Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du solltest wirklich an eine Ausbildung an vielleicht einer Fachhochschule nachdenken oder sogar ein duales Studium. Das würde ja dann ganz gut deinen Wünschen nachkommen. :)

Ich mag leider weder Praxis noch Theorie. :D

Naja, gerade fände ich es doch besser, wenn ich erstmal meinen Bachelor zu Ende mache und dann weitersehe. Ich werde die nächsten beiden Semester richtig schuften, rocke das Ding noch in der Regelstudienzeit und habe es dann nächstes Jahr um die Zeit hinter mir. Das wäre doch schön. :D

Hast du häufiger solche Motivationsschübe? Manchmal denke ich mir das ja auch. Man hat ja noch Zeit und mit einem guten Zeitmanagement fuchst man sich da rein und dann macht es Spaß und es regnet gute Noten...
Ich werde nur zu schnell wieder nüchtern. :D

Ich hab' die Motivationsschübe normalerweise in den Semesterferien, wenn mir langweilig ist. Da nehm' ich mir immer sehr viel für's nächste Semester vor. Aber keine Ahnung, wo der Schub gerade herkam. :lol:

Semesterferienmotivation ist eh immer das Geilste. Wenn man dann anfängt sich Hefte, Blöcke und Stifte zu holen, am ersten Tag noch alles mitschreibt und dann... ach, du kennst das bestimmt. :lol:

kennen wir alle glaub ich :lol:
wobei dieses Semester echt übel war... in jeder Vorlesung, die ich mitgenommen habe, bin ich fast oder wirklich eingeschlafen

letztens bin ich in der vorlesung eingepennt und hab auf meinen block gesabbert. und dann beim aufwachen irgendwas von nassem kissen oder so erzählt. meine freunde neben mir haben sich schlappgelacht :ugly:

das schlimmste ist ja, man redet sich ein, daß man nur die augen zumacht und doch noch zuhört und doch noch was mitbekommt... ist aber ja nie der fall :ugly:

Ich hab' aber auch eine ganz merkwürdige Gemütskurve. Früh nach dem Aufstehen ist mir erstmal alles egal, gegen Mittag bin ich etwas genervt, zum Abend bin ich pessimistisch und leicht angekotzt und Nachts fühl' ich mich meistens super und kann die Dinge ganz positiv sehen. Je nach Wetter und Sonnenstrahlung kann die Länge und Intensität der einzelnen Phasen variieren. :D

Ich bin also gerade eindeutig in einem Gemüts-Hoch. Außerdem ist mir auch klar geworden, welcher Aufwand es ist, sich für eine Ausbildung o.ä. zu bewerben. Das muss ja auch nicht sein... :lol:

:lol: Ich bin immer nur sitzend im Halbschlaf, sollte mir aber abgewöhnen immer ganz vorne zu sitzen. Wegen mir hat der Dozent 5-Minuten-Pausen zum Wach werden eingeführt. :D

slaughterking schrieb:
Ich hab' aber auch eine ganz merkwürdige Gemütskurve. Früh nach dem Aufstehen ist mir erstmal alles egal, gegen Mittag bin ich etwas genervt, zum Abend bin ich pessimistisch und leicht angekotzt und Nachts fühl' ich mich meistens super und kann die Dinge ganz positiv sehen. Je nach Wetter und Sonnenstrahlung kann die Länge und Intensität der einzelnen Phasen variieren. :D

Ich bin also gerade eindeutig in einem Gemüts-Hoch. Außerdem ist mir auch klar geworden, welcher Aufwand es ist, sich für eine Ausbildung o.ä. zu bewerben. Das muss ja auch nicht sein... :lol:

:lol:
Irgendwie ist das Uni-Leben im Endeffekt doch zu chillig, oder? :lol:

Wir haben immerhin gemeinsam, dass wir nachts unsere gute Laune wieder haben. Mein Tag sieht dann aber doch etwas anders aus:

Morgens: Fuck, wieder zwei Stunden zu spät aufgestanden und noch so viel zu tun.
Mittags: Oh no, nur gechillt. Dann schwänze ich halt Uni.
Nachmittags: Shit, jetzt habe ich die VL verpasst und trotzdem nichts gemacht.
Abends: Noch hast du Zeit!
Nachts: Na jetzt ist eh zu spät. :D

Und jetzt gute Nacht! Ich stelle mir wieder den Wecker auf 6:30 Uhr um dann gegen neun Uhr langsam aufzustehen. :P

Sisaya schrieb:
was ist denn "5-Minuten zum Wach werden" :?

Da hat nur 'Pausen' gefehlt, ihr Schnarchnasen!

Prinny schrieb:
Mein Tag sieht dann aber doch etwas anders aus:

Morgens: Fuck, wieder zwei Stunden zu spät aufgestanden und noch so viel zu tun.
Mittags: Oh no, nur gechillt. Dann schwänze ich halt Uni.
Nachmittags: Shit, jetzt habe ich die VL verpasst und trotzdem nichts gemacht.
Abends: Noch hast du Zeit!
Nachts: Na jetzt ist eh zu spät. :D

Und jetzt gute Nacht! Ich stelle mir wieder den Wecker auf 6:30 Uhr um dann gegen neun Uhr langsam aufzustehen. :P
Ach Quatsch, mein Tag sieht doch genauso aus! :lol: Das ist eben ein sehr flexibler Stundenplan. Ist ja nicht schlimm. :D

Schlaf schön. :p

hmm, fühl mich gerade irgendwie ein wenig ausgenutzt. da hat man "freunde" denen man gerne immer was im studium gibt(materialen, lösungen, mitschriften etc.) aber sobald man was will sie sich plötzlich rar machen. da kriege ich das kotzen. :wand:
naja, nächstes mal wenn sie ankommen haben meine materialien plötzlich ein hund gefressen. :deal:

man habt ihr ein gutes Studium, wenn ihr es euch leisten könnt einfach nicht zu den Vorlesungen zu gehen *beneid*

<<studiert(e) definitiv das falsche

Ich kann es mir eher nicht leisten hinzugehen. Langweilen kann ich mich auch zu hause.

Wobei das auch ins Auge gehen kann. Ich hab' die Veranstaltungen zur "Empirischen Wirtschaftsforschung" dieses Semester nur sehr sporadisch besucht und irgendwann festgestellt, dass ich den Stoff bis zur Prüfung nächsten Freitag unmöglich (alleine) lernen kann. Dummerweise hab' ich es verpasst, mich von der Prüfung abzumelden und werde daher wegen Nicht-Erscheinens durchfallen. Echt dumm gelaufen, aber da kann ich auch niemandem außer mir die Schuld geben. Ärgert mich trotzdem, dass ich praktisch meinen ersten Versuch verschenke.

Ein Kumpel von mir war mal so verpeilt, dass er sich von der falschen Prüfung abgemeldet hat. Am Ende ist er zu der gegangen, von der er sich abgemeldet hatte und bei der, wo er noch angemeldet war, ist er nicht erschienen :lol:.

Sie hatten ihn wohl damals auf der Teilnehmerliste nachgetragen und erst später gemerkt, dass er sich selbst abgemeldet hatte. Tja, ein Versuch weg und das andere zählte dann nicht.

slaughterking schrieb:
Ich kann es mir eher nicht leisten hinzugehen. Langweilen kann ich mich auch zu hause.

Kenne ich nur zu gut. :D Wenn ich da bin, habe ich null Bock und lese lieber ein Buch oder sitze am Laptop. Und sogar wenn ich zuhören will, bin ich total unkonzentriert, verstehe nichts und kriege gar nichts mit. Am Ende bin ich genau so schlau wie vorher. Ich glaube, ich habe ADS. :lol:

Mein Pech ist noch, dass ich gegenüber meinen Freunden ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich fehle.

Das mit euren Prüfungsan- und abmeldungen ist ja schon sehr schlecht. :lachweg:
Bis jetzt habe ich mich nur einmal einen Tag vor der Klausur angemeldet. Man, war das Sekretariat sauer. Jetzt lassen sie so etwas ausdrücklich nicht mehr zu. :lol:

Zurück
Oben