Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nc Fächer gehen eh nicht mehr. Kannst dich nur noch bei zulassungsfreien Studiengängen einschreiben. Kannst deine Präferenzen also vergessen, da dort immer ein NC.

Stimmt so ja auch nicht. An manchen Unis kannst Du die Fächer auch ohne NC studieren. Z.B. geht hier in Regensburg PoWi ohne NC, das wär ne Möglichkeit für Dich, Darth Gregoth. Allerdings ist hier die Uni nicht so dolle, die Stadt dafür aber umso schöner.

yeah, Medienmanagement. Studiere ich nun in Hannover, denke (zumindest nach so ziemlich allen Uni-Rankings) dafür eine der besten Adressen.
An welche Private hattest du dich da genau gerichtet?

Heute Mathe 3 zurückbekommen. Eine 4. :fp:

Edit: Das Ergebnis ist mir jetzt natürlich besonders peinlich, da ich ein paar Seiten zuvor noch von der Leichtigkeit der Klausur gesprochen habe. Oje, was für ein Fauxpas.

tomixxx schrieb:

Edit: Das Ergebnis ist mir jetzt natürlich besonders peinlich, da ich ein paar Seiten zuvor noch von der Leichtigkeit der Klausur gesprochen habe. Oje, was für ein Fauxpas.

das aber immer so .. zumindest bei mir.. gutes gefühl = scheisse

tomixxx schrieb:

Was eher nervt ist, dass man eigl. lieber durchfallen würde als eine 4.0 zu haben. Zumindest geht es mir immer so bei Klausuren, die ich schlecht bestehe :/

Bei uns gibt's die Möglichkeit, wenn man positiv ist, dass man innerhalb von 6 Monaten einmalig zu einer weiteren Klausur antreten darf, so dass man die Note ausbessern kann - allerdings hat man dann eine 5, so bekommt man auch einen 5er.
Also grundsätzlich könnte ich nochmal antreten aber ehrlich gesagt: Nein, danke. Selbst wenn die Chance, dann eine 5 zu schreiben, minimalst ist, gehe ich das Risiko nicht ein. Andererseits, hat man dann eine 5, werden wiederum die normalen Nachschreibklausuren schlagend, womit man dann nochmals 3 (?) Versuche hätte.

Wie das genau abläuft, keine Ahnung - aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Motivation mehr, ein weiteres Mal für dasselbe Mathe-Fach zu lernen. Ich werde noch zur Klausureinsicht gehen und dann ist für mich der Akt abgeschlossen.

ich such einfach ein paar bücher die man sich vor dem bwl studium angucken kann und die einem ein bisschen basiswissen lehren. ich bin zwar erst beim bund will mich aber schon nen bissel vorbeireiten. iwelche tipps? hab mir mal bwl für dummies bei amazon bestellt.

Zurück
Oben