Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
kp wieso, liegt evtl auch daran, dass ich seit dem abi nix zu tun hab was mich fordert^^. bald zum bund da lerne ich dann erstmal dumme leute kennen, wird bestimmt teilweise ziemlich übel:D

als ich meinen grundwehrdienst hatte (auch ab oktober, aber 2008) waren wir im zug 90% abiturienten, das vierte quartal isn gutes quartal in der hinsicht, da ist die chance am höchsten, dass du wenige "dumme leute" (jetzt mal rein vom schulabschluss definiert, auch abiturienten können "dumm" sein, genauso wie leute mit hauptschulabschluss nicht "dumm" sein müssen) dabeihast.

Glückwunsch!

Ich will auch wieder studieren, vielelicht wage ich es auch nochmal, man wird sehen. Diese Freizeit, herrlich.

Doktor schrieb:
Ich hab tierisch Bock aufs Studentenleben, auf die neuen Leute, die man kennenlernt, die Partys. Aber der eigentliche Grund, weshalb ich dort hingehe - das BWL Studium, liegt irgendwie noch verdammt weit weg. Da verspür ich gar kine Vorfreude. Liegt wohl auch daran, dass BWL nicht das ist, was ich "schon immer machen wollte", sondern eher die naheliegendste Lösung war. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Am Anfang wird erstmal heftig gefeiert. :D

na dann feier mal nicht zuviel sonst gehts bei bwl ganz schnell den bach runter :lol:
Fächer wie Rechnungswesen oder Mathe, die eigentlich gar nichtmal soo schwer sind müssen ständig verfolgt und geübt werden.
Nach dem ersten Studienjahr wirst du wissen ob dir BWL nun liegt oder nicht. Ich hab mich anfangs auch so wie du gefühlt aber nun bin ich von meinem Studium begeistert. ;)

Die Unis sind so toll.

Anscheinend haben die bei mir alle Kurse jedes Fachs auf Dienstag gelegt. Somit habe ich von 08:30 - 18.00 Uni, Donnertsag noch einen Kurs und Montag, Mittwoch, Freitag frei.

Was soll die Scheisse?

Ich hab schon überlegt, dass ich schon ein paar Aufbaumodule mit Seminaren belege...bringt mir aber nix, da mind. ein Seminar oder eine Vorlesung auch Dienstags ist :lachweg::lachweg:

Sind die alle so weich in der Birne?

The perfect Dark schrieb:
Die Unis sind so toll.

Anscheinend haben die bei mir alle Kurse jedes Fachs auf Dienstag gelegt. Somit habe ich von 08:30 - 18.00 Uni, Donnertsag noch einen Kurs und Montag, Mittwoch, Freitag frei.

Was soll die Scheisse?

Ich hab schon überlegt, dass ich schon ein paar Aufbaumodule mit Seminaren belege...bringt mir aber nix, da mind. ein Seminar oder eine Vorlesung auch Dienstags ist :lachweg::lachweg:

Sind die alle so weich in der Birne?

wieso hast du so wenig stunden ? ich mmuss jeden tag min von 8.15-16.00 in der uni sein..

So, am Montag faengt Uni wieder an... das waren wahrscheinlich die letzten Sommerferien meines Lebens :traurig: Ich weiss zwar nicht, wie es naechsten Sommer genau aussehen wird, also ob ich gleich einen Job kriege oder erst mal lange suchen muss, aber richtige Sommerferien werde ich wohl nicht haben.

Uebers Wochenende bin ich beschaeftigt, also ist heute wohl auch der letzte Ferientag.. :heul:

Ich trau' mich nicht. Habe gerade ein ziemlich schlechtes Gefühl. Heute Abend ist mein Gefühl bestimmt besser; ich werde also die nächsten Stunden vorerst mit pochendem Herz und viel Farbe im Gesicht verbringen. :lol:

Guck jetzt schon :D Nachher wird die note auch nicht besser.
Und wenn du doch bestanden hast, bist du früher glücklich, wenn du durchgefallen bit, hast du früher Gewisheit.
So hängst du nur in nem blöden Selbstzweifel-Zustand, das mcht doch auch keinen Sinn^^

Zurück
Oben