Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Klausur hinter mich gebracht.

Was ne Kacke :lol:

15 Multiple-Choice Fragen über Themengebiete verteilt (keinen Plan, wie ich da abgeschnitten hab)

Dazu:

3 kleine Fragen

1 Schwerpunktfrage

alles jeweils 33 %

Bei den Fragen stand nichtmal der Umfang dabei, mit der man sie beantworten soll :lol:

Hab dann die drei Fragen über ne 3/4 Seite beantwortet und Schwerpunktfrage auch über ne 3/4 Seite. Schließlich gibts beides 33%

Keine Ahnung WTF? :ugly:

Hab auch nicht die volle Zeit gebraucht. Oh mann. Kann genauso gut bestanden haben wie durchgefallen sein :D

Holy Moly. Gerade gemerkt, dass ich von 14 Uhr bis jetzt durchgelernt habe (mit ner Stunde Unterbrechung) Hab noch zwei Vorlesungen nachgearbeitet, die ich bisher nicht geschafft hatte zu lernen. Ist zwar kurzfristig am letzten Abend, aber was will man machen. Jetzt nur hoffen, dass morgen die richtigen Fragen gestellt werden.
Gönn mir jetzt erstmal nen kaltes Bier. Boah ich fühl mich so ausgelaugt :D
Wie ich das hasse :D

Wunderbar, die Klausur von gestern war aus Verstehen auf 100 Minuten statt 90 ausgelegt :lol:
Bei jeder Aufgabe standen die Minuten bzw Punkte dabei (Klausur ging 90 Min, es gab 90 Punkte), und die Idioten vom Lehrstuhl haben 100 Punkte vergeben :ugly:
Is mir während der Klausur nicht aufgefallen, habs grad in nem Forum von der Uni gesehen^^

Jetzt wird die Klausur nachträglich noch zu ner Auswahlklausur gemacht, d.h. die eigentlich volle Punktzahl, die für ne 1.0 genommen wird, ist 90 Punkte.
Find ich gut, so kann ich grad die Punkte kompensieren, die ich wegen Zeitmangel nicht mehr gekriegt hab. :D

Kein Wunder, dass ich so ins schwimmen gekommen bin mit der Zeit...

So, die Nacht heute Privatrecht durchgemacht. Da sag mir einer mal, dass es nicht effektiv ist :D
Alle Fragen heute beantwortet. Jetzt hängt alles vom ermessen des Juristen ab. Entweder wirs es 1.0 oder 5.0 :)

KOmmt drauf wann, wie man lernt.
Wenn ich ne Nacht durchlernen würd, könnt ichs genauso bleiben lassen, weil nix hängenbleibt.
Allerspätestens zwischen 9 und 10 abends muss ich Schluss machen mit lernen, weil alles weitere eh keinen Sinn hat.
Meine Freundin lernt manchmal auch bis 2 Uhr nachts, dafür kann sie tagsüber nicht so gut lernen. Bei mir isses halt andersrum. Wenn ich um 9 aufsteh und mich hinhock, bleibt sauviel hängen, mittags hab ich dann nen Lerndurchhänger und gegen Nachmittag bin ich wieder voll einsatzfähig bis abends.

Hach, Zivilrecht... Das is bei mir schon ne Weile her. Hat aber Spaß gemacht, war einer der besten Dozenten in meinem Fachbereich. Lustig war auch, dass das 2. Aufgabenblatt der Klausur (die bestand aus Zivilrecht I & II) das gleiche war wie bei der vorhergehenden Klausur (die ich als Altklausur hatte), da ein Hiwi aus Versehen das falsche kopiert hatte :lol: Der war seinen Job wohl noch am selben Tag los^^

Ich sollte mal einen Ratgeber für das nächtliche effektive Lernen für Studenten schreiben. Mit all seinen Höhen und Tiefer einer Nacht vor der Klausur :D

Masse lerne ich nur auf das Kurzzeitgedächtnis. Wichtige Sachen bleiben konserviert eh von alleine hängen.

Kann mich derzeit 0 für eine Haussarbeit motivieren, nachdem ich für die Soziologie Hausarbeit schon so viel Energie verbraucht hab. Puh.

Zurück
Oben