Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Am 15. Juli ist Fristende. Wobei, nach dem Haufen an beglaubigten Abizeugnissen zu urteilen, der neben meinen noch aufs Abholen wartete, bin ich wohl bei weitem nicht der Letzte gewesen...Wieviel Semester lang?Masterman schrieb:Bisher hab ich zur Entspannung Germanistik [...] studiert.

The perfect Dark schrieb:Mich würd mal interessieren wie ihr so lernt. Ich stehe irgendwie vor ner aussichtslosen Situation
Also am 23.07. schreib ich ne Mathe-Klausur. Dazu jetzt am 16.07. die Übungs-Klausur dazu. Kein Ding, bin dafür schon am lernen.
Aaaaaaber ich schreibe am 03.08. und 04.08 jeweils zwei dreistündige Klausuren über jeweils 2 Vorlesungen. Also ingesamt zwei Klausuren, von der jede zwei Vorlesungen beinhaltet. Das macht (nach meinen Aufzeichnungen) jeweils 80 Seiten Geschriebenes lernen.....und das in 9 Tagen WTF?
Sind beides keine Mathe- oder Rechenklausuren. Es werden fragen gestellt, die es zu beantworten gilt.
Aber das ist doch praktisch unmöglich, sich auf beide Klausuren gut vorzubereiten?!
Natürlich könnte ich für eine Klausur nen Nachschreib-Termin nach den Semesterferien wählen, aber darauf habe ich absolut keine Lust!
wie macht ihr das?
Mir bleibt doch gar nix anderes übrig als meine schriftlichen Aufzeichnungen immer und immer wieder in den 9 Tagen durchzulesen. Aber wirklich Zeit, um sich ordentlich was rauszuschreiben oder auswendigzulernen ist da einfach nicht.
Das gibt mir kein wirklich gutes Gefühl....
Zumal ich ja noch Vorlesungen in den Fächern habe....also bis Ende nächster Woche.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen