is egal... die vier credits gleich ich locker wieder aus.. hauptsache bestanden....... könnte den scheiß sonst erst wieder in einem jahr machen und davor sind ja noch statistik 2 + 3 ..

Stastistik war bei uns so ein sechs wochen kurs, mit coursework am ende. keine klausur. jeder hat bei jedem abgeschrieben :lol: so geil, zwei stunden vor abgabe alle unten im computerraum. Am ende so 75% bekommen. Geht.

ja, statistik war bei uns auch billig :ugly: nur war ich null vorbereitet leider, ich hatte zwar die klausuren aus den letzten jahren, das skript und ne probeklausur (natürlich mit lösung) dabei (war erlaubt), aber das hat mir nich geholfen, im gegenteil, ich würde sogar sagen, dass ganze zeug hat mich eher noch weiter verwirrt :D bis ich dann mal was gefunden hatte, was ich für die aufgabe brauchte, die ich grad rechnen wollte, waren schon wieder 20 minuten vergangen :D

und "tussis abgreifen" geht auf jeden fall, letztes jahr (also in meiner o-phase, bin jetzt erst im dritten semester, der bundeswehr seis gedankt..) war eine in meiner gruppe, die nem tutor einfach mal so nen lapdance gegeben hat, aber holla :D unabhängig davon is das aber natürlich nicht mein anreiz, da ich mich seit jahren in einer glücklichen beziehung befinde :) ich freu mich eher auf die schönen tage mit den anderen atzen (also den anderen tutoren, wir sind alle ganz dicke homies) und ein wenig auch auf den suff. und die ganzen tollen erstis, endlich wieder neue leute kennen lernen, wird super!

Bei mir gehts morgen auch los...
Ich bin ja schon gespannt, vor allem wie sich die lange Zugfahrt im Endeffekt so auswirkt...Wenn ich da wirklich aus Langeweile lerne sollte, dann werd ich n ganz großer :ugly:

Tommse schrieb:
Bei mir gehts morgen auch los...
Ich bin ja schon gespannt, vor allem wie sich die lange Zugfahrt im Endeffekt so auswirkt...Wenn ich da wirklich aus Langeweile lerne sollte, dann werd ich n ganz großer :ugly:

Du wirst aus Langeweilie Musik hören oder Schlafen, sonst nix :D Und irgendwann wirst du immer weniger in die Uni gehen und das Studium schleift. Dann solltest du dir ne Bude in der Nähe der Uni holen.
Glaub mir, alle Pendelwege länger als 1 oder 1,5 Stunden sind Gift für die Motivation, das musst ich selbst erleben, als ich noch in Darmstadt studiert hab. (das Studium hab ich dann auch abgebrochen :D )

Aus der Butze mit meiner Freundin auszuziehen wär ja noch unmotivierender :deal:
Ein Kumpel aus Schulzeiten hat mir aber grad ne Schlafmöglichkeit für den "Kennenlernabend" angeboten :headbang:

el_barto schrieb:
Glaub mir, alle Pendelwege länger als 1 oder 1,5 Stunden sind Gift für die Motivation, das musst ich selbst erleben, als ich noch in Darmstadt studiert hab. (das Studium hab ich dann auch abgebrochen :D )

Och damit hate ich im Großen und Ganze eigentlich nie Probleme gehabt, wobi es dann auch auf den Stundenplan anommt. Wenn die Fahrt doppelt solange dauert wie die eigentlche Vorlesung, dann habe ich es auch gelassen.

Pitahaya schrieb:
Ok erst Schwerpunkt-Vorlesung rum und ich bekomm jetzt schon das Kotzen

hab heute auch einen Überblick über Medienökonomie erhalten dürfen und es klang doch reichlich komplex.
Vermute aber mal, dass so'n Uni-Prof.Dr. das absichtlich zu Beginn macht... Hoffentlich. :traurig:

Zurück
Oben